Worauf muss man beim Kauf achten?

Diskutiere Worauf muss man beim Kauf achten? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn du dir schon Gedanken über den Anschaffungspreis machst, dann solltest du acuh mal über den Unterhalt nachdenken. Ich meine hier insbesondere...
  • Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #21
Wenn du dir schon Gedanken über den Anschaffungspreis machst, dann solltest du acuh mal über den Unterhalt nachdenken. Ich meine hier insbesondere die Versicherungsprämien. Da ist der Cupra R nämlich DEUTLICH teurer als der 1.8 T. Wie es mit dem V6ist weiß ich nicht. Da solltest du dich mal informieren und dir nicht von den Leuten hier erzählen lassen, wieviel sie bezahlen. Da kommen so viele Faktoren zusammen (Schadensfreiheitsklasse; Regionalklasse etc.), dass man das kaum vergleichen kann

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #22
Original von toffy
Wenn du dir schon Gedanken über den Anschaffungspreis machst, dann solltest du acuh mal über den Unterhalt nachdenken. Ich meine hier insbesondere die Versicherungsprämien. Da ist der Cupra R nämlich DEUTLICH teurer als der 1.8 T. Wie es mit dem V6ist weiß ich nicht.

Der V6 hat die gleiche Versicherungsklassen wie der Cupra R.

EDIT: Nebenbei, hat die Kiste einen unreparierten Unfallschaden oder warum ist bei beiden Aufnahmen von vorne die Motorhaube plump übermalt worden???

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #23
also, ich fasse nochmal zusammen: Unterhalt wären beim V6 und beim Cupra R gleich teuer, da wäre das Plus beim TS.

Tempomat, Sitzheizung, Scheinwerfer Reinigungsanlage kann ich im Cupra (und im Cupra R) gar nicht bekommen. - ok, sitzheizung kann ich drauf verzichten, scheinwerfer-ra auch (halt kein xenon umbau) aber tempomat ist schon ärgerlich...

@Flash Müller: Die Traktionsprobleme beziehst du auf den Allrad Antrieb denke ich mal, richtig?

oh mann. ich denke ich rufe heute als erstes meine versicherung an und dann schau ich mal was ich für angebote finde.

TopSport, Cupra oder Cupra R. alle 3 auf jeden fall mit vollaustattung, welcher es wird werd ich dann sehen. Wenn alles glatt geht Ende Oktober...

Drückt mir die Daumen und nochmal vielen Dank für die nette Hilfe :)

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #24
Traktionsprobleme solltest du selbt mit dem 225PS starken Cupra R mit Frontantrieb NICHT haben, wenn du das ESP nicht ausschaltest.

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #25
Traktionsprobleme solltest du selbt mit dem 225PS starken Cupra R mit Frontantrieb NICHT haben, wenn du das ESP nicht ausschaltest.
Na super :rolleyes:

@weiberheld
Wo ist denn da was übermalt? Ich denke mal du meinst ?

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #26
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist. Aber kauf dir erst mal nen Auto mit dem du lernst anständig zu fahren. Niemand hat etwas gegen Leistungsbewußtest fahren, aber wenn du selbst sagst, du fährst zu 90% aggressiv und zu 10%spritfahrend sagt mir das zwei Dinge

1) Du landest mit ner 225 (oder später 260 PS-Schleuder) an einem Baum
2) Du verkalkulierst dich mit dem Unterhalt ein wenig. Ich fahre den zwar als Firmenwagen, aber Unterhaltstechnisch ist das doch nen teurer Spaß. Wir liegen im monat bei ca. 350 Euronen und alleine würde ich den nicht tragen wollen, weils mir einfach zu teuer wäre.

Überlegs dir echt gut - es bringt nichts finanziell immer fast am Boden zu sein....

