Xetec 5G900 - Frage zu Sub -

Diskutiere Xetec 5G900 - Frage zu Sub - im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey, wollte mich so langsam an die Planung der Hifi-Anlage machen. Hatte mir überlegt die Xetec 5G900 zu verbauen und damit die Speaker in den...
  • Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #1

bert

Reaktionen
0
Hey,
wollte mich so langsam an die Planung der Hifi-Anlage machen.

Hatte mir überlegt die Xetec 5G900 zu verbauen und damit die Speaker in den vorderen und in den hinteren Türen zu betreiben. (möchte alle auswechseln).

Dazu soll sich innen Kofferraum nen schöner kleiner Sub.
Dabei hatte ich evtl. an den Phase Linear Aliante 12SI (evtl. den LTD).
Bin aber für andere Vorschläge gerne offen.

Weiss aber nicht ob sich der Ali mit dem digitalem Verstärker der Xetec gut verträgt.

Musikrichtung: hauptsächlich rock, ab und an auch ein wenig house - hiphop nie

Dazu is noch die Frage welche Systeme für die Türen wären zu empfehlen?

Möchte eine gute Mischung aus Klang und Druck haben.
Sollte möglichst versteckt verbaut werden, also wenns passt in die Reserveradmulde (Allrad - geringe Einbautiefe).

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub -

Anzeige

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #2
Servus,

naja Ali und Druck, das schliesst sich schon mal aus. Er hat auch einen grossen Anspruch an die Stufe, würde sagen da ist nix mit Digiamp. Wenn auch der Basskanal der Xetec nicht schlecht ist. Ich würde mir das mit dem Ali noch mal überlegen.
Schau dir mal Eton an. Schnell und laut. Für weniger Geld.

Gruss Jens

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #3
Ja, dass war mein bedenken mit dem Ali.

Von Eton wäre das der 12-620/62 HEX ? Gibt ja sonst keinen auf der Homepage von denen.

Wie siehts aus, kriegt man den in die Allrad-Reserveradmulde ??
Die Frage ist noch Bass-Reflex oder geschlossen ?(

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #4
Servus,

der 25er spielt super in 24 l geschlossen. Ist also auch bei dem Allrad möglich. Der 30er braucht so 29 l geschlossen.

Gruss Jens

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #5
Hi, hast mal nen Preis von dem 25er ?

Hast vlt. noch nen Tip für Front/Hecksystem (in den Türen) ?

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #6
Geh in nen gescheiten Car Hifi Laden und hör dir ein paar Systeme an. Das ist die einzig richtige Lösung. Dann passiert dir sowas wie mit dem Ali nicht nochmal. Ich weiss auch nicht wie die Fachzeitschriften drauf geommen sind das Teil so gut zu bewerten. Wir hatten mal einen 30er da und der klang abgrundtief Sche.....

• Xetec 5G900 - Frage zu Sub - Beitrag #7
servus,

wie mario schon sagte, höre dir lieber mal bei einem carhifi-händler ein paar systeme und subs durch. der 25er eton liegt beim strassenpreis so bei 340, der 30er so bei 380. system ist geschmacksache und eine preisfrage. wenn dann würde ich das system aktiv an der xetec betreiben, wenn es denn sie sein soll. kannst ja den g6 samt t28 von xetec nehmen, gutes system. hat aber seinen preis von ca 600 teuro. das a1 vom andrian ist auch mal ein ohr wert, oder das s6 von helix, oder oder.... :D

Gruss Jens

Thema:

Xetec 5G900 - Frage zu Sub -

Xetec 5G900 - Frage zu Sub - - Ähnliche Themen

Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Neues Frontsystem muss her: Servus allerseits, es wird Frühling, die Blättersprießen...ein neues Frontsystem muss her. Nur welches? Mein bisheriges System: Headunit...
2 Tage die sich gelohnt haben: Gut dann halt jetzt in 2 Posts Gestern war es soweit und ich habe mit meinem Ausbau begonnen. Lange genug von den Serienboxen gequält worden...
ReserveradSub beim Allrad - sonstige Fragen zu neuer Anlage: Hi, wollte mal horchen was ihr zu folgender Idee sagt zwecks Musikausbau - weils Aura doch recht nervt. Vorab: Musikrichtung: Rock und Techno...
Oben