Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3
Diskutiere Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo!
Habe mir zu meinem neuen Auto neben speziellen Felgen (Ronal R7, die ich nicht bekam, weil mein Händler sie zu spät bestellte :evil: )...
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #1
TorstenG
Reaktionen
0
Hallo!
Habe mir zu meinem neuen Auto neben speziellen Felgen (Ronal R7, die ich nicht bekam, weil mein Händler sie zu spät bestellte :evil: ) auch die Dunlop Wintersport 3D (205/55/R16) bestellt, die dann wohl versehentlich weiterverkauft wurden! Er konnte dann aber noch "glücklicherweise" neue bekommen und hat sie montiert! Erst fiel mir das noch nicht richtig auf, zuviel gibt/gab es zu entdecken, aber vorhin sah ich es dann: Es sind die Dunlop SP Wintersport 3M 205/55/R16 H drauf und nicht die 3D! Möglicherweise hat der Händler sich nur versehen bzw. es auch nur nicht besser gewusst, sprich ich glaube nicht an Absicht, aber andererseits bin ich des öfteren wegen der Reifen da gewesen!
Das Problem: Was mache ich nun? Dazu wüßte ich gerne, gibt es einen großen Qualitativen Unterschied zwischen beiden?
(Habe nur einen Vergleich des ADAC gefunden, den M3 aus 2004 mit nicht sonderlichem Ergebniss, der 3D ist immerhin 2005 überall fast Testsieger!)
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #2
helldriver.2306
Reaktionen
4
Pech für den Händler. Ich würde darauf bestehen das die bestellten Reifen verbaut werden.
mfG
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #3
m_kh
Reaktionen
0
Unbedingt die 3D nehmen - sind um 1 Generation voraus und kein Vergleich mehr zu den alten!
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #4
Fahri im Leon
Reaktionen
1
tz also naja ob ich mich darüber aufregen würde???
bei mir liefs genau so......neuwagen gekauft und dann sollten noch winterreifen drauf....ich so zu ihm hin.....der neue Dunlop 3D reifen....alles klar....
wagen abgeholt und siehe da....es waren die dunlop M3 reifen drauf.....diese sind aber nicht gerade schlechter wie die 3d......ob du da nen unterschied feststellen wirst???ich glaube kaum......nur weil der 3d neuer ist heisst es ja nicht das der M3 nun schrott ist....preislich liegen die beiden auch gleich auf.....bin bisher mit den M3 top zufrieden.....sehr laufruhig und pflügt sich überall durch......
also ich hab se drauf gelassen und keinen larry beim händler deswegen gemacht
EDIT: Achja immer diese Testberichte :nene: lies dir davon mal die Testberichte durch für die oben genannte reifengrösse http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=506521&dsco=0 jeder hat fast nen anderes ergebnis.....es wird KEINEN Markenreifen geben der schlecht ist
Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #5
m_kh
Reaktionen
0
Tja - wenn ihr euch gern ver******* lässt .. jedem sein Vergnügen.
Übrigends die Testberichte sind das einzige woran man sich als normaler Verbraucher orientieren kann - und wenn Du Dir die Mühe machst und alle mal durchsiehst wirst Du feststellen dass es selten so einhellige Meinungen gegeben hat (da meine ich jetzt nicht nur die Dunlop damit)-
aber zu verleugnen dass die Gummimischungen und Profile jedes Jahr besser werden ist doch ein wenig blauäugig -
ausserdem: Das was ich bestelle will ich auch geliefert haben - was würdest Du sagen wenn Du anstatt eines 2,0 einen 1,9 TDI geliefert bekämst??
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #6
Fahri im Leon
Reaktionen
1
naja klar aber ich sag mal so....sooooo einen riesen unterschied wird es nicht machen.....der M3 ist und bleibt ein guter winterreifen....naja mir ist es egal.....hab sowieso nur 450€ für alle 4 reifen inkl. stahlfelgen bezahlt.....
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #7
m_kh
Reaktionen
0
Dann wür ich gleich einen von 2003 nehmen - der ist sicher noch günstiger zu haben
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #8
TorstenG
Reaktionen
0
Danke erstmal!
Ich will mal hoffen, das er mir immer reicht, soviel Schnee gibt es hier ja auch nicht!
Werde ihn drauflassen, zumal der 3D wohl nicht mehr zu bekommen ist (und wohl nicht nur der) was wohl ein Mitgrund/Hauptgrund ist, das der M3 drauf ist! Ein Problem, das es ferner gibt, ich habe über den Reifen (samt Felge) eh keine Rechnung, da es quasi eine "Zugabe" war! (Für den alten nicht ganz soviel Geld, aber dafür die Reifen + Felgen dazu!)
Wenn es denn nur ein kleiner Unterschied ist und man es praktisch nicht merkt (bin hier ja im flachen Land) dann ist es nicht so schlimm! Außerdem will er mir deswegen an anderer Stelle etwas entgegen kommen!
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #9
Fahri im Leon
Reaktionen
1
naja der M3 is noch nen aktuelles modell......meine reifen sind alle von KW50/05
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #10
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Habe auch den M3 auf unseren Altea (225/45HR17) und auf dem Touran (205/55HR16) ... bin damit hier Oberbayern sehr zufrieden.. Egal ob Eis oder Schnee ... Nässe war jetzt nicht soo viel ... Wie gesagt , kann nicht mekkern..
Gruß
Markus
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #11
Esch
Reaktionen
0
Diese ganzen Tests, sind sowieso weit an der Realität vorbei. Das heißt, dass jemand der sein Auto nicht ständig im Grenzbereich bewegt kaum oder wahrscheinlich auch gar nicht den Unterschied zwischen M3 und 3D feststellen wird. Trotzdem würde ich den Händler zumindest drauf ansprechen. Vielleicht gibts ja noch ein paar Euro Rabatt!
Winterreifen: Dunlop Wintersport 3D vs. Dunlop SP Wintersport M 3 Beitrag #12
slyzer
Reaktionen
0
Es gibt außerdem auch Tests in denen der M3 gewonnen hat. Ich bin mit meinen bisher jedenfalls auch zufrieden.
Ciao slyzer
Thema: