Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo???

Diskutiere Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Wolfy Ich weiss nur das die Fahrzeuge mit ESP ein E-Gas haben. Aber Du kannst selbst nachschauen ob bei Dir ein Gaszug durch die Spritzwand zu...
  • Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #21
@Wolfy

Ich weiss nur das die Fahrzeuge mit ESP ein E-Gas haben. Aber Du kannst selbst nachschauen ob bei Dir ein Gaszug durch die Spritzwand zu der Pumpe kommt. Leider kann ich Dir nicht genau beschreiben wo er befestigt wird da ich mich mit Dieseln überhaubt nicht mehr auskenne, zu meiner Zeit gabs solche Technik noch nicht.

Der Unterschied zu E-Gas bemerkst Du fast nicht. Der Kraftaufwand beim Seilzug ist miniem grösser aber ansonsten sind die Unterschiede nicht bemerkbar, sollte er denn überhaupt einen Seilzug haben.

Gruss, Hardy

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #22
Hi,
Wie wir (HiJacker und ich) kürzlich beim umbauen festgestellt haben sind die vorderen Sport-Federn 20mm kürzer als die Signo-Federn. Und hinten ganz genauso.

Dann sind wohl 10-15mm tiefer für den Sport realistisch, da die Signo-Federn sicherlich etwas "weicher" sind und der Signo auch ein paar Kilo schwerer ist.

Gruß
Michael

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #23
Was ist denn am Signo soviel schwerer daß er dadurch "höher" geht? ?( Meinst daß die hinteren E-Fenster (soweit bei Sport nicht eh schon Serie), die paar Lämpchen innen und der restliche Kleinkram soviel ausmachen? Dürfte unter 10kg Mehrgewicht liegen schätze ich mal...

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #24
Hi,
Der entscheidendere Punkt ist sicherlich, das die Signo-Federn weicher sind und somit stärker zusammengedrückt werden, würde mal schätzen, das das 3-6mm sind. Wenn der Signo nur 2-3% schwerer ist, könnte das bei annähernd linerem Federverlauf ohne weiteres 1-3mm ausmachen.
Macht zusammen 4-9mm stärkere Stauchung als beim Sport. Also läge der Sport im Endeffekt 11-16mm tiefer als der Signo.

Wie viel ca. 80kg die Stoßdämpfer stauchen, sieht man schön, wenn man an einem hohen Bordstein geparkt hat, die offne Tür nur noch ein paar cm Abstand zum Boden hat und man dann einsteigt, das sind dann schon einige mm.

Gruß
Michael

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #25
Original von Wolfy
Heißt das also, dass ich in meinem 2000er TDI ohne ESP auch kein elektronisches Gaspedal habe?
Nein. Der TDI Motor hatte schon 1995 ein elektronisches Gaspedal. Und daran hat Mutter-VW auch nichts geändert.
Darum kannst ja auch bei (fast) jedem TDI für kleines Geld die GRA nachrüsten. Ist ja nur der Schalter der getauscht werden muß.

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #26
@funboy
Was ist GRA?
Ciao
Ich

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #27
@Funboy: Danke für die Antwort! Freut mich irgendwie...

@Scorb: Interessiert mich auch, ich glaube Geschwindigkeitsregelanlage, wenn ich mich nicht irre. Also Tempomat...

Danke & LG, Wolfy

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #28
Original von Wolfy
@Scorb: Interessiert mich auch, ich glaube Geschwindigkeitsregelanlage, wenn ich mich nicht irre. Also Tempomat...

Genau! Aber das hat ja so langsam mit Tieferlegung net mehr allzu viel zu tun, oder? :D

Obae.

Thema:

Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo???

Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kühler undicht. Teilenummer: Hallo zusammen, bei meinem 5F 1.4 TSI 140 ps, 2013er BJ ist leider der Kühler an den Ecken gammelig und ich verliere langsam Kühlflüssigkeit. Wenn...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Fehlermeldung: Moin, wir haben seit kurzem einen 2024er seat leon sports tourer kombi. Meine Frau rief mich eben verzweifelt an, weil das Auto alle 10 sekunden...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Oben