Wimmer Chip für einen 1,6 16V

Diskutiere Wimmer Chip für einen 1,6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hm ich komme mit meinen 18ern un meinem 1,6er auf 170 max.... mehr geht leider ned.. is schon heftig,deswegen habe ich auch schon überlegt nen...
  • Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #21
hm ich komme mit meinen 18ern un meinem 1,6er auf 170 max.... mehr geht leider ned.. is schon heftig,deswegen habe ich auch schon überlegt nen chip einbauen zu lassen, damit ich wenigstens wieder auf die Endgeschwindigkeit zurück komme

Hab heut ma bei Bosch angerufen und die haben gemeint dass es bei 90 000 km kein prob wär zu chippen... naja dann wurde versucht dies un das noch aufzudrücken wie zum beispiel ein tauschfilter von k&n usw...

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #22
also saugmotoren so einfach ohne ne änderung zu chippen finde ich schwachsinnig! wenn dann lieber noch ne neue nockenwelle, abgasanlage inkl krümmer und evtl neue kolben + pleul für eine bessere verdichtung dann macht ein neues einstellen des steuergeräts sinn für mich aber so ohne nix finde ich es rausgeworfenes geld und es wird dir ca 10 ps mehr bringen.

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #23
hmm sicher das dein Auto in ordnung is?

die 170 bei 18" finde ich schon arg wenig (besonders da andere da auch noch ne 185 erreichen)

außerdem is dein Spritverbrauch so dermaßen hoch das da was net wirklich hinhauen kann

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #24
mein auto dürfte in ordnung sein. Der Spritverbrauch da war enorn... den versteh ich selbst nicht ganz....
Mein voller Tank ist auch bald leer und ich werde so in etwa 630 km weit kommen.. sin rund 9 Liter. Für Stadt und Autobahn ganz okay... also die 12,7 kann ich mir ned vorstellen...

Mit den 8,5er Tn1er hab ich ab 160 kmh echt zu kämpfen...

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #25
was hast denn du für reifen drauf? 160 laut tacho? weil ich hatte mit meinen 19ener und 225er schlappen locker so nen sprittverbauch. auf der bab hatte war mein tank als sogar nach 450km platt. aber dann bin cih auch 190 knappe 200 gefahren.

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #26
ich habe hangkook drauf in 225 40 18

so breit sind die schlappen doch gar nicht....liegt es an der Felgenbreite bzw dem Gewicht??
Ich kenne jmd mit nem 1,6er der hat MAM 7,5 x 18, der kommt laut seiner aussage ohne Probleme auf die 180kmh

Mit meinen 15ern schaffe ich ohne Probleme ( nur mit etwas Anlauf) die 190er Marke und etwas drüber, was auch okay ist...

edit:

Ich würde auf die Verbrqauchsanzeige ned schwören... des kann nicht sein....Ich werde in etwa 3 Tagen mein Auto erneut volltanken, werde da ungefähr 620 km drauf haben...un bei nem Taninhalt von 55l macht des nen Verbrauch von etwa 9,2 l . Ist für die Kurzstrecken ( mind. 5km) okay...

Wenn ich meine 18er im Sommer drauf habe verbruache ich bei 120 kmh in etwa 7 liter laut momentanverbauchsanzeige... bei 140 sind etwas etwas unter 9. bei 160 weiss ichs nicht genau... es waren aber über 11 Liter das weis ich....Daher die Frage ob ein Chip nützlich wäre, bzgl. der - 25Nm mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #27
Wenn man überlegt das die TN1 mit 18" 225/40 Reifen an die 21Kg wiegt kann ich mir das schon gut vorstellen das dir an Endgeschwindigkeit fehlt.Habe das gleiche ja auch bei meinem Winter 260 km/h Sommer nur 240 km/h mit etwas anstrengung.

Wimmer Chip kann ich immer wieder empfehlen bring schon etwas besser ist noch dazu ne Abgasanlage ab Kat von ihm und als Bon Bon ne BMC Box.
Ich spreche da aus guter Erfahrung8)

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #28
1. Dann kann ich mir gleich nen 1,8T holen ;)^^
2. BMC gibts für den 1,6er nicht mit TÜV Gutachten wenn sich der Stand der Dinge nicht verändert hat

Wollte in Ludwigshafen bei Chip4 Power ( Bosch Service) meinen Leon chippen lassen, ist bei mir um die Ecke. Mal schaun.... weis noch nicht genau wie es weiter geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #30
Darum habe ich ja jetzt auc ne V6:p wurde mir zu Teuer viel Geld für wenig Leistung hat aber trotzdem spass gemacht.
Stimmt es gibt immer noch kein Gutachten für den 1,6 und den V6 geht alles nur über einzelabnahme.

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #31
hab mal ne n ebenfrage wegen nem chip

hab meinen chipen lassen aber wurde nichts eingetragen hab auch keine papiere davon

bekomm ich den einfach so eingetragen ?

will den wagen demnächst verkaufen deshalb will ich den nachträglich eintragen lassen

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #32
hast du bei Wimmer chippen lassen? Wenn ja, dann schau mal auf deine Rechnung, die du damals bekommen hast und heute hoffentlich noch hast.
Wenn da TÜV-Gutachten drauf steht, dann steht dir das Teilegutachten zu.

Und wenn du es hast, dann viel Spaß beim Eintragen lassen, hatte da so meine Problemchen mit denen :finger:

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #33
also bei mir steh da nichts von teilegutachten hab nur die rechnung u die kw angabe mit diagramm vom prüfstand .....?(

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #34
ruf doch an. seit wann liefert wimmer ein prüfstandsdiagramm?

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #35
Nee der chip ist von K&M Tuning

versuch es mal beim TÜV

• Wimmer Chip für einen 1,6 16V Beitrag #36
chip ist von K&M Tuning
Dann macht es ja richtig Sinn, Deine Frage im Wimmer-Thread zu stellen.:rolleyes:
Ohne Gutachten, keine Eintragung!
Und beim TÜV kriegst Du das nicht, sondern nur vom Hersteller, also in diesem Fall von K&M.

Thema:

Wimmer Chip für einen 1,6 16V

Oben