Windschutzscheibe hinüber

Diskutiere Windschutzscheibe hinüber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist vorgestern auf der AB bei über 200 Sachen ein Stein auf die Scheibe gedonnert. Bin sofort zu Mimo gefahren (ich war gerade in der Nähe)...
  • Windschutzscheibe hinüber Beitrag #1
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
1
Mir ist vorgestern auf der AB bei über 200 Sachen ein Stein auf die Scheibe gedonnert. Bin sofort zu Mimo gefahren (ich war gerade in der Nähe), um zu schauen, was man da machen kann. Leider ist der Krater im Sichtbereich, und dazu auch noch so groß, daß man ihn nicht reparieren kann. Nachdem es von Seat keine Scheibe mit Grünkeil gibt, habe ich jetzt mal bei Carglass nachgefragt - und siehe da, es gibt eine, aber leider nur für den Leon ohne Regensensor. X(
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich warte, bis eventuell auch eine für den Leon mit Regensensor rauskommt, oder ob ich die Scheibe gleich austauschen lasse. Besteht immerhin die Gefahr, daß sich der Riss über die ganze Scheibe ausbreitet ...

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #2
@CUPRAcer

Ich würde die Scheibe vorsichtshalber tauschen lassen, denn wenn Du mal länger unterwegs bist und der Riss plötzlich zu wandern anfängt könnte das eine sehr abenteuerliche Heimfahrt werden.

Miau

Garfield

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #3
Mal ne andere Frage.....zahlt das nicht die Teilkasko, falls Du eine hast ?!?!
Was kostet die Scheibe ?

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #4
scheibenkleister...

Ist ja dumm gelaufen mit der Scheibe.

Mir ist das auch passiert war am Scheibenputzen wollte den Innen spiegel abmontieren und hab ihn nicht mehr drauf bekommen.. ich drückte drückte.. und die scheibe sprang..

scheibenkleistern schrie ich..

3 Tage später bekam ich eine Neue scheibe ohne Grünkeil, da es noch keine gab..

Ob du waren kannst must du selber wissen oder es gibt in 1nem jahr weider eine scheibe.. ps wo du gerade beim scheibenfritze bist frag ihn doch ober er nicht deine Scheiben unter der Hand mit Folie tönnt meine hat er für 200 dm gemacht (in Dorsten) anstatt 450 dm.. und 2 kollegen auch für 200 war mal ein groß auftrag.. der hat sich gefreut.. 600 dm innerhalb von 3 tagen.. und alles unter der hand.. schwarz... versteht sich.. ausser die folile von ssl lumar die hat er besorgt.

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #5
Original von Maniac
Mal ne andere Frage.....zahlt das nicht die Teilkasko, falls Du eine hast ?!?!
Was kostet die Scheibe ?

Sicher zahlt das die TK (habe leider 150 Euro SB), aber mir ging es hauptsächlich um den Grünkeil. Keine Ahnung was die Scheibe kostet, mich kostet der Spaß 150 Euro.

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #6
tchja.. ich hab Teilkasko.. 0 DM. freu und 0 Euro.. freu noch mehr..

Volkaste 150 euro

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #7
Hi,

hab nun auch schon die zweite Windschutzscheibe drin und
auch schon wieder nen Steinschlag auf der Fahrerseite.
Wollte diesen auch schon reparieren lassen, man sagte
mir jedoch das die Scheibe bei der Reparatur auch komplett
reissen könnte da das Harz ja mit Druck in das Loch
gepresst wird. Da der Krater nicht so gross ist lass ich's
bis zum nächsten Tüv.

Was anderes.
Wollte bei nem anderen Auto auch mal ne Scheibe mit Grünkeil
haben. Die Werkstatt sagte, gibts nicht Orginal nur Zubehör.
Hab die dann Einbauen lassen und dann OH SCHRECK. Die
Scheibe hatte ne ganz andere Tönung (grünlich) als die
restlichen Scheiben. Sah echt bescheiden aus. Ist dann auf
kosten der Werkstatt gegen Orginal getauscht worden.

Das nur so als Info

Greetings

• Windschutzscheibe hinüber Beitrag #8
Original von Black_Legend
tchja.. ich hab Teilkasko.. 0 DM. freu und 0 Euro.. freu noch mehr..

Volkaste 150 euro

Tja, mit VK 15 (1,6er) wäre das für mich auch kein Thema. ;)
Leider habe ich VK 24 (Cupra TDI). :(

Ich würde aber trotzdem nicht tauschen.
allesmoegliche046.gif

Thema:

Windschutzscheibe hinüber

Windschutzscheibe hinüber - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben