Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen?
Diskutiere Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin,
ich bin auf der Suche nach Performance I Felgen mit Winterreifen. Da ich neu in der Seat Welt bin, dachte ich, ich könnte recht leicht die...
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #1
Moin,
ich bin auf der Suche nach Performance I Felgen mit Winterreifen. Da ich neu in der Seat Welt bin, dachte ich, ich könnte recht leicht die optionalen Felgen aus dem Konfiguratior nachbestellen und mit entsprechendem Kautschuk bereifen.
So wie ich es sehe, kann man das bei Seat in Österreich (Bild anbei). Aber in Deutschland gibt es nur die „alten“ Performance Felgen (per-Facelift) als winterkompletträder.
Frage: kommt da zum Herbst noch irgendwas von Seat an Angeboten oder lohnt es sich einfach zu den alten Performance Felgen samt Winterreifen für 303€ zu greifen?
-
00A28892-7BBA-46B0-B6F7-A06D7A08AFE2.jpeg
497,1 KB
· Aufrufe: 53
-
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #2
Moin,
ich bin auf der Suche nach Performance I Felgen mit Winterreifen. Da ich neu in der Seat Welt bin, dachte ich, ich könnte recht leicht die optionalen Felgen aus dem Konfiguratior nachbestellen und mit entsprechendem Kautschuk bereifen.
So wie ich es sehe, kann man das bei Seat in Österreich (Bild anbei). Aber in Deutschland gibt es nur die „alten“ Performance Felgen (per-Facelift) als winterkompletträder.
Frage: kommt da zum Herbst noch irgendwas von Seat an Angeboten oder lohnt es sich einfach zu den alten Performance Felgen samt Winterreifen für 303€ zu greifen?
Keiner hat ne Glaskugel um diesbezüglich eine Aussage treffen zu können.
Gehe am besten zum nächsten Seat Händler, ich denke er wird sie dir organisieren können und könnte vielleicht auch noch etwas am Preis drehen
Grüße
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #3
Bei dem war ich und er zeigte mir, dass es nur besagte alte Felgen mit Winterreifen zum Schnäppchen gibt. Natürlich gibt es keine Glaskugel aber vielleicht gab es in der Vergangenheit solche Aktionen von denen jemand berichten kann?
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #4
Ich hab den Komplettradsatz mit den alten Performance Felgen letzten Winter gekauft. Ein Schnäppchen ist das aber sicherlich nicht

-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #5
Ich hab den Komplettradsatz mit den alten Performance Felgen letzten Winter gekauft. Ein Schnäppchen ist das aber sicherlich nicht
Nur die Felge liegt wohl bei rund 400€ + dem Reifen. Da sind 300 fur die 18“ und Blizzak recht vertretbar.
Hast du Bilder wie deiner mit Winterreifen aussieht?
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #6
Ich habe mir Winterräder mit Blizzak LM005 für knapp 570 EUR gekauft (für 4 Stück). Allerdings etwas kleiner...

-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #7
Die gibt es beim Händler, in der Bucht, dem Annocenmarktplatz der Bucht etc. und es braucht eigentlich keinen neuen Thread für Winterreifen und Felgen.

-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #8
Beim Händler war ich wie gesagt schon und der zeigte mir, dass nur die einen verfügbar seien. Und auf der Österreichischen Seite finde ich sofort das Angebot, das ich suche. Komisch.
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #9
Ich würde die eh nicht kaufen. Viel zu teuer. Ein paar schicke Zubehörfelgen und gute Winterreifen und es bleiben locker 400-500 € über. Ansonsten warten, bis die Saison beginnt? Gerade zum jetzigen Zeitpunkt dürfte es wohl etwas schwierig sein.

