wow is der laut

Diskutiere wow is der laut im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hatte heut den leon 150ps diesel. man is das ding laut innen. selbst warm gefahren nagelt der ja noch rum. ist das normal, oder leigt es...
  • wow is der laut Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
hi,

hatte heut den leon 150ps diesel.

man is das ding laut innen. selbst warm gefahren nagelt der ja noch rum.

ist das normal, oder leigt es daran es es eins der älteren modelle handelt ??

• wow is der laut Beitrag #2
Das ist normal - hab ich nach einer Probefahrt damit auch gedacht !! Das klappt bei VW und Audi besser mit der Geräuschdämmung...

Da lobe ich mir doch den 1,8T der schnurrt brav vor sich hin und wenn´s sein muss faucht er mal ordentlich !

• wow is der laut Beitrag #3
@ Xanten
Genauso ist es außer man eine Bastuck mit Ersatzrohr dann fällt das mit dem schnurren auch noch weg... :D

• wow is der laut Beitrag #4
hab nen toledo mit cupra r frontschürze im autohaus gesehn, sah net schlecht aus.

und natürlich nen cupra r.

hammer

• wow is der laut Beitrag #5
Irgendwo muss der Preisunterschie dauch herkommen.

Also zum Thema mit der schlechteren Dämmung hätte die Suche geholfen.

Und jetzt über die Cupra-R Front zu reden ist dann auch total off-topic...

• wow is der laut Beitrag #6
Normal ist der TDI eigentlich nicht so laut, im Stand hört man außen deutlich und dominierend den Traktor aber beim Fahren nicht mehr. Is zumindest bei mir so, MJ 03. Im ordentlichen Schub-Betrieb ist's ein sattes sportliches brummen, nix mit Diesel-Nageln.

• wow is der laut Beitrag #7
Original von Barbarossa
Im ordentlichen Schub-Betrieb ist's ein sattes sportliches brummen.

Ich merk das schon.

Es brummt einmal sportlich und dann fährst Du subjektiv jedem davon! :D

• wow is der laut Beitrag #8
@ Marcus
Redest du gerade von euerm TDI oder von deinem TURBO... :D

• wow is der laut Beitrag #9
@Markus

Du hast heute Hummeln, was? :))

Mal jetz wirklich ganz ehrlich, Du hast noch nie einen TS TDI gefahren, oder?

Jetzt blick ich's, Du vergleichst einen Ibiza Cupra mit einem 130PS Ibiza TDI. Na gut, die Sache mit den Äpfeln und Birnen ...

Schau nochmal zum Ex-Oppelfahrer zum Schlußwort.

• wow is der laut Beitrag #10
@blackleon83

Beim Start und v.a. im Winter ist das normal, legt sich aber nach geraumer Zeit.

So leise wie ein Beziner ist der TDI natürlich nicht, aber IMHO während der Fahrt kaum noch zu vernehmen.

• wow is der laut Beitrag #11
Original von Barbarossa
@Markus

Marcus ;)

Original von Barbarossa
Mal jetz wirklich ganz ehrlich, Du hast noch nie einen TS TDI gefahren, oder?

Doch bin ich schon. Sogar gechippt von SKN ;)

Original von Barbarossa

Du hast heute Hummeln, was? :))

Die hab ich immer :D

Original von Barbarossa

@Markus
Schau nochmal zum Ex-Oppelfahrer zum Schlußwort.

Habs gerade gelesen und desshalb schreib ich nix mehr.

• wow is der laut Beitrag #12
@ blackleon 83: Man gewöhnt sich an alles.
Wenn du 'ne zeitlang mit dem Diesel gefahren bist, fällt dir das kaum noch auf (Gehörschaden? :D )

• wow is der laut Beitrag #13
Während der Fahrt fällt vom Diesel rein gar nix mehr auf, höchstens noch das Pfeifen vom Turbo! Auch an der Ampel erkennt man (außer kurz nach dem Kaltstart) den Diesel nur noch an den teilweise vorhandenen Vibrationen.

Fahrzeug: TS TDI MJ `03

• wow is der laut Beitrag #14
Also ich finde meinen überhaupt nicht laut.
Hab schon viel schlimmere gehört (Audi A6 TDI).

• wow is der laut Beitrag #15
Ich muss jetzt auch mal ein "Ja, ich auch"-Posting absetzen :)
Den TS TDI finde ich recht leise. Zumindest im direkten Vergleich zu meinem alten Golf3 TDI, der ziemlich vibriert und gelärmt hat.
Auch im Vergleich zu moderneren Wagen finde ich ihn für einen Diesel sogar außerordentlich leise.
Ein Kumpel hat einen Golf4 TDI Variant, der ist merkbar lauter als der Seat.

• wow is der laut Beitrag #16
die haben doch am Motor des MJ03 was geändert, oder? Da gibts nen Thread dazu ... seitdem ist er leiser.

War am WE auf der AB und er ist wirklich leise, bei Tacho 190 hat mein alter Signo lauter gebrüllt, meinem Bruder ist gar nicht aufgefallen dass wir so schnell sind ;)

Kalt nagelt er wie ein alter Trecker, das stimmt schon, aber nach nem Kilometer ist das auch vorbei :]

• wow is der laut Beitrag #17
ist mir auch aufgefallen, das man die Geschwindigkeit
voll unterschätz... muß man aufpassen vor Blitzer....

• wow is der laut Beitrag #18
Leute, Leute...
Lasst mir nix aufs Nageln kommen! (Siehe Signatur)

• wow is der laut Beitrag #19
Original von xanten
Das ist normal - hab ich nach einer Probefahrt damit auch gedacht !! Das klappt bei VW und Audi besser mit der Geräuschdämmung...

Da lobe ich mir doch den 1,8T der schnurrt brav vor sich hin und wenn´s sein muss faucht er mal ordentlich !

Blödsinn Blödsinn Blödsinn!!!!!

Der is haargenauso gedämmt wie der A3 oder Golf4.
Ausserdem isser ned lauter als jeder andere Diesel, im Gegenteil sogar, der is nur minimal lauter als der Benziner! ;)

• wow is der laut Beitrag #20
Lautstärke des Motors?

Hi Folks
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen (110 Kw TDI Leon Sport, MJ 02) das der Diesel überhaupt nicht laut ist. Hatte letztens einen Toledo mit 105 PS als Leihwagen, dachte nur mir fallen die Ohren ab. Erstens kam da gar nichts wenn man das kleine schwarze getreten hat und dann Krach ohne Ende. Da lob ich mir meinen TDI , ab 30 hört man da nix mehr von Diesel!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:

Thema:

wow is der laut

wow is der laut - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben