Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ...

Diskutiere Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute.... am Sonntag Abend auf der A99 München: ich fahr auf die Rechte Spur, da ich von der AB runter will. Pöltzlich macht es... *ping*...
  • Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leute....

am Sonntag Abend auf der A99 München:
ich fahr auf die Rechte Spur, da ich von der AB runter will.

Pöltzlich macht es... *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* *ping* *peng* ...

200 Meter vor mir ein Laster der anscheinden permanent Splitt verliert... ich hab dann gleich abgebremst um größeren Abstand zu halten...

Jetzt seh ich was das alles war:

meine Scheibe hat ca. 15 kleine Steinschläge...Motorhaube ca. 30 ;( ;(

tja...das Kennzeichen hab ich natürlich nicht erkennen können und das es so schlimm ist, hab ich mir auch nie vorstellen können!

Was tun?

Hätte es was gebracht, wenn ich dem LKW gefolgt wäre?

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ...

Anzeige

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #2
Original von Hanny
Nur das hätte was gebracht.
Ohne ein Kennzeichen/ Ort/ Zeit kannst Du niemanden haftbar machen, und dann auch nur für verlorene Ladung (Ausnahme Streufahrzeug :D)
Für hochgewirbelte Steine, Splitt usw. kannst Du ohnehin niemanden zur Verantwortung ziehen.

Super ärgerlich das ganze :angry:

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #3
Original von Kafuzke
Original von Hanny
Nur das hätte was gebracht.
Ohne ein Kennzeichen/ Ort/ Zeit kannst Du niemanden haftbar machen, und dann auch nur für verlorene Ladung (Ausnahme Streufahrzeug :D)
Für hochgewirbelte Steine, Splitt usw. kannst Du ohnehin niemanden zur Verantwortung ziehen.

Super ärgerlich das ganze :angry:

jo... also der ganze Split kam ja von einem Laster, der das verloren hat!
Ich bin nicht mal sonderlich schnell gefahren so um die 110 Km/h...

Wei jemand ob das Carglass & Co. reparien kann?

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #4
Ob Carglass das reparieren kann ist möglich, hängt von der Tiefe der Krater ab! Mir wurde jedoch damals bei meinem Golf gesagt das die Steinschläge nur dann reparieren dürfen, wenn diese nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers liegen, also recht mittig auf der Scheibe! Am Rand dürfen die das wohl!

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #5
Telefonier trotzdem bei den Grünen rum - wenn der LKW wirklich soviel verloren hat sind bestimmt noch mehr Personen betroffen... und nicht mehr weinen :troest: :D

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #6
auha

Hi,
also den schaden an der Scheibe zahlt die Teilkasko, wäre natürlich gut wenn man die ohne SB hat. Das mit der Motorhaube ist ärgerlich,wenns nich heut nacht bei euch hagelt musste entweder VK in anspruch nehmen oder dir ne günstige lösung suchen. Ich kenn dein Problem, hab selber n fetten schlag in der Scheibe und die Front hat leider auch welche ,da hier bei uns ne Straße gerollsplittet wurde im juni letzten Jahres und immer noch nicht fest ist X( pfusch am bau :angry: :angry:

mein Beileid

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #7
machs wie ich......

habe nen Gutschein in Höhe von 125€ auf meine Selbstbeteiligung bei ebay ersteigert. Der Typ war am SA bei mir zuhause hat mir in meiner Garage die Scheibe mit Grünkeil erneuert und alles 1a. Musste ihm nur 25€ bezahlen da ich 150 € Selbstbehalt habe. Und das beste......2 neue Scheinwerfer bekomme ich auch noch denn die sehen auch ziemlich schlimm aus und läuft auch über die TK :D

also hat mich meine neue SCHEIBE nur 25€ gekostet und 2 Std. meiner wertvollen Zeit da der Kleber 2 H zum aushärten brauch :D

• Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... Beitrag #8
Thema:

Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ...

Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht ... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Audi trifft Cupra auf der A5...: ...und schiebt Ihn auf einen BMW! Gestern ca. 14.54 A5 ca 8KM vor Karlsruhe zähfließender Verkehr mit Stillstand war ich der letzte in der Reihe...
Lacklöcher (Steinschläge) ausgleichen bzw. retuschieren?: Ich habe ein kleines Problem: Meine Motorhaube ist so gut wie neu und noch recht frisch lackiert. Mein Problem: 180 linke Spur, fast alles Frei...
Oben