Zentralverriegelung klemmt

Diskutiere Zentralverriegelung klemmt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung des Leon... die sperrt nicht immer alle Türen auf, sondern oft bleibt die...
  • Zentralverriegelung klemmt Beitrag #1

MrSigno

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung des Leon... die sperrt nicht immer alle Türen auf, sondern oft bleibt die linke hintere Türe zu. Mach' ich sie dann von Hand (von innen) auf, geht's die nächsten paar Mal auch per FB, aber dann bleibt sie wieder zu.

Manchmal tritt das Phänomen auch an anderen Türen auf, aber wesentlich seltener.

Weiß jemand den Grund und wie man (selber?) Abhilfe schaffen kann? Da es oft die hinteren Türen und eigentlich nie die Fahrertür betrifft, sieht es so aus, als ob selten von innen geöffnete Türen anfällig sind? Wird da vielleicht irgendeine Schmierung zäh oder so?

Der Leon ist ca. 20 Monate alt, macht da eine Werkstatt was "auf Kulanz" (mit der 30-TKM-Inspektion?)?

--
MrSigno

Thema:

Zentralverriegelung klemmt

Zentralverriegelung klemmt - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, mein Seat Leon von 2010 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließt man ihn (ob im Auto oder auf dem Schlüssel ist...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme. Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen. Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...
Zentralverriegelung geht manchmal (nicht): Hallo, ich habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht, aber exakt so ein Problem wie ich hier hat keiner. Angefangen hat es vor ungefähr einem...
Stromausfall bei Start, Seat-Zeichen Kofferraum klemmt,Innenbeleuchtung. einige Probs: Hallo liebe Gemeinschaft, also ich fahre nun seit einiger Zeit einen mehroderweniger halbkaputten Seat Leon :( Folgende Probleme treten bei...
Oben