Woher AGA für Leon 20vt4?

Diskutiere Woher AGA für Leon 20vt4? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hmm da kann ich mir die 76 mm ja locker sparen aber ist der k04 ausgang auch nur so klein? EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : hi hab jetzt...
  • Woher AGA für Leon 20vt4? Beitrag #21
hmm da kann ich mir die 76 mm ja locker sparen
aber ist der k04 ausgang auch nur so klein?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hi hab jetzt eine abgasanlage von bn-pipes gefunden

der endschalldämpfer schaut da allerdings nicht gerade stromlinienförmig aus. ausserdem scheinen die rohre da auf dem bild ein wenig zusammengedrückt zu sein, evt eine drossel??

klingen ja ganz gut

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achja hat der leon 20vt4 einen vorschall- oder mittelschalldämpfer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher AGA für Leon 20vt4? Beitrag #22
Imho haben alles Leons nur 2 Schalldämpfer, also MSD und ESD.

Was meisnt du mit Stromlinienförmig? Wie er im Inneren aufgebaut ist weis man ja nicht und das der Topf quer liegt geht bauartbedingt nicht anders.

Die Engstellen sind wegen Platzmangels an der Kardanwelle gemacht worden. (bei 70mm wird das zu knapp um Sicherheit zu geben das es nicht anschlägt)

Irgendein User hatte bei seinem V6 die Engstelle beseitigt. War aber ne Bastuck.

• Woher AGA für Leon 20vt4? Beitrag #23
hmmm das ding soll die abgase halt so gut wie möglich rauslassen

• Woher AGA für Leon 20vt4? Beitrag #24
Imho haben alles Leons nur 2 Schalldämpfer, also MSD und ESD.

korrigiere ;) VSD + ESD, MSD gibt es nur wenn es insgesamt 3 Schalldämpfer sind ;)

@ CRXricer
die Engstelle ist wegen dem Hinterachsgetriebe + Hinterachse dort ist es etwas eng wenn der Serienverlauf übernommen wird, hat mit der Kardanwelle nichts zu tun, die läuft weiter oben :)
ich hab an meinem Leon die ROAR sogar mit 73mm Durchmesser drunter ohne quetschung, dafür ist das Rohr an der Stelle natürlich etwas tiefer.

Thema:

Woher AGA für Leon 20vt4?

Woher AGA für Leon 20vt4? - Ähnliche Themen

APR Ansaugung in Kombination mit einer Hurricane AGA oder anderer AGA: Hey Zusammen, Mich interessiert mal ein Thema, was relativ kompliziert ist. Es geht um die APR Ansaugung in Kombination mit einer anderen AGA...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Oben