Wirbelstütze defekt!?

Diskutiere Wirbelstütze defekt!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, erstmal: ich habe die Leder/Alcantara ausstattung in meinem TS Ich habe folgendes Problem. Mein TS ist jetzt fast zwei Wochen alt...
  • Wirbelstütze defekt!? Beitrag #1
Goofy

Goofy

Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal: ich habe die Leder/Alcantara ausstattung in meinem TS

Ich habe folgendes Problem. Mein TS ist jetzt fast zwei Wochen alt. Am ersten Tag habe ich ja logischerweise meinen Sitz eingestellt und gleichzeitig alles ausprobiert. Siehe da, ich hatte eine elektrische Wirbelstütze wie es "denke ich mal" sein sollte. Am zweiten Tag ging Sie schon nicht mehr. Nach dem Motto: "Einmal einstellen, und gut is!?" Jetzt hatte ich meinen Leon in der Werkstatt um es reparieren zu lassen und jetzt kann ich meinen Sitz schön in der Höhe verstellen, aber die Wirbelstützenfunktion ist nicht auffindbar. Vorher ging die Taste gar nicht mehr, jetzt kann ich meinen Sitz hochfahren!? Also hat mein Beifahrersitz momentan eine Funktion (manuelle Wirbelstütze) mehr, als der Fahrersitz. Ich sehe das doch richtig, dass die Stütze im Fahrersitz elektrisch über die Sitzverstellungstasten funktionieren müsste, oder? Außerdem kann ich seit dem Werkstattbesuch an der linken Seite des Fahrersitzes (da wo der Airbag sitzt), einen Deckel durchs Leder fühlen. Auf der Beifahrerseite ist alles normal. Ich denke mal, dass da ein wenig gepfuscht wurde. Ich finde das sehr deprimierend bei einem neuen Auto.
Gruß
Goofy

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #2
Die Lendenwirbelstütze ist immer manuell einzustellen, und zwar mit dem kleinen Drehrädchen (jeweils zur Außenseite hin). Und was bei dir jetzt nicht oder doch funktioniert, da steige ich im Moment leider ned durch... :dontknow: Gehen beide Sitze hoch/runter, vor/zurück und nach vorne bzw hinten zu kippen? Dann hast du alle Verstellmöglichkeiten ausgeschöpft, die VW Seat erlaubt hat!

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #3
Original von Goofy
Ich sehe das doch richtig, dass die Stütze im Fahrersitz elektrisch über die Sitzverstellungstasten funktionieren müsste, oder?
Nein, die geht mit dem Handrad an der Außenseite der Lehne.

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #4
???

Naja, hab ich mich denn da so geirrt!? ?( Ich war fest davon überzeugt, dass sich mit der in der Bedienungsanleitung benannten Taste "3" , in der Rückenlehne was bewegt hat. Vielleicht hab ich geträumt *schäm*. Dann ging ja die Hoch - Runter Funktion von Anfang an nicht!? Naja, trotzdem vielen Dank für eure Statements.
MFG
Goofy :rolleyes:

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #5
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe definitiv kein Handrad am Fahrersitz. Nur am Beifahrersitz. Also muss das doch elektrisch gehen. Ist das nicht bei Leder/Alcantara so? Geht ja sonst nicht anders. ?( ?(

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #6
also bei meinen Voll-Ledersitzen habe ich jeweils ein Rädchen an den Seiten die zur Türe zeigen.
Sollte doch bei Leder/Alcantara auch so sein ??

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #7
Dann wirds wohl wieder am Modelljahr hängen => SEAT :rolleyes:
Meiner mit Leder-/Alcantara EZ 04/2004 hat ein Handrad an beiden Sitzen und em zu Folge auch nur 2 Tasten zur Verstellung der Sitzfläche / -Lehne

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #8
Meiner ist auch EZ 04.2004 und hat das Handrad nur am Beifahrersitz. Tasten hab ich auch nur zwei pro Sitz, aber die Belegung der Tasten war Anfangs anders. Wer Beweisfotos haben will, der kann sich per PN melden. Ich habe eben noch welche gemacht.
Greets
Goofy

• Wirbelstütze defekt!? Beitrag #9
Jetzt funktioniert es!!!

Hallo,
war jetzt endlich bei meinem Händler und habe es "reparieren lassen". Seat hatte die Wirbelstütze von Werk aus vergessen. Wie auch immer, jetzt funktioniert sie (aber manuell, nicht elektrisch).
Gruß
Goofy

Thema:

Wirbelstütze defekt!?

Wirbelstütze defekt!? - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Der vielleicht erste 1.8 TFSI Handschalter im Landkreis RO: Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen 1.8 TSI FR Handschalter in Montsant Rot endlich in WOB abholen. Kurz zur Erlebenisabholung in...

Neueste Beiträge

Oben