Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen dröhnen wie sau im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also war heute nochmal los deswegen....radlager hinten links war kaputt......mein löwe is jetzt wieder richtig leise.....trotz godyears von 2000...
Winterreifen dröhnen wie sau Beitrag #21
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also war heute nochmal los deswegen....radlager hinten links war kaputt......mein löwe is jetzt wieder richtig leise.....trotz godyears von 2000
und haften tun die supaaa......nach dem schneechaos hier im münsterland kann ich nur sagen das die noch super sind......naja nur der unterfahrschutz vom TDI nervt bei den spurrillen
Wenn ich die Meinungen über die Conti WR so les, dann kann ich mir die Ursache für mein plötzliches Drönen auf der Forderachse so ziemlich ausmalen.
(Conti TS 790 in 225/45/17)
Das Reifenpaar auf der VA ist DOT00 und auf der HA DOT02. Letztes Jahr waren sie andersrum montiert und liefen einwandfrei ruhig und dieses Jahr ist es kaum auszuhalten (bei 50 - 80 km/h am lautesten)
Und was jetzt? VA und HA wieder tauschen oder die 2 älteren wechseln oder gleich alle 4? Druchgehend ist noch Profiltiefe von 6-7 mm vorhanden.
Dachte wirklich schon an die Radlager...
Gruß
SilverTopSport
Winterreifen dröhnen wie sau Beitrag #23
Fahri im Leon
Reaktionen
1
sicher das es bei dir auch nicht das radlager ist...ansonsten tausch die doch wieder von vorn nach hinten wenn dann ruhe ist......also wenn die so laut sind kann das eigentlich nicht direkt an den reifen liegen...wie gesagt meine jetzigen sind von 2000 und auch super ruhig
Winterreifen dröhnen wie sau Beitrag #24
SilverTopSport
Reaktionen
0
Negativ. Tauschen hat kein bisschen gebracht. Drönt noch genauso wie vorher und jetzt sind die DOT02er vorn drauf.
Werd baldmöglichst die Radlager überprüfen lassen.
Gruß
SilverTopSport
Negativ. Tauschen hat kein bisschen gebracht. Drönt noch genauso wie vorher und jetzt sind die DOT02er vorn drauf.
Gruß
SilverTopSport
Hi,
hatte genau das selbe Problem mit den Conti TS 790! HAbe diese wuchten lassen ohne Erfolg! Als ich das Geräusch dem Mechaniker von Autoplus erklärt habe, kam er auf die Idee die Reifen auf der Felge zu drehen! Dh er hat den Reifen gelockert und ein Stück vorgedreht! Mit Stickstoff gefüllt, nochmals gewuchtet! Und nun ist wieder Ruhe ind er Bude!
MfG
Alex
Gruß
SilverTopSport
Also doch laufrichtung gebunden !!!also ich kenn das auch und ist auch normal das man winterreifen die man länger fährt auch lauter werden. aber das man risse hat ist nicht normal meist ein Garantie fall!!!
Winterreifen dröhnen wie sau Beitrag #28
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also contis sind NICHT Laufrichtungsgebunden......man KANN sie wechseln wie man will....
Hallo zusammen,
die Contis sind zwar nicht laufrichtungsgebunden, haben aber die vorgeschriebene Außenseite(Outside)!
Der Mechaniker hat den Reifen auf der Felge gelöst und auf der selben Felge ein Stück weiter vorgedreht! Dh es hat kein Wechsel von rechts nach links stattgefunden! Er meinte auch, dass es manchmal möglich sei, dass der Reifen schief auf der Felge sitzt! Seitdem habe ich Ruhe im Leon!
MfG
Alex