-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #10
Ich würde die eh nicht kaufen. Viel zu teuer. Ein paar schicke Zubehörfelgen und gute Winterreifen und es bleiben locker 400-500 € über. Ansonsten warten, bis die Saison beginnt? Gerade zum jetzigen Zeitpunkt dürfte es wohl etwas schwierig sein.
Das ist das klügste. Besten Dank!
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #11
Nur die Felge liegt wohl bei rund 400€ + dem Reifen. Da sind 300 fur die 18“ und Blizzak recht vertretbar.
Hast du Bilder wie deiner mit Winterreifen aussieht?
Der Komplettradsatz für die vFL Performance lag trotz "Winterangebot" incl. Montage bei ca. 1.2k€. Wie gesagt kein Schnäppchen, mir gefällt aber einfach die Serienoptik und ich mag es das ganze Jahr über die gleiche Felgengröße zu fahren. Auf Ebay gibt es die aber auch Regelmäßig für gut 30% weniger. Rein für die 4 Felgen zahlt man bei 0-100km Laufleistung sogar nicht mehr als 600-700€ auf Ebay.
Fotos hab ich keine, da es ja aber die alte Standard FR 18er Felge ist findest du im Netz dutzende Bilder.
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #12
Dazu habe ich eine Frage. Auf der Innenseite der Felge steht Ronal (kann aber auch bei der Performance II gewesen sein). Demnach vermute ich, dass Ronal die Felgen herstellt. Was haltet ihr denn davon, wenn man eine Ronal Felge als Zubehör kauft? Ist ja etwas günstiger. Spricht da was gegen? Habt ihr damit Erfahrungen?
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #13
Da stellt sich eher die Frage ob dir Ronal eben diese Felgen verkauft. Es könnte durchaus sein, daß Ronal mit diesen Felgen nur SEAT selber beliefert.
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #14
Was haltet ihr denn davon, wenn man eine Ronal Felge als Zubehör kauft? Ist ja etwas günstiger. Spricht da was gegen? Habt ihr damit Erfahrungen?
Eigentlich spricht nichts dagegen. Ronal-Felgen haben eine gute Qualität, dementsprechend ist Ronal auch ein OEM.
Ob dann, anders als bei der Original-SEAT-Felge noch weiteres Montagezubehör erforderlich ist, z. B. Zentrierringe oder andere Radschrauben, hängt vom Felgenmodell ab. In der Regel ist das so, es gibt aber Ausnahmen. Ob dich das stört, musst du selbst entscheiden. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar mal Ärger mit minderwertigen Zentrierringen, Radschrauben oder Nabendeckeln. Daher kaufe ich nur noch Kompletträder vom Fahrzeughersteller. Solche Erfahrungen kann man aber nicht pauschalisieren. Die Qualität der Ronal-Felgen wird wahrscheinlich mit der Qualität der SEAT-Felgen vergleichbar sein. Daher muss man sich natürlich schon überlegen, ob man je nach Angebot einiges mehr ausgeben will.
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #15
Ja davon gehe ich aus. Es ging mir dabei eher um die anderen Ronal Felgen. Mir persönlich gefallen Felgen mit weniger Speichen besser. Daher würde ich gerne eine andere Ronal Felge nehmen (z.B. Ronal R42).
Da braucht es keinen Zentrierring und die Radschrauben wären die orginalen. Laut ABE passt das mit 225/40 R18 Bereifung. Die steht bei mir auch in der CoC drin.
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #16
Ja davon gehe ich aus. Es ging mir dabei eher um die anderen Ronal Felgen. Mir persönlich gefallen Felgen mit weniger Speichen besser. Daher würde ich gerne eine andere Ronal Felge nehmen (z.B. Ronal R42).
Da braucht es keinen Zentrierring und die Radschrauben wären die orginalen. Laut ABE passt das mit 225/40 R18 Bereifung. Die steht bei mir auch in der CoC drin.
Die Ronal R42 ist qualitativ sehr hochwertig. Ich habe diese Felgen 8 Jahre auf meinem Alfa gefahren und war sehr zufrieden. Sie waren definitiv besser als manche OEM-Felgen.
-
-
Woher bekommt man Originale SEAT Felgen mit Winterreifen? Beitrag #17
Ok, vielen Dank. Ich habe mich nun allerdings für die Borbet F2 in 18 Zoll entschieden. In Verbindung mit der Bereifung aus der CoC 225/40 R18.
Ich hoffe damit auch nichts falsch gemacht zu haben. Borbet ist ja nun auch nicht unbekannt als Felgenhersteller.

Thema: