Will mir nen Leon kaufen

Diskutiere Will mir nen Leon kaufen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Mahlzeit! Bin am überlegen mir einen Leon zu kaufen... Weiß aber leider nicht viel über dieses Auto. Was gibt es z.b. für Modelle sprich evtl...
  • Will mir nen Leon kaufen Beitrag #1

Schulle

Gast
Mahlzeit!
Bin am überlegen mir einen Leon zu kaufen... Weiß aber leider nicht viel über dieses Auto.
Was gibt es z.b. für Modelle sprich evtl. Coupe, RS oder wie man das bei Seat nennt?!
Welche Motoren (Diesel/Benziner) mit wieveil Litern Hubraum gibt es??

Will natürlich keinen Serienleon fahren, hab noch nie ein Seriennahes Auto gefahren :)

Deshalb einige kurze Fragen...
Will ihn dezent machen, Sprich erstma Gewindefahrwerk, paar nette Felgen, Auspuff, dezenten Dach- sowie Heckspoiler, evtl. JE-Front, Tiefe Heckstossi , schöne Schweller und etwas an der Grilleiste verändern... natürlich alles nach und nach ;-)

Was für möglichkeiten bietet mir da der Markt welche auch einigermaßen mit dem TÜV im Einklang sind?!

Sorry aber kenn mich mit der Seat-Szene (noch) nich so aus!

Gruß, Marcel

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #2
Na dann weißt Du zumindest schon mal was ein schlechtes und ein gutes Auto ist: Ford = schlecht / Seat - Leon = gut!

Zu Deinen 1248 Fragen kann man verdammt wenig sagen....werde mal genauer!

Willst Du den Leon neu beim Händler kaufen oder gebraucht???

Vielleicht kann man Dir hier ja dann weiter helfen.... :D

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #3
Es gibt folgende Motoren:
1.6 16V 105 PS
1.8 20V 125 PS (glaub ich)
1.8T 180 PS (TopSport)
1.8T 225 PS (Cupra)
1.9 TDI 110 PS
1.9 TDI 130 PS
1.9 TDI 150 (TopSport)

Mehr können dir sicher die anderen sagen, da hab ich vom Leon keine Ahnung, fahre leider keinen. ;)

Edit: Ups, hab natürlich den V6 mit 204 PS vergessen, aber den gibts als Neuwagen glaub ich netmehr. ;)

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #4
wie wärs wenn du mal bei seat.de reinschaust ?(

da steht alles was du wissen willst

aber kurz überrisen

es gibt diesel und benziner
Benziner bis 165kW / 225 PS (Leon Cupra R)
Diesel bis 110kW /150 PS (FR TDI)

Benziner haben (meist 1,8 Liter und nen Turbo)
Diesel 1.9 und natürlich auch Turbo...

joa...

wie du schon sagst... KW 2 oder 3...
JE-Schürzen...

schau auch mal im Forum rum da sind öfter Fragen zum Thema schürzen usw... (Tuning)

so long!

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #5
hast du eine Übersicht, welche Schürzen, Schweller etc. es gibt...

Tom

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #6
Also ich mit dem TopSport Outfit sehr zufrieden. Ok, neuerdings FR genannt. Für mich ist das dezent. 8)
Ich empfehle aber auch mal bei einem Seathändler vorbeizuschauen, da kannst du dir ein genaueres Bild machen.
Ansonsten stöbere im Forum rum, mit der Suchoption kommst du auf viele Diskussionen, auch mit Bildern zu Schwellern, Spoilern, Fahrwerken, Lackierungen........

Gruß Andreas

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #7
Erstma vielen Dank für die Antworten...
Also, das mit den Motoren war schonma sehr hilfreich.
Will mir keinen neuen beim Händler, sondern einen gebrauchten kaufen. Ab wann wurde der Leon denn gebaut?? Is das 2002?

Am liebsten wäre es mir, einen zu finden ab 110 PS, der schon nen Fahrwerk, am liebsten Gewinde, und nen Satz Felgen drauf hat. Das sind die beiden Dinge die einfach sein müssen wenn man nen Auto fährt, aber auch schon gleich tief ins Portomonneie gehen.
Soll nen 3 Türer, sprich Coupe sein.

