[SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen

Diskutiere Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Möchte mir demnächst Winterräder für meinen Leon holen. In der engeren Auswahl sind auch die 6x16er Stahlfelgen vom Golf 7. Bei meinem...
  • Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen Beitrag #1

guano30

Reaktionen
1
Hallo!

Möchte mir demnächst Winterräder für meinen Leon holen.

In der engeren Auswahl sind auch die 6x16er Stahlfelgen vom Golf 7.

Bei meinem 4er Golf waren die Radbolzen für Sommer Alu und Winter Stahl identisch.

Wie ist das beim Leon?

• Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen Beitrag #3
Ja, ja, die liebe Suchfunktion. Bin wohl echt zu blöd sowas zu benutzen, auf Anhieb hatte ich das so nicht gefunden.

Wobei die Aussage ja so ganz präzise auch nicht ist. Zuviel wenn und aber....

Habe ich es nun halbwegs richtig verstanden, mein Leon hat die 18" Performance drauf, ergo auch Kugelbundbolzen ?
und aus den Antworten vom eingefügten Beitrag geht nichts hervor was die Länge angeht.

Frage nun explizit:

Passen die Kugelbundbolzen von den 18" Performance Alu auch für die 16" Golf 7 Stahlfelgen?
Oder sind die Kugelbundbolzen zu lang?
Woher bekomme ich die Angaben für Radbolzen Art und Länge?

• Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen Beitrag #4
Jo, man kann es auch kompliziert machen. Beim 5F werden die Radbolzen für die Alus als auch für die Stahlfelgen genutzt. Genau wie beim Golf Vll.

• Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen Beitrag #5
Na ich wollte da nur noch einmal Gewissheit. Danke!

Thema:

Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen

Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben