Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeit sich mal vorzustellen... ;) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen =)
Ich würde uns beide gerne vorstellen.. :wave:
Also ich bin der Niko, 23 Jahre alt und mein Baby heißt Leon 1P FR TDI, gerade 4...
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #1
niko87
Reaktionen
0
Hallo zusammen =)
Ich würde uns beide gerne vorstellen.. :wave:
Also ich bin der Niko, 23 Jahre alt und mein Baby heißt Leon 1P FR TDI, gerade 4 geworden Wir kommen aus Arnsberg im schönen Sauerland
Seitdem ich im Mai 2010 meinen Leon gekauft habe, war ich schon unzählige male hier im Forum unterwegs und konnte schon einige nützliche Informationen sammeln.
Heute habe ich mir gedacht ich könnte ja auch mal was schreiben
Auch wenn ich mit meinem Löwen schon einige Problemchen hatte ( Saugrohrdruckklappenverstellung defekt -> Ansaugkrümmer getauscht und ein PDE ist mir auch schon auf der BAB um die Ohren geflogen ) mag ich ihn immernoch sehr und hoffe noch auf eine lange gute Freundschaft :very_hap:
Mein Löwe:
Leon 1P FR TDI
BJ 01/2007
Laufleistung: 67000km
Extras: Sitzheizung, Xenon
und natürlich auch ein paar Fotos.. leider nur auf den 17" Winterrädern
Wow, so früh schon ein PDE defekt. Was hat denn die Reparatur gekostet wenn ich fragen darf? Wurde nur das eine getauscht?
Gruß
Alex
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #6
niko87
Reaktionen
0
Hey, ja leider
Das Teil hat um die 550 EUR gekostet zzgl. Kabelsatz für 50 EUR und da ich selbst KFZ-Mechatroniker gelernt habe konnte ich ein bisschen mit anpacken beim Einbau. Hab insgesamt mit Einbau incl. der Diagnose und Ultraschallreinigung der anderen 3 PDEs knapp 1.000 EUR bezahlt.
Brauchste dir aber bei deinem 140 PS wohl keine Gedanken machen..
Grüße
Niko
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #7
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@niko ... wenn du neue winterreifen kaufst wirst du um 17" froh sein ... darüber wirds empfindlich teuer ...
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #8
tiki
Reaktionen
3
auch von mir, herzlich wilkommen!
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #9
niko87
Reaktionen
0
Vielen Dank für den netten Empfang
@Sissi.. Das mit den "leider nur auf 17" Winterreifen.." war nur daruf bezogen, dass ich keine schönen Fotos mit meinen 18" Sommerrädern habe, nicht das mir die zuklein sind
Das sind auch 205er auf 17", was breiteres kommt mir im Winter sowieso nicht ans Auto =)
LG Niko
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #10
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ahjo dann is ok ^^
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #11
Gast33205
Gast
Hey Niko,
nur weil ich die guten von Bosch drin habe und nicht die Piezodinger von Siemens heisst das noch lange nicht das die nicht irgendwann mal kaputt gehen. Ich denke so bei 1,5Millionen Km gehen die auch mal kaputt.
Gruß
Alex
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #12
niko87
Reaktionen
0
Na danke für den netten Zuspruch... macht mir richtig Mut
Dafür hab ich aber zwei schrauben an meinen PDEs und dadurch leiert der Sitz nicht aus .. oder hast du keinen BKD?
Zuletzt bearbeitet:
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #13
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Schönen Gruss aus Meschede!
Der BKD war doch der mit dem Zylinderkopfproblem? Wurde da schon was gemacht?
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #14
Gast33205
Gast
Nein hab ich nicht. Da hab ich extra drauf geachtet beim Kauf, ist ein BMM.
edit: Du schau doch mal bei Ebay, da gibt es einen Powerseller der PD Elemente und Turbolader im Austausch verkauft.
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #15
niko87
Reaktionen
0
Achso ja dann haste wirklich nen feinen Motor
Ja soweit ich weiß haben die BKD, wenn der Kopf einmal neu kam, keine Probleme mehr..
Ausser die verkokten Düsen halt..
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #16
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
Ja, wenn der neue Kopf kam, soll das Problem wohl behoben sein.
Von mir aus auch viel Spaß hier im Forum=)
Mein Bruder hat im 116 PS PD (BRB) audi A4 auch den Sitz ausgeleiert (anders kann ich mir es nicht erklären) und Audi macht da gar nix mehr. Auto ist 3 Jahre. Letztes Jahr, nix von Kulanz ...
Zeit sich mal vorzustellen... ;) Beitrag #17
Kais
Gast
Willkommen und viel Spass hier und mit dein Baby
MFG Langerfeld
Thema:
Zeit sich mal vorzustellen... ;)
Zeit sich mal vorzustellen... ;) - Ähnliche Themen
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen,
nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit: Hallo Löwinen und Löwen!
Hab letzte Woche meinem über alles geliebten Leon/TDI/FR/2.0 einen Seat Aerodynamik-Karosseriebausatz verpasst. Dabei...
Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo liebes Forum,
ich bin zwar schon ein paar Tage da, aber ich möchte mich trotzdem nochmal vorstellen.
Ich bin Nils und 28 Jahre alt. Komme...
Ich verabschiede mich auch mal !!!!: Nachdem ich 2 Wochen nach einem passenden Gebrauchten Leon 1P FR gesucht hab und wirklich leider nur "******* gesehen hab im umkreis" hab ich mir...
Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...