wow is der laut

Diskutiere wow is der laut im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @enning: noja ... wenn man den 77KW tritt wird er laut .. und treten muss man ihn ab und zu :) Aber im Standgas hört mnan ihn fast nicht, da...
  • wow is der laut Beitrag #21
@enning: noja ... wenn man den 77KW tritt wird er laut .. und treten muss man ihn ab und zu :)

Aber im Standgas hört mnan ihn fast nicht, da muss man fast schon auf den DZM schauen um sich zu vergewissern dass er läuft .... aber meistens fährt man halt und steht nicht nur rum :D

Ich denke der Ton macht die Musik, der eine steht mehr auf das schrille Gekreische, der andere mehr auf ein sonores brummen ... aber beides hat seinen Reiz :rolleyes:

• wow is der laut Beitrag #22
Original von bob2008
Ich denke der Ton macht die Musik, der eine steht mehr auf das schrille Gekreische, der andere mehr auf ein sonores brummen ... aber beides hat seinen Reiz :rolleyes:

Bei Motoren kann das so stimmen, bei Frauen aber nicht!!! :D :D :D

• wow is der laut Beitrag #23
Ich finde, daß der 1.6er zwischen 120 und 140 ausmäßig laut ist. So laut war ja noch nichtmal mein Polo. Laut VW liegt es an der leichten Bauweise des Motors und es war nicht besser zu lösen. Komisch - selbst ein Opel ist nicht so laut.

• wow is der laut Beitrag #24
hatte gestern die 110 PS Drehzahlkrücke als leihwagen... also wenn der net laut ist dann weiss ich net... fahre des öfteren andere autos, quer durch alle marken und fast alles diesel, aber bis jetzt war das der lauteste, muss aber dazu sagen der hatte gerade mal 5 TKm auf der Uhr, da tut sich dann bestimmt noch was.

Aber für mich wäre das trotzdem nichts. Habs nicht so mit den Landwirtschaftlichen Nutzmaschinen :D ;) *duckundwegrenn*

• wow is der laut Beitrag #25
Der 110 PS Leon ist genausolaut wie ein Passat mit 115 PS!

• wow is der laut Beitrag #26
Mach Dich bloß vom ACKER .. Daniel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: ;)

EDIT .. vielleicht hättest Du mal eher schalten sollen :tongue: ! Also .. JEDER der bisher bei mir mitgefahren ist : Wie .. dat is ein Diesel ? Ach ja .. jetzt wo Du es sagst ... 8) *Mistgabel schwingt*

• wow is der laut Beitrag #27
Mach Dich bloß vom ACKER .. Daniel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey da! werd net frech :D ;) 8) *spässchen*

aber wie gesagt, das teil hatte erst 5 Tkm auf der Uhr. Vielleicht deswegen. oder ich bin zu sehr verwöhnt, kann auch sein.

Auf jeden fall war ich sehr froh als ich aus der Spassbremse ausgestiegen und in meine Drehzahlsau wieder eingestiegen bin (ich weiss, alle Dieselfahrer werden mich hassen, aber damit kann ich leben :laughing: ;) :tongue: :tongue: :tongue: )

• wow is der laut Beitrag #28
Ja .. anfangs sind die noch wat rauher ...!

Ansonsten ... bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis ... der Mann liebt das Risiko und seine vermeintliche Anonymität :tongue: !

>> Wir machen doch nur Spaß <<

• wow is der laut Beitrag #29
:laughing:

... der Mann liebt das Risiko und seine vermeintliche Anonymität

ich hoffe ja immer noch das mich mal keiner mit seinem Drehzalkrüppel :)laughing:) von der strasse abdrängt.. :tongue:

> und natürlich ist das nur spass < hab ja eigentlich gar nichts gegen die Rußschleudern ääähm. Dieselfahrer. ;)

• wow is der laut Beitrag #30
Nodda .. in diesem Sinne : :prost: ! Wenn wir uns mal sehen stoßen wir an ! ..

Ach ja ... "Zahl" schreibt man mit h :tongue: !

Bis denne ... der Trecker ! 8)

• wow is der laut Beitrag #31
hatte gestern die 110 PS Drehzahlkrücke als leihwagen... also wenn der net laut ist dann weiss ich net...

Kann ich auch nachvollziehen !
Hatte die 90 PS TDI Version als Leihwagen und bin die 150 PS TDI Version probegefahren. Beide sind für mein Geschmack sehr laut und was mich auch stört sind die Vibrationen.

Leider kann ich mich an Dieselmotoren nicht gewöhnen :( obwohl das Leistung/Verbrauch Verhältnis klasse ist ;) ...
Muß mal den neuen BMW 330 Cd testen. Die 6 Zylinder Dieselmaschine soll da spitze sein :D !

• wow is der laut Beitrag #32
Hallo Ihr Treckerfahrer,

also meiner war bis vor einigen Tagen auch noch laut, aber bei 15° hört das plötzlich auf.....irgendwie mag meiner die Kälte nicht, schüttelt sich und klappert mit den Zähnen.

Mal zu Opel: die sind alle sehr, sehr lang übersetzt, so daß die subjektiv leiser sind. Manchmal, ganz selten, wünsch ich mir nen 7. Gang.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der TDI bei hohen Drehzahlen eher leiser wird, Benziner jedoch deutlich lauter.

Gruß,
Michael

• wow is der laut Beitrag #33
Also, mein Toledo (BJ 2003) TDI-PD ist SEEHR leise,
im Gegensatz zum Leon TDI-PD TS(BJ 2002?) den ich mal probegefahren bin, der war total laut.

Entweder die Geräuschdämmung hat sich beim BJ2003 verbessert (was anzunehmen ist, da auch VW seit neuerem für seine Diesel-PKW eine verbesserte Geräuschdämmung verwendet). Oder aber der Toledo ist einfach "leiser" abgestimmt und der Leon nicht - was ich aber nicht glaube.

Wird schon was dran sein, dass die die Geräuschdämmung verbessert haben (da gabs auch schon mal einen Thread zu).

Vielleicht kann man diese verbesserte Dämmung ja irgendwie nachrüsten ?( ?(

• wow is der laut Beitrag #34
Original von Terraner
Wird schon was dran sein, dass die die Geräuschdämmung verbessert haben (da gabs auch schon mal einen Thread zu). Vielleicht kann man diese verbesserte Dämmung ja irgendwie nachrüsten ?( ?(
Also mein Löwe ist Bautag 27.05.2002 und hat diese Dämmung schon - Modelljahr begann logischerweise im April/Mai, also schätze ich daß alles was die Bezeichnung Topsport trägt das auch haben muß. Nachrüsten kann man das meiste, aber wir sprechen da über einiges... Armaturenbrett muß wahrscheinlich runter (mindestens die "unteren" Teile), Sitze raus weil der Teppich hoch muß, Mittelkonsole am Kardantunnel muß weg (auch wegen Teppich) .... Verdammt viel Arbeit, mir hat schon das Kabelverlegen an den Schwellern gereicht. ;)

Thema:

wow is der laut

wow is der laut - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben