Winterfelgen Leon FR

Diskutiere Winterfelgen Leon FR im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe meinen FR am 06.10. bestellt, kommen wird er wahrscheinlich im Januar. Habe mich schon auf die Suche nach Winterreifen auf Alufelge gemacht...
  • Winterfelgen Leon FR Beitrag #1

feriennase

Reaktionen
0
Habe meinen FR am 06.10. bestellt, kommen wird er wahrscheinlich im Januar.
Habe mich schon auf die Suche nach Winterreifen auf Alufelge gemacht und will nun mal eure Meinung hören.

Also, es sollten 17 Zöller sein. Ich möchte gerne Felgen haben, die annähernd so aussehen wie die 17 Zoll Saga Felge vom Ibiza und noch bezahlbar sind. Nun ist mir die Proline PL Felge ins Auge gesprungen. Die gefällt mir vom Design her am Besten (Foto s.u.). Das problem ist, dass es sie in 17 Zoll nur in silber highgloss lackiert gibt und ich mir nicht sicher bin, ob das aussieht und ob die Lackierung auf Dauer im Winter zu empfehlen ist.

Hat jemand von euch eine Idee, welche Felgen so ähnlich aussehen, bezahlbar sind und normal silber lackiert sind?

pl_silber.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat wirklich keiner einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterfelgen Leon FR Beitrag #2
Was verstehst Du unter bezahlbar? Welches Budget stellst Du Dir für einen Radsatz vor?
Die Felge sieht ähnlich aus, wie die original Cupra-Felgen.

... und i.d.R. sind alle Alufelgen lackiert. Warum die Bedenken wegen dem Winter? Irgendwann sieht jede Alufelge die im Winter gefahren wird unschön aus (je nach Pflege ein paar Jahre mehr oder weniger). Dann muß die Felge halt gesandstrahlt werden und neu lackiert werden.

Die passende Felge zu finden, die einem selbst gefällt, ist immer schwierig und eine Frage des Geschmacks. Ich würde an Deiner Stelle mal bei etwas im Felgensortiment stöbern.

• Winterfelgen Leon FR Beitrag #3
Ich hatte so an 1000 € inkl. Reifen (Hankook) gedacht. Es gibt ja wohl auch Lackierungen, die im Winter eher nicht zu empfehlen sind. WIe ich inzwischen heraus gefunden habe, ist "silber highgloss" aber eine relativ "normale" Lackierung, die auch für den Winter geeignet ist.
Kennt denn jemand noch eine Felge, die ähnlich zu der Proline PL ist?

• Winterfelgen Leon FR Beitrag #4
Z.B. diese hier:

ABE/Gutachten für den Leon 1P vorhanden.

• Winterfelgen Leon FR Beitrag #5
Kosten nicht schon gute Winterreifen, der Satz andie 800Euro?:)wave:

• Winterfelgen Leon FR Beitrag #6
Also ich habe ein Angebot von einem örtlichen Reifenhändler für 4 Stück Hankook W 300 inkl. Proline PL 17 Zoll Felgen für 1000 €.

• Winterfelgen Leon FR Beitrag #7
Kommt bei dem verlinkten Rial-Rad, mit Hankook W300 205/50-17" auf 1.005,12 EUR

Thema:

Winterfelgen Leon FR

Winterfelgen Leon FR - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
Oben