Winterproblem (Batterie)

Diskutiere Winterproblem (Batterie) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die CTEK Geräte brauchen halt einen 220V Anschluss. Wenn Dein Löwchen nicht in der Garage steht, musst Du mit einer Verlängerungsleitung ran. Es...
  • Winterproblem (Batterie) Beitrag #21
Eure Vorschläge und Erfahrung sind wirklich sehr hilfreich. Ich habe ja noch einen Weihnachtswunsch frei, vllt. läßt sich da im Bezug auf solche Helferlein was machen. ;)

Die CTEK Geräte brauchen halt einen 220V Anschluss. Wenn Dein Löwchen nicht in der Garage steht, musst Du mit einer Verlängerungsleitung ran. Es gibt auch ein zusätzliches Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder. Das funktioniert aber nur bei wenigen Autos, geht aber beim 1M, da die Steckdose auch ohne Zündung EIN funktioniert.
Dann hängt es davon ab was Du ausgeben willst. Der 4003 kostet bei Amazon 68€ und hat bereits das Desulfatierungsprogramm

• Winterproblem (Batterie) Beitrag #22
Also meist muss er im Freien schlafen, aber es ist kein Problem ihn für eine Nacht mal in die Garage zu stellen.
68€ klingt doch recht anständig, wenn mans mal dem Preis einer neuen 60-62Ah Batterie gegenüberstellt.

Thema:

Winterproblem (Batterie)

Winterproblem (Batterie) - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...

Neueste Beiträge

Oben