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #27
@Hamburger:

Deine Sorge ehrt dich, aber du interpretierst das ein wenig falsch. Wenn ich sage ich fahre 90% aggressiv, dann heißt das das ich an ner Ampel schnell beschleunige, auch bis hohne Touren ziehe und dann bei 60 (wenn 50 ist) in den 4 oder 5. schalte und gemütlich dahin tucker. das heißt nicht das ich überall zu schnell fahre oder mir mühe gebe mich um bäume zu wickeln. ich fahre im moment ein 170 ps auto dem es auch noch unfallfrei (toi toi toi) gut geht und sehe mich selbst als fähig nen ts oder cupra zu fahren.

allerdings gebe ich dir bei den kosten recht. ich kann es mir zwar leisten, aber abschätzen wo man kürzer tritt muss man schon. daher tendiere ich gerade auch sehr stark zum top sport...

ich werde mal schauen was die angebote so hergeben und jetzt erstmal mit meiner versicherung telefonieren, bezüglich der kosten...

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #28
Original von one
Tempomat, Sitzheizung, Scheinwerfer Reinigungsanlage kann ich im Cupra (und im Cupra R) gar nicht bekommen.
beim cupra kannst du das natürlich bekommen (wenn du noch einen gebrauchten cupra ergattern kannst.)

Original von one
- ok, sitzheizung kann ich drauf verzichten, scheinwerfer-ra auch (halt kein xenon umbau) aber tempomat ist schon ärgerlich...

tempomat kannst du im cupra r für je nachdem wo du wohnst ca. 200 - 450€ nachrüsten

ot an
Original von LeonCupV6

:tongue: :D:megasmile: :totlach: :respekt:

und mit dem v6 rothe bi turbo solltest du bei gemütlicher fahrweise weniger verbrauchen als mit dem 150ps ts diesel :baby: :heart: ot aus

nicht böse sein, aber wenn ich das esp eingeschaltet lasse, kann ich trotzdem traktionsprobleme bekommen.

• Worauf muss man beim Kauf achten? Beitrag #29
Original von one
Hi Leute,

erstmal ein fröhliches "Hallo" euch allen. Bin (wie man sieht) neu hier und hoffentlich demnächst auch stolzer Besitzer eines Spanischen Renners.

Vor Augen schwebt mir ein 1,8T mit Vollaustattung (z.B. )

Kriterien sind bei mir eigentlich "nur": Vollaustattung, 180PS und Schwarz soll er sein! Budget beträgt ~16.500€

Nun meine Frage:

Worauf sollte/muss ich beim Kauf achten, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe? Da ich nicht so viel Geld über hat, soll es ein Gebrauchtwagen werden (so wie der verlinkte) mit max. 70.000km

Außerdem würde ich gern wissen, was für Unterschiede es zwischen den Baujahren 2000/2001/2002 gab/gibt?

Schonmal danke für die Antworten!

Was soll ich dazu sagen dein Auto muss CUPRA TDI heißen der Rest ist egal :)

Falls es doch ein anderes wird,
schau (wie schon geschrieben) alles von unten bis oben an,
Scheckheft, Funktion aller Teile und wenn du ihn dann hast wird ich zu Bosch/ATU fahren und mal ein Komplettcheck machen lassen. Kostet meist nicht viel. (Die Dekra macht sowas auch kostenlos einmal im Jahr.)

Wegen der Gewährleistung, die die nur ein halbes Jahr nützt denn danach bist du in der Beweispflicht dem Händler gegenüber.

mfg lars

p.s. denk dran CUPRA TDI rulez

Thema:

Worauf muss man beim Kauf achten?

Worauf muss man beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

Leon 1M-Kauf: Worauf achten?: Hallo Community! :wave: Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme noch kurz zu mir: Mein Name ist Matze, bin 22 Jahre alt, komme aus Gera...
Worauf achten beim Kauf?: Kann mir jemand helfen beim Kauf eines Leons? Worauf sollte ich achten? Was sind die Macken des Leons, die ich vor dem Kauf beachten sollte? Ich...

Neueste Beiträge

Oben