Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

Diskutiere Wieviel NM kann das DSG FR 2.0 im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • Wieviel NM kann das DSG FR 2.0 Beitrag #1

Leonhart

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im Betreff steht. Falls doch, gebt mir bitte Infos zu brauchbaren Freds ;-)

Soweit ich weiß, ist das gleiche 6-Gang DSG wie im GTI verbaut. Das 7-Gang im Gegensatz soll anfällig sein.
Es wird unserem DSG nachgesagt es sei robust. Was habt ihr für Erfahrungen?

Was ich eigentlich wissen möchte. Wie hoch sind die Reservern des Getriebes ? Mit wieviel NM kann man das Getriebe dauerhaft belasten ?

• Wieviel NM kann das DSG FR 2.0 Beitrag #2
Wieviele Meinungen willst du hören? Und vor allem, WEM willst du glauben?

VW sagt, dein DQ250/02E hält auf Dauer rund 350 Nm aus, korrekte Wartung vorausgesetzt. Die neueren DQ250 im MQB vertragen sogar 380 Nm, allerdings gab es dafür auch ein paar Detailänderungen, die man von außen nicht sieht. VW und Audi setzen in den Modellen jenseits der 400 Nm das größere, schwere, teurere und robustere DQ500 ein (Passat Bi-TDI, RS3, TT-RS), teilweise sogar schon unterhalb von 400 Nm (bspw. im Tiguan und im T6). Zufall?
Diverse Forenfreaks und Tuner behaupten, es könne "problemlos" über 400 Nm ab, mit Softwareänderung sogar 500 Nm.

Und nun?

Es liegt doch wohl auf der Hand, dass diejenigen, die davon leben, dir eine Softwareverbiegung zu verkaufen, eventuelle Probleme kleinreden werden, oder nicht? Welcher Wodka-Produzent wird den Käufern freiwillig auf die Nase binden, dass Alkoholkonsum nicht für die Gesundheit förderlich ist? Es ist wie immer, als mündiger Konsument musst du selbst den gesunden Menschenverstand einschalten, 1 und 1 zusammenzählen, und daraus deine Schlüsse ziehen.

Thema:

Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

Wieviel NM kann das DSG FR 2.0 - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben