Winterreifen 20VT 132kw

Diskutiere Winterreifen 20VT 132kw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe schon die Suchfunktion genutzt aber kein Thread heißt so. Könnt Ihr mir sagen welche Größe (FELGEN UND REIFEN) man benötigt bzw ob man...
  • Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber kein Thread heißt so. Könnt Ihr mir sagen welche Größe (FELGEN UND REIFEN) man benötigt bzw ob man eventuell 205er oder 195er als Winterreifen fahren darf/kann und was es ggfs. die Eitnragung kostet?

Mein Seat ist zwar heute erst bestellt aber der nächste Winter kommt bestimmt.

DANKE EUCH !

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #2
hallo

ich hab auf meinem TS 205/50/17 auf den originalen felgen drauf. viele leute hier im forum haben auch diese dimension als winterreifen auf dem löwen und scheinen keine probleme zu haben mit der eintragung.
hier in der schweiz war es keine sache, da diese dimension für den löwen zugelassen ist.

gruss
haris

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #3
  • Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #4
Original von peterle
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber kein Thread heißt so. Könnt Ihr mir sagen welche Größe (FELGEN UND REIFEN) man benötigt bzw ob man eventuell 205er oder 195er als Winterreifen fahren darf/kann und was es ggfs. die Eitnragung kostet?

Mein Seat ist zwar heute erst bestellt aber der nächste Winter kommt bestimmt.

DANKE EUCH !

Auf dem 20VT ist die kleinste fahrbare und damit mechanisch montierbare Dimension 205/55R16

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #5
DANKE ! Wo kann man die günstig bekommen? Habt ihr da Erfahrungen? Ist bei der Größe eine Eintragung nötig also Winterfelgen mit ABE oder Gutachten?

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #6
  • Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #7
Original von peterle
DANKE ! Wo kann man die günstig bekommen? Habt ihr da Erfahrungen? Ist bei der Größe eine Eintragung nötig also Winterfelgen mit ABE oder Gutachten?

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist es so......

Stimmt die in den Papieren eingetragende Reifendimension mit der auf der Zubehörfelge überein, ist keine Eintragung notwendig (im allgemeinen existiert für diese Felge eine ABE.

Fährst Du eine andere Reifendimension als bisher eingetragen ist auf jeden Fall eine Eintragung fällig.

Aber dafür gibts ja hier den einen oder anderen TÜV-Spezialisten, der es genauer weiss.

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #8
Original von Xenon
günstige reifen gibt es z.b. bei

kann ich bestätigen, würde ich aber nicht empfehlen! das ist re-importierte 3.-klass ware, kein schei_ss!!!!X(
hab ich aus gut informierter quelle! :evil:

hab einmal da was bestellt und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele auswuchtelemente gebraucht wurden!!! :angry:

jetzt "normale" gekauft: minimalste auswuchtelemente nötig!! :astonished:

:]

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #9
Nun habe da auch schon Reifen bestellt (Uniroyal) und die waren TIP TOP kein Witz !

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #10
Original von Freeski
Original von Xenon
günstige reifen gibt es z.b. bei

kann ich bestätigen, würde ich aber nicht empfehlen! das ist re-importierte 3.-klass ware, kein schei_ss!!!!X(
hab ich aus gut informierter quelle! :evil:

hab einmal da was bestellt und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele auswuchtelemente gebraucht wurden!!! :angry:

jetzt "normale" gekauft: minimalste auswuchtelemente nötig!! :astonished:

:]
ach ja? und aus welche "gut informieren" quelle hast du das? ich habe meine winterreifen von dort und die sind 1A und gerade mal halb so teuer wie in der schweiz :]

es gibt hier im forum auch leute, die behaupten, importiere leons seinen minterwärtig. klar: :rolleyes:
sorry freeski, aber das kauf ich dir nicht ab, dass alles importiere schlechter sein soll. hier wird wohl hexenjagd betrieben :evil:

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #11
tja billig sind sie schon dort... hatte die selben unwuchterscheinungen auch mit dem motorradreifen...

nicht ALLES importierte ist schlechter, ich hab viel "spielzeug" :D importiert!!

halb so teuer??? ?( :wave:

ist ein bisschen teurer (kommt allerdings auch sehr auf modell und grösse an), aber sehr guter service: nach anmeldung 1 tag lieferzeit; morgens felge hingebracht, nachmittags hingefahren und am auto montiert bekommen...

mein rechnungsbeispiel:
Conti SC2 225/45/16 bei reifendirekt: 211.-- macht 844.-- plus ca. 100.-- montage = 944.--

derselbe reifen bei helfenstein: 1000.--

unterschied: CHF 56.-- also 5,6%!!! :prost:

hinzu kommt dass, der helfenstein grad bei mir um die ecke ist...
;) :))

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #12
HABEN DIE BEI DIR ANDERE PREISE ALS BEI MIR???

Continental
Sommerreifen SportContact 2
225/45 ZR16 ZR mit Felgenrippe Listenpreis*: 205,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 139,50 EUR
* 4 = 558 :)

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #13
Original von peterle
HABEN DIE BEI DIR ANDERE PREISE ALS BEI MIR???

Continental
Sommerreifen SportContact 2
225/45 ZR16 ZR mit Felgenrippe Listenpreis*: 205,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 139,50 EUR
* 4 = 558 :)

logo haben die andere preise für mich: preise in CHF für die schweiz! ;)

558 EUR * 1.55 = CHF 864.90 :]
(sollte auch etwas billiger sein in CH, da weniger mwst)

• Winterreifen 20VT 132kw Beitrag #14
Frage:

manche schreiben die haben Conti Winter Contact 205/55R16 als V-Geschwindigkeit, da kostet aber ein Winterreifen 180 Euro !

Teurer als der Sommerreifen.

Frage: Ist es erlaubt bzw. wieviel ist es erlaubt mit der Geschwindigkeit bei Winterreifen runterzugehen??

Z.b. auf 190 km/h Reifen?

Normal MUSS man ja die vorgeschriebenen Reifen fahren oder ist dann nur ein Aufkleber mit Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben?
Wie sieht das rechtlich aus?

Thema:

Winterreifen 20VT 132kw

Winterreifen 20VT 132kw - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Schneeketten/Felgen-Kombination: Hallo zusammen, ich habe schon etwas das Forum durchforstet und auch nach meiner Frage gegoogelt, 100%ig konnte ich sie mir aber noch nicht...
Oben