Windgeräusche B-Säule Fahrerseite

Diskutiere Windgeräusche B-Säule Fahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich frage mich schon seit langer Zeit, wie viel Windgeräusch beim Leon normal ist. Ich habe ein ziemlich starkes Windgeräusch (Rauschen) auf der...
  • Windgeräusche B-Säule Fahrerseite Beitrag #1

phobos

Clubmember
Reaktionen
0
Ich frage mich schon seit langer Zeit, wie viel Windgeräusch beim Leon normal ist.
Ich habe ein ziemlich starkes Windgeräusch (Rauschen) auf der Fahrerseite, das ab ca. 100km/h anfängt. Ab ca. 140km/h kommt zu dem sowieso immer lauter werdenden Rauschen noch ein Pfeifen / Säuseln dazu. Man kann sich zwar noch normal unterhalten, aber man hört es halt einfach.

Ich hab schon die Tür auf der Schlossseite dichter ran gestellt, teilweise so dicht, dass sie sich kaum noch richtig schließen ließ, aber das hat nichts verändert. Heute morgen hab ich dann die Ritzen am Spiegel mit Klebeband abgeklebt, wodurch ich den Spiegel auch ausschließen kann. Rein optisch würde ich sagen, dass die Tür richtig schließt.
Wie hört sich das bei euch an?

• Windgeräusche B-Säule Fahrerseite Beitrag #3
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Suche natürlich schon bemüht habe. Leider ist aber nirgendwo wirklich zu lesen, welcher Geräuschpegel "normal" ist und wie letztendlich die Lösung aussah.

• Windgeräusche B-Säule Fahrerseite Beitrag #4
Sollte auch erstmal nur'n Tipp sein :D

• Windgeräusche B-Säule Fahrerseite Beitrag #5
OK. Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken, nur zu faul zum Suchen zu sein ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich hatte jetzt alle Spalte mal zugeklebt, aber es ist nicht besser geworden. Später ist mir dann zufällig aufgefallen, dass die Fensterdichtung von der Windschutzscheibe unten nicht 100%ig korrekt in die Plastikabdeckung eingehängt war, in dem die Scheibenwischer sitzen. Jetzt isses besser.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windgeräusche B-Säule Fahrerseite

Windgeräusche B-Säule Fahrerseite - Ähnliche Themen

Starke Windgeräusche ab ca. 140km/h: Hallo Zusammen, Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mit meinem Leon das Problem das ich ab ca. 140km/h an denn Türen starke Windgeräusche...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben