Zentralverrieglung defekt

Diskutiere Zentralverrieglung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe einen Leon von 5/2000. Also mit Schlüssel nur Auf und Zu. Und genau diese Funktionen gehen nicht mehr. Ich kann auf der Fahrerseite...
  • Zentralverrieglung defekt Beitrag #1

Pasti70sn

Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Leon von 5/2000. Also mit Schlüssel nur Auf und Zu. Und genau diese Funktionen gehen nicht mehr. Ich kann auf der Fahrerseite nur die Fahrertür mechanisch aufschließen. Bei der Beifahrerseite hingegen geht durch die Zentralverrieglung das gesamte Auto auf. Beim Zuschließen genauso. Kennt jemand dieses Problem bzw. was ist defekt. Der Schlüssel blinkt beim drücken, also Batterie voll.

Mfg

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #2
Original von Pasti70sn
Der Schlüssel blinkt beim drücken, also Batterie voll.

also auf das würde ich mich nicht verlassen. Das blinkt auch, wenn die Batterie da ganz leer ist.

Wie hast du denn jetzt versucht aufzuschließen?

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #3
das hört sich an als wäre der Microschalter im Schloß kaputt, gibts leider nicht einzeln. Es muß das ganze Schloß gewechselt werden und dieses kostet ca. 97€

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #4
Zentralverrieglung -> Komfortsteuergerät?

Hallo zusammen.
Ich weiß zum Thema ZV gibts schon einige Threads...

Habe einen Löwen 1m, bei dem vor ca einem halben Jahr die ZV angefangen hat zu spinnen. Es fing damit an, dass die Hecklappen-ZV ständig ein Signal bekam und das optische Signal der Blinker "leuchtete"... Habe erst die Batterie für paar Minuten abgeklemmt. Dann irgendwann wurde der Heckklappen-Motor laut und rastete völlig aus und ließ sich mit dem "Batterie-reset" nicht mehr bändigen... Bin von einer perösen Heckscheibenwischerdichtung ausgegangen und habe tatsächlich etwas gefunden. Es wurde für kurze Zeit wieder besser und es funktionierte wieder.
Als es wieder auftrat, habe ich mit einem Bekannten den Schaltplan der ZV angeschaut und wir haben die Verkabelung zur Heckklappe durch gemessen und auf Funktion geprüft. Daran liegt es aber nicht...
Seitdem ist das Komfortsteuergerät (Multifunktionssteuergerät) welches die ZV ansteuert abgeklemmt; nervt nur mittlerweile extrem!!!
Hat jmd ne Idee was es sein könnte? Oder was ich noch machen könnte?

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #5
Ich weiß zum Thema ZV gibts schon einige Threads...

Um so erstaunlicher, dass dennoch ein neuer aufgemacht wird. Der hier ist doch nahezu perfekt dafür geeignet und wenn wieder mal jemand Probleme mit der ZV hat, findet man durch die Suche hierher und Hilfe naht. ;)

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #6
hat keiner eine idee?

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #7
Hallo zusammen

Habe auch ein kleines Problem

und zwar funktioniert zwar der Funkschlüssel aber die zentralverieglung mit dem zweit Schlüssel (ohne Funk)
Nicht

Heißt öffnet nur eine Türe der Rest bleibt verschlossen

Und wenn ich mit dem zweit Schlüssel starte geht die Alarmanlage an

Wo setzte ich da am besten an?

Gruß

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #8
Haben die Schlüssel schon mal funktioniert
Sind in beiden die Wegfahrsperren ( ID48 ) drinn und programmiert ?
Evtl. neu anlernen. Was sagt Fehlerspeicher ?

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #9
Hi Danke für die schnelle Antwort!

Fehler auslesen nein

Ja in beiden ist die wegfahrsperre vorhanden

Zweit Schlüssel ist ohne Funk

Möchte eigentlich nur den Grund wissen warum die Alarmanlage angeht und wie ich das in den Griff kriege

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #10
Ich würde versuchen, den Schlüssel bei der die Alarmanlage los geht, neu anzulernen.

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #11
Okay wie geht das?

Weil ist ja kein Funkschlüssel

Nur mit wegfahrsperre

• Zentralverrieglung defekt Beitrag #12
ich habs geschafft... komfortsteuergerät hatte den geist aufgegeben und der motor von der heckklappe ebenfalls...

Thema:

Zentralverrieglung defekt

Zentralverrieglung defekt - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben