- Wozu brauch ich einen Diesel oder warum kann man einen V6 auch mit 5,9 Litern/100km fahren Beitrag #1
Patriot
- Reaktionen
- 0
Wozu brauch ich einen Diesel oder warum kann man einen V6 auch mit 5,9 Litern/100km fahren
Hi Leute
erstmal einen Gruß an Liquide ... Ich hab deinen Rekord geknackt !!!
Also bin letzten Montag zur Arbeit mit dm Ziel die Motor mal so richtig vollzusiffen, heißt möglichst wenig verbrauchen. Also von der Uni in München bis zum Fliegerhorst in Fürstenfeldbruck sind es 42km, davon 12km Stadt, 10km Autobahn und 20km Landstrasse.
Folgende Fahrweise:
- NIE schneller als 60km/h
- spätestens bei 1300 U/min Schalten
- talwärst immer auskuppeln, bringt bei Bergen mehr als nur vom Gas, weil der Allrad zuviel Energie schluckt
- an jeder Anpel Motor aus
Resultat 1km vor Fürstenfeldbruck dass langersehnte Ergebnis, der Durchschnittsverbrauch sinkt vom 6.0 auf
5.9 Liter/100 km
Wozu brauch ich da noch nen Diesel ?
P.S.:
bin heute zurück gefahren (sehr sportlich). Verbrauch 8,9 Liter/100km. Also die 6 DM zahl ich gerne drauf, da ist ne fahrt mit der Achterbrahn auf der Kirmes teurer !
Hi Leute
erstmal einen Gruß an Liquide ... Ich hab deinen Rekord geknackt !!!
Also bin letzten Montag zur Arbeit mit dm Ziel die Motor mal so richtig vollzusiffen, heißt möglichst wenig verbrauchen. Also von der Uni in München bis zum Fliegerhorst in Fürstenfeldbruck sind es 42km, davon 12km Stadt, 10km Autobahn und 20km Landstrasse.
Folgende Fahrweise:
- NIE schneller als 60km/h
- spätestens bei 1300 U/min Schalten
- talwärst immer auskuppeln, bringt bei Bergen mehr als nur vom Gas, weil der Allrad zuviel Energie schluckt
- an jeder Anpel Motor aus
Resultat 1km vor Fürstenfeldbruck dass langersehnte Ergebnis, der Durchschnittsverbrauch sinkt vom 6.0 auf
5.9 Liter/100 km
Wozu brauch ich da noch nen Diesel ?
P.S.:
bin heute zurück gefahren (sehr sportlich). Verbrauch 8,9 Liter/100km. Also die 6 DM zahl ich gerne drauf, da ist ne fahrt mit der Achterbrahn auf der Kirmes teurer !