Die parts die mir rigges auf dem nick zeigt, sind schon hilfreich. Der Heckspoiler für 300 gefällt mir jgut, schön dezent aber trotzdem selten...
Hab wie gesagt die Front von JE gesehen die mir sehr zusagt. Rückleuchten werd ich wohl Original lassen, die mit den 4 Kreisen treffen nich ganz so meinen Geschmack! Kann es sein das es noch ne Heckschürze gibt, die sehr tief (im gegenteil zu der originalen) runter geht und komplett lackiert is? meine soeine wäre gestern vor mir gewesen?!

Wie is das eigentlich mit Heck-cleanen ohne zu lacken. s das Seatzeichen und die Schriftzüge geklebt oder fest in der Karosse verschraubt sodass man die Löcher schweißen bzw zinnen muss??

Gruß, Marcel

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #8
3 Türer gibt es soweit ich weiß net, alle Leon's haben 5 Türen Serienmässig.
Das S auf der Heckklappe wirst du so leicht auch net abbgekommen, das ist nämlich gleichzeitig der Griff um den Kofferraum zu öffnen. Der Rest ist geklebt, d.h. der lässt sich normal abmachen.

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #9
achso, dacht es gäbe nen coupe welches nur 2 türen + heckklappe hat?!

ab wann wurde der leon denn nu gebaut??

Gruß, Marcel

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #10
Original von Schulle
ab wann wurde der leon denn nu gebaut??

Ab 1999 und voraussichtlich nächstes Jahr kommt der Nachfolger.

Obae.

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #11
Original von Schulle
Soll nen 3 Türer, sprich Coupe sein.
Dann mußt Du was anderes als nen Leon kaufen. :rolleyes:

Original von Schulle
Wie is das eigentlich mit Heck-cleanen ohne zu lacken. s das Seatzeichen und die Schriftzüge geklebt oder fest in der Karosse verschraubt sodass man die Löcher schweißen bzw zinnen muss??
Das hintere Seat-Zeichen ist gleichzeitig der Öffnungsmechanismus für die Heckklappe.
Der Rest ist nur geklebt und geht rückstandslos ab.

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #12
Nein es gibt definitv nur 5 Türer. Sprich 4 Türen und be Heckklappe.
Gebaut wurde der Löwe ab '99 so weit ich da richtig informiert bin.

bc2k1

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #13
angenommen bj. 2000. guter zustand, 50.000km und ne 130ps maschine...

was darf sowas durchschnittlich grob geschätzt kosten??

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #14
Leon mit 130 PS TDI gibts erst seit 2003.
Entweder 90 oder 110 PS TDI.
(den 68 PS SDI lass ich mal weg................ :D)

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #15
dann mit 110 ;-)

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #16
Mehr als 10 000 € solltest du nicht bezahlen.

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #17
Wenns unbedingt 3 Türer sein soll (was ich eh net so verstehe ;) ), dann clean doch die Türen hinten, verspachelt alles und lass das lackieren. Ist sicher net billig, aber so kannst du dir nen 3 Türer Leon machen, hat auch net jeder. :D

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #18
Original von Schulle
angenommen bj. 2000. guter zustand, 50.000km und ne 130ps maschine...

Gibt's net. ;)

Willst Du ne'n Benziner oder ne'n Diesel?

Obae.

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #19
diesel mit 130 ps tdi wie oben gepostet

• Will mir nen Leon kaufen Beitrag #20
Und den gab's in 2000 noch net, erst ab BJ 2003 (MJ 2004) wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Obae.

Thema:

Will mir nen Leon kaufen

Will mir nen Leon kaufen - Ähnliche Themen

Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap: Da...
Mein Leon R 1.6: Mahlzeit erstmal, jetzt wollte ich meinen Löwen auch mal vorstellen, er mag zwar sicher lich nicht für jeden der beste und schönste sein, aber...
Angst vor Leon TS TDI Kauf!!!: hallo ihr! wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier im forum, liegt daran, das ich noch keinen leon habe. ich habe aber heute meinen skoda...
Oben