Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal

Diskutiere Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab ein kleines Problem mit meiner ZV das ziemlich nervig ist. Bis vor einer Woche funktionierte sie einwandfrei. Ich hab auf den "ZU" Knopf...
  • Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal Beitrag #1

wolffium

Reaktionen
0
Hi,

hab ein kleines Problem mit meiner ZV das ziemlich nervig ist.

Bis vor einer Woche funktionierte sie einwandfrei. Ich hab auf den "ZU" Knopf am Schlüssel gedrückt, alle Türen inkl. Heckklappe gingen zu, die Blinker blinkten einmal und mein Leon hupte kurz (hab ich mir einstellen lassen, is echt praktisch. Braucht man net ständig auf die Blinker zu gucken....)

Jetzt macht er aber Mucken: Er blinkt und hupt jetzt nicht mehr beim ersten zuschließen. Also ich drücke einmal den Knopf, die Türen gehen zu aber es blinkt/hupt nix. Dann drück ich nochmal, dann rappelt auch irgendwas (alle Türen sind aber schon zu). Wenn ich dann das 3. mal drücke gibts nochmal dieses Schließgeräusch aber diesmal hupt/blinkt er auch endlich.
Am Anfang hat er das nur ab und zu gemacht, mittlerweile is es immer. Ich find das ganz schön nervig und das is bestimmt auch nicht gut für die Schließmechanik.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
wolffium

• Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal Beitrag #2
Dito, gleiches Problem bei mir... :(
Dazu kommt noch, dass wenn ich von innen alle Türen verriegele (über den entsprechenden Knopf, nicht mit der Fernbedienung), springt der Pin der Fahrertür wieder hoch... :(
Ausserdem ist mir aufgefallen das die KontrollLED für die Alarmanlage irgendwie schneller blinkt als Normal.

Was kann das sein? Elektrikproblem? Türkontakt bald hinüber?

Hatte das Problem auch nur sporadisch und als ich in der Werkstatt war trat es natürlich nicht auf (wie immer). Als ich den Meister drauf ansprach meinte er, einfach mal die Batterie für 2h abklemmen, könnte helfen :D

• Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal Beitrag #3
Hey wolffium,
also ich habe exakt das gleich Problem (nur dass meiner nicht hupt, weil nicht eingestellt) und das nervt. Ich hatte den deswegen schon zweimal beim Freundlichen und sie haben zweimal das Komfortsteuergerät getauscht. Kein erfolg. Entweder ich musste mehrmals (3Mal) drücken, damit alle Türen aufgehen (sehr nervig :evil: ) oder eben 3 mal zum schließen.
Der Freundliche hatte keine Idee und angeblich hat er von Seat auch keine Hilfe bekommen. :nene:
Seit dem Wechsel des tollen Fensterhebers auf meiner Fahrerseite, habe auch noch als Zugabe das Problem von Lethal. :angry:
Mir ist das schon langssam wurscht. Kämpfe momentan auch noch mit unruhigen Leerlauf (vermutlich Drosselklappenpoti, Leerlaufsteller) nachdem ich vor ner Woche schon den defekten Temperaturgeber wechseln musste. Weiter zurück möchte ich erst garnicht denke...
Das einzige was mich beruhigt, ist, dass ich nicht der einzige mit diesen Mackenlöwen bin. Ich mag meinen Löwen sehr ... wenn er tut was ich will. ;)
Vieleicht hat ja einer der Profi's hier einen Tip für uns ausser "gehe zum Freundlichen", denn der sieht mich nie wieder! :laughing:
Achso noch ein Hinweis, es gibt diesbezüglich NICHTS, aber auch absolut NICHTS im Fehlerspreicher. Super Volkswagenelektronik, klasse ganz toll...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hey Wolfium,
hast Du Dein Problem eventuell schon lösen können?
Hat sonst keiner eine Idee dazu?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat hier nicht vieleicht doch einer einen Tip für uns?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal Beitrag #4
Hallo,
eigentlich ein bekanntes VW Golf Problem. Aber da am Leon ja fast die selben Teile verbaut sind...

Also, es ist der Türkontakt. Der sitzt in der Tür, unmittelbar beim Schloß.
Ist ziemliche Fummelei den zu tauschen, da echt die komplette Tür zerlegt werden muss.

Ein 100% Indiz dafür ist, wenn beim öffnen Der Fahrertür eure rot/weiße Fußbeleuchtung in der Tür nicht mehr angeht. Oder auch euer Innenlicht dunkel bleibt.

Gruss
Steff

Thema:

Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal

Zentralverriegelung blinkt erst beim 3. Mal - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...

Neueste Beiträge

Oben