Wischermotor defekt?!

Diskutiere Wischermotor defekt?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hey, ich brauche mal schnell eure hilfe.hier bei uns in hessen schüttet es wie die sau,und als ich mit meinem löwe unterwegs war,hatte ich ein...
  • Wischermotor defekt?! Beitrag #1
frankie10

frankie10

Reaktionen
0
hey,

ich brauche mal schnell eure hilfe.hier bei uns in hessen schüttet es wie die sau,und als ich mit meinem löwe unterwegs war,hatte ich ein schweres problem.

der wischer geht nicht mehr.
ich betätige den schalter und der wischeram geht bis fast zu hälfte hoch und bleibt dann stehen.
dann bei erneuten betätigen geht gar nichts mehr.
dann muss ich aussteigen und den wischerarm hochziehen bis zum oberen anschlag und dann runterdrücken bis zum unteren das er wieder runter geht.

was wird da wohl kaputt sein?

wenn es der wischermotor ist,aus welchen auto passt der alles?
aus allen leon egal welcher motor und aus golf und bora auch?

liebe grüße sascha

• Wischermotor defekt?! Beitrag #2
Könnte auch am Gestänge liegen;)

meiner wollte gar nicht mehr wischen, weil die Lager fest waren..
neues Gestänge vom Schrott geholt (Audi A3 8L) und nun gehen die wieder=)

• Wischermotor defekt?! Beitrag #3
gibt es ne möglichkeit die zu prüfen?
wie gehe ich denn am besten da ran?

• Wischermotor defekt?! Beitrag #4
Lager der Wischerarme fest, war bei mir auch.
Versuch diese wieder mit WD40, Hitze gangbar zu machen scheiterte.
Neues Wischergestänge eingbaut. :D

• Wischermotor defekt?! Beitrag #5
die lager vom gestänge oder vom wischerarm?

gibt es keine möglichkeit wie ich prüfen kann was defekt ist?

• Wischermotor defekt?! Beitrag #6
Hast schonmal in den anderen Threads gelesen?

• Wischermotor defekt?! Beitrag #7
Hatte das selbe gestern. Wir haben den Motor mit Gestänge ausgebaut, ganz easy. Dann alles auseinandergezogen und gesäubert und eingefettet.
Dann wieder alles zusammen und eingebaut. Nun wischt er wieder wie am ersten Tag!

• Wischermotor defekt?! Beitrag #8
hmm okay....

wie war es dir denn aufgefallen?

meiner geht halt manchmal wieder,aber nur ganz langsam und dann rubbelt er auch so.

nach was hört sich das genze denn eher an,
nach motor oder gestänge?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

???????

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischermotor defekt?! Beitrag #9
Das ist das Gestänge. Da bin ich mir fast 100%ig sicher.
Das gleiche ist im Octavia I auch verbaut. Die gehen gerne mal kaputt.

• Wischermotor defekt?! Beitrag #10
Bei mir fing er an langsamer zu wischen;)

• Wischermotor defekt?! Beitrag #11
der wischer geht nicht mehr.
ich betätige den schalter und der wischeram geht bis fast zu hälfte hoch und bleibt dann stehen.
dann bei erneuten betätigen geht gar nichts mehr.
dann muss ich aussteigen und den wischerarm hochziehen bis zum oberen anschlag und dann runterdrücken bis zum unteren das er wieder runter geht.

Hatte vor Kurzem genau das selbe Problem. Ist schon lustig, wenn man auf der AB in einen Regenguß kommt und die Wischer gehen nicht mehr. Ich glaub ein solches Gefühl hatte ich noch nie beim Autofahren. Ich habe absolut nichts mehr sehen können!

Habe dann vorsichtshalber Gestänge und Motor durch Neuteile ersetzt.
Nach dem Erlebnis wollte ich definitiv nicht an der falschen Stelle sparen, dazu ist mir mein Leben zu wertvoll.
Das Problem bei Gebrauchtteilen ist eben, dass man nie weiß, wie lange die halten bzw.ob die nicht schonen einen Treffer weg haben.
Der Motor ist eben nicht billig mit irgendwas um die 130,-€, das Gestänge gibts bei für 40,-€.

Teilemäßig paßt alles von der Golf-Plattform, sowohl Gestänge als auch Motor.

Thema:

Wischermotor defekt?!

Wischermotor defekt?! - Ähnliche Themen

[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...

Neueste Beiträge

Oben