Zentralverriegelung Fahrertür spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung Fahrertür spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi liebe Community, seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem ich habe auch schon gegoogelt und die Sufu benutzt nur habe ich dafür keine...
  • Zentralverriegelung Fahrertür spinnt Beitrag #1

Mixery

Reaktionen
0
Hi liebe Community,
seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem ich habe auch schon gegoogelt und die Sufu benutzt nur habe ich dafür keine Lösung gefunden.
Ich habe mir ein Paar texte durchgelesen die immer auf den Microschalter in dem Schloss verweisen aber die Symptome sind bei mir iwie ein bisschen anderst.
Öffne ich die Tür geht das licht mal and und ab und zu auch mal nicht, da meine Fernbedienung kaputt ist muss ich mit dem Schlüssel abschließen was jetzt auch nur ab und zu an der Fahrertür funktioniert.
Das komische ist wenn das licht an der Tür und im Innenraum nicht angeht, drücke ich auf die Tasten der ZV im Innenraum und auf einmal fängt alles an zu leuchten und ich kann auch ganz normal abschließen.
Wenn ich das ein paar mal von außen mache kann ich auf einmal nur noch aufschließen und nach ein paar mal drehen schließt er wieder zu.
Das ist richtig komisch ich weiß auch nicht was das sein könnte aber microschalter müsste ja dann funktionieren da das licht beim drücken der inneren ZV-Knöpfe angeht?!?!?!
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Fahrertür spinnt Beitrag #2
AW: Fahrertür

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht wirklich helfen allerdings würde ich einen aussagekräftigeren Titel wählen. Nur mit Fahrertür erreichst du best. nicht die Leute.

• Zentralverriegelung Fahrertür spinnt Beitrag #3
Danke für den Tipp hab ich mal geändert ^^

• Zentralverriegelung Fahrertür spinnt Beitrag #4
geht das
Licht im innenraum nicht nach einer gewissen zeit automatisch aus um die Batterie zu schonen? vllt. verwechsele ich da auch was. wenn du dann erneut aufschließt (über die Taste innen) geht es wieder an. ich glaube das ist bei mir auch so.

mein kumpel hatte in seinem Golf IV mal probleme mit dem Microschalter, der hat immer angezeigt, dass die tür noch offen wäre. haben dann einen neuen reingebastelt und es gibg wieder alles. evtl. hilft dir das bei der Lösung deines Problems...

Gruß, martin

Thema:

Zentralverriegelung Fahrertür spinnt

Zentralverriegelung Fahrertür spinnt - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, mein Seat Leon von 2010 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließt man ihn (ob im Auto oder auf dem Schlüssel ist...
Oben