XL-Racing ?

Diskutiere XL-Racing ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; da ich nun mittlerweile doch ein wenig runter will und das mit federn machen wollte, bin ich schon länger auf der suche nach passenden federn. war...
  • XL-Racing ? Beitrag #1

[-qwertzuiop-]

Reaktionen
0
da ich nun mittlerweile doch ein wenig runter will und das mit federn machen wollte, bin ich schon länger auf der suche nach passenden federn. war auch kurz davor mir h&r federn zu bestellen, hab aber im letzten moment gekniffen :D
jetzt sind die felgen drauf und tatsächlich schaut er im moment so aus, als ob er nen negativ keil hätte. da mir 50/30 federn vorne doch ein wenig zu tief sind und ich auch ein wenig angst habe, dass meine mutter dann irgendwo gegenfährt, wollt ich 40/30 tiefer legen lassen. durch bin ich auf xl-racing gestossen (. die haben 40/30 federn im angebot und das auch noch zu einem relativ günstigen preis (109€). die kommen aus bottropp-kirchhellen, also deutsche wertarbeit? :D
nunja, im forum hab ich nichts zu der firma gefunden und wollt deswegen mal wissen ob irgendwer schon erfahrungen mit denen gemacht hat, bzw schon was über die firma gehört hat. kann ja sein, dass es der größte schrott ist, den die verkaufen. vorallem der preis macht mich ein wenig stutzig.

• XL-Racing ?

Anzeige

• XL-Racing ? Beitrag #2
Also, ich kenne diesen Hersteller absolut nicht.. von dem her kann ich dir eigentlich nicht weiterhelfen.. ;)

Aber, ich habe vor ca. einem Jahr Federn runtergemacht von einer Firma namens Kilen.. kannte damals auch niemand und kennt wohl auch heute noch niemand.
Ich bin mit diesen Federn absolut nich zufrieden.. erstens wurde der Löwe hart und dazu trotzdem sehr schwammig zu fahren..
Ein Kumpel von mir hat zur gleichen Zeit Federn von H&R verbauen lassen, auch an einem Cupra R. Kein vergleich zu meinen.. seiner kam deutlich tiefer als meiner, obwohl bei beiden 40mm im Gutachten stehen und zum zweiten ist seiner mit H&R viel besser zu fahren.
Das war für mich nun ein Grund auf das KW1 Inox Line zu Wechseln.

Laut meinen Erfahrungen rate ich dir eher davon ab.. gerade bei solchen Sachen, werde ich nie wieder Geld sparen. Dafür lieber zu bekannten Marken greiffen und dadurch schlussendlich Geld sparen.

Die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen.. ich zumindest nicht, weil ich dieses Produkt nicht kenne und somit auch nicht beurteilen kann, ob die gut oder schlecht sind. Aber ich empfehle dir zu den H&R Federn zu greifen. Die kosten zwar mehr, aber du hast die Gewissheit, das sie auch gut sind.

• XL-Racing ? Beitrag #3
wie gesagt, ich war schon kurz davor mir 35/35 h&r federn zu bestellen, musste dann aber feststellen, dass der leon bei mir hinten schon ein wenig tiefer erscheint als vorne. mir gehts auch nicht darum billig wegzukommen, bloß möchte ich den negativ keil vermeiden. die paar € mehr zahle ich sehr gerne, wenn cih weiss, dass ich dann acuh was vernünftiges am auto hab.
bei den xl-r federn macht mich vorallem der preis stutzig. eine kleine firma, die keiner kennt. die sollen gute federn herstellen für so wenig geld? ich weiss nicht, aber mir kommts merkwürdig vor. kann mir bei dem preis nicht vorstellen, dass die mit den h&r oder eibach federn mithalten können. ausprobieren werd ich die wohl nicht, ehe mir irgendwer bestätigt, dass die gut sind, aber anscheinend fährt keiner mit deren federn durch die gegend.
werdens also wohl doch die h&r in der hoffnung, dass ich keinen negativ keil habe :D

Thema:

XL-Racing ?

XL-Racing ? - Ähnliche Themen

Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Cupra R da, aber einige Ungereimtheiten...: So... nach (hoffentlich erfolgreich) absolvierter Prüfungsphase, hab ich endlich den roten Cupra R von DKR Tuning geholt (manch einer erinnert...
Oben