Zentralverriegelung und FFB spinnen!

Diskutiere Zentralverriegelung und FFB spinnen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Setz dich mal rein, und mach dicht. Wenn du dann ein leises klicken hörst wenn du die FFB betätigst weißt du auf jeden Fall das es nicht am...
  • Zentralverriegelung und FFB spinnen! Beitrag #21
Setz dich mal rein, und mach dicht. Wenn du dann ein leises klicken hörst wenn du die FFB betätigst weißt du auf jeden Fall das es nicht am Schlüssel liegt. Bei mir ist es so, daß bei geöffneten Türen man das klicken der Schaltzentrale unterm Lenkrad hört wenn ich die FFB drücke. Wenn díe Türen zu sind hört man es jedoch ständig ohne das ich die FFB betätige... Also hat sich der Stift am Mikroschalter abgenutzt und die Steuereinheit geht davon aus daß die Tür offen ist und somit geht das Signal nicht weiter zum Türschloß. Ich bestell mir jetzt nen Mikroschalter MBF5A beim Conrad und dann versuch ichs mal mit selber tauschen :tremblin:

• Zentralverriegelung und FFB spinnen! Beitrag #22
danke für die Tipps... werd es am mittag gleich mal ausprobieren.
Der Mikroschalter in der Fahrertür wurde von ca. 2 Mt. getauscht, da dieser hinüber war :(

Edit: Hab mich am Mittag mal reingesetzt, jedoch war nichts zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung und FFB spinnen! Beitrag #23
@dlu

Hab heute nochmal mit nem Kollegen geredet der letztes Jahr dein Problem an seinem 4er Golf hatte. Es fing so an wie bei dir und wurde dann immer schlimmer bis die ZV keinen Mucks mehr machte. Da war es auf jeden Fall der abgenutzte Mikroschalter. Er hat allerdings das komplette Schloß getauscht - 120€ :cry:

• Zentralverriegelung und FFB spinnen! Beitrag #24
hab was in einem anderen thread gefunden und hatte nun seit ca. 1 woche nie mehr ein problem... hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)

und zwar folgendes:
wenn man den schlüssel öffnet ist ja auf einer seite die batterie und auf der andern eine platine... um den kontakt herzustellen, sind auf einer seite so wie metallklammern, die gebogen sind. hab sie wieder ein bisschen aufgebogen, damit beim zusammen stecken sicher wieder der kontakt hergestellt ist.
ist jetzt vielleicht komisch/kompliziert geschrieben, aber sobald man den schlüssel öffnet, sollte man sehen was ich gemacht habe.

Thema:

Zentralverriegelung und FFB spinnen!

Zentralverriegelung und FFB spinnen! - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...

Neueste Beiträge

Oben