Wischdüse hinten dreht mit

Diskutiere Wischdüse hinten dreht mit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Seit einiger Zeit dreht bei meinem Leon beim hinteren Wischer die Düse mit und bleibt nicht mehr in der Mttelstellung. Kann ich da selbst...
  • Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #1

LeonOli

Reaktionen
0
Hallo!

Seit einiger Zeit dreht bei meinem Leon beim hinteren Wischer die Düse mit und bleibt nicht mehr in der Mttelstellung.
Kann ich da selbst irgendwas festschrauben oder muss der komplette Scheibenwischermotor getauscht werden?
Vielleicht ist euch sowas ja schonmal passiert?!

PS: Suche ohne Erfolg benutzt

• Wischdüse hinten dreht mit

Anzeige

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #2
Das Problem habe ich seit kurzem auch, habe es mir aber noch nicht genauer angesehen.

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #3
Hatte ich auch. Läuft als Garantiefall, der komplette Wischermotor wird gewechselt. Liegt daran das die Düse irgendwie quer durch den Motor geht und nicht einfach gewechselt oder festgeschraubt werden kann.

hyrican

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #4
Na super.
Meine Garantie ist seit März rum, mal sehen, evtl. kann ich denn Meister nochma beschwatzen das er es auf Kullanz macht...
Was kostet mich der Motor???

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #5
Vom Preis hab ich keine Ahnung, die haben für die Reparatur nich mal ne Rechnung geschrieben weil Garantie( war bei mir auch der letzte Monat). Schaut aber sicher noch jemand rein der Zugang zum Ersatzteilkatalog hat...

hyrican

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #6
Hallo Leute,

ich hatte dasselbe Problem mit der Düse, ich hab die Plastikabdeckung abgenommen, die Düse mit einer Zange festgehalten, den Wischer 5 min laufen lassen, ein wenig Öl dazu (nur ein Tropfen) und seitdem dreht sie nicht mehr mit...

Vielleicht purer Zufall, aber seit dem funktioniert sie wieder einwandfrei...

gruß Güschi

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #7
Hmm, ich hatte bzw. habe das gleiche Problem... aber irgendwie scheint da ein bisschen mehr kapputt zu sein als nur die Düse... mein halber Kofferraum stand nach dem sprühen immer unter Wasser... seitdem nutze ich das Ding nicht mehr, werde es allerdings bei der kommenden Inspektion beheben lassen... Garantie hab ich gott-sei-dank noch nen Monat :D

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #8
Hmm, bei mir hat sie sich mal nach unten gedreht. beim 45k Kundendienst bemängelt und seither dreht sie sich mit dem Wischer mit...ist die Frage ob der Schlauch das lange mitmacht, oder ist da ein Drehadapter dran?

Gruß Jochen

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #9
Leute, behebt das unbedingt frühzeitig oder lasst es beheben. Es kann nämlich schnell passieren dass sich der Wasserschlauch löst und durch weiteres "Pumpen" eine Überschwemmung den Wischermotor lahmlegt. Und der kostet richtig Asche!!!
Dass bei mitdrehender Düse aber gleich der Wischermotor gewechselt werden muss ist mir neu. Solange er noch nicht abgesoffen ist, kann der glaub ich drinbleiben!

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #10
Mein Vater hatte das am Passat. Zwischen der Düse und dem Dreharm hatte sich rost gesammelt, der die Düse festgehalten hatte. Die hat auch niemand mehr losbekommen. Nach einiger Zeit lief dann auch das Spritwasser aus. Ich vermute, dass da im Inneren des Motors noch mehr kaputt war und sich ein Druck aufgebaut hatte, der den Schlauch runterrutschen ließ. Der Motor hatte so um die 90 Euro gekostet.

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #11
der motor kostet so um die 82€+Märchensteuer

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #12
Original von Güschi
Hallo Leute,

ich hatte dasselbe Problem mit der Düse, ich hab die Plastikabdeckung abgenommen, die Düse mit einer Zange festgehalten, den Wischer 5 min laufen lassen, ein wenig Öl dazu (nur ein Tropfen) und seitdem dreht sie nicht mehr mit...

gruß Güschi

Also ich hab das erst auch so probiert, ging nicht, dann hab ich die Düse rausgezogen, etwas Kriechöl reingespritzt und jetzt geht es wieder. Zum Glück!!!

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #13
@LeonOli, sollte es doch wieder auftreten und du nen neuen Motor brauchen sag bescheid... da kann ich wahrscheinlich was für dich tun!!

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #14
Original von LeonOli
Original von Güschi
Hallo Leute,

gruß Güschi

Also ich hab das erst auch so probiert, ging nicht, dann hab ich die Düse rausgezogen, etwas Kriechöl reingespritzt und jetzt geht es wieder. Zum Glück!!!

Geht bei mir trotzdem net. Sonst noch einer ne Idee?

Uwe

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #15
Versteh ich jetzt was falsch?du meinst die Spritzdüse das die sich mit dem Wischerarm bewegt?muß doch so sein damit die Scheibe komplett besprüht wird war bei meinem Ibiza auch so.

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #16
die dreht sich aber sonst bei keinem mit, bei mir hat die auch nur nach oben gesprüht und der wiscjher hats verteilt!

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #17
Normal dreht die nicht mit, aber es kann vorkommen, daß die festklemmt oder festrostet.
Fand das ja zuerst auch toll, wenn die ganze Scheibe besprüht wurde, aber wenn dadurch der Wischermotor kaputtgeht ist das nicht so toll.
Hab die Düse rausgehabt, eingeölt und bestimmt 10 Minuten den Wischer laufen gelassen, sobald ich losließ, drehte die Düse wieder mit.

Gruß Uwe

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #18
also ich weiß aus sicherer quelle das ein bekannter bald seinen heckwischer entfernen wird... da wäre dann zu 99% ein motor mit allem drum und dran abzugeben *g*

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #19
Noch geht ja alles.
Vielleicht brauch ich den demnächst sowieso nicht mehr

Gruß Uwe

• Wischdüse hinten dreht mit Beitrag #20
Bei meinem Leon war der gleiche Defekt .
Von der Werkstatt wurde die komplette Einheit gewechselt ( auf Garantie ) .
Angeblich musste das so sein ...

Thema:

Wischdüse hinten dreht mit

Wischdüse hinten dreht mit - Ähnliche Themen

Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...

Neueste Beiträge

Oben