Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo???

Diskutiere Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss das zufällig jemand ?( ?(
  • Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #1

2easy

Reaktionen
0
Weiss das zufällig jemand ?( ?(

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #2
also ich hab wie ich das getestet hab keinen unterschied gesehen

nur in der kurve liegt er härter aber tiefer is er glaub ich nicht

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #3
Ich meine, ich hätte mal was von 20 mm gehört...

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #4
Tiefer ist er auf alle Fälle!!
Es sind so 20 bis max. 30 mm.

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #5
Der Sport ist 10mm tiefer als der Signo.

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #6
dachte ich mir 30mm wären schon a bissal viel gewesen

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #7
Um genau zu sagen sind es 20-25 mm, da ich bei einem Signo meine Volle Hand zwischen Rad und Börtelkante bekomme und beim Sport mus ich den Daumen draußen lassen und der ist ca 20 mm dick

Außerdem ist es deutlich Straffer

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #8
also laut seat sind es ca. 15-20 mm.

stimmt auch denn mein erster war ja ein sport da hab ichs mal gemessen.

mfg

freeman

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #9
also bei MJ02 war es laut SEAT 10mm ... stimmt auch.

Mein Signo ist 30mm tiefer gelegt, meine Frau hat den Sport ohne Tieferlegung....und es sind jetzt ca. 20mm Unterschied von meinem zu ihrem Leon!

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #10
dann hab ich wohl glück meiner ist Bj 00 und sogar tiefer als eine Sport Tdi.. (winnitatsch)..

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #11
Also wenn Cupra meine Bilder (die er vor 2 Wochen bekommen hat) schon online gestellt hätte *stichel* :p ;) dann könntet ihr in der Gallery ein Bild von meinem Signo und Marktplatz's Sport Stoßstange an Stoßstange (Front) sehen - Unterschied: fast Null. Der Sport ist ein ganz klein bischen tiefer, aber einen ganzen Zentimeter rauszuschinden wird schwer. Höchstens mit der Erklärung, daß meine Reifen ca. 0,5-0,7cm weniger Profil (also ca.2,5-3,5mm) haben als seine fast neuen... :))

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #12
ich kann mal wieder nur vom gti sprechen (golf IV).
hier stand in der bestellung unter vw sportfahrwerk

10 mm vorne, 15 mm hinten tiefer als serie

vielleicht gelten die werte auch für den leon

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #13
Wie wir (HiJacker und ich) kürzlich beim umbauen festgestellt haben sind die vorderen Sport-Federn 20mm kürzer als die Signo-Federn. Und hinten ganz genauso.

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #14
front zu front sieht man keinen grossen unterschied

besser sieht man ihn wenn man seite an seite parkiert. und die seitenspiegel unterschiedlich hoch sind.

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #15
Original von FunBoy
Wie wir (HiJacker und ich) kürzlich beim umbauen festgestellt haben sind die vorderen Sport-Federn 20mm kürzer als die Signo-Federn. Und hinten ganz genauso.

im ausgebauten Zustand natürlich ;) montiert kann sich das durch unterschiedliche Federkennlinien natürlich ändern. Also 15-20mm scheint mir durchaus realistisch.

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #16
Hallo!

Weiß vielleicht jemand, wieviel Tiefer der Leon Sport Baujahr 2000 ist?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied nämlich schon mit freiem Auge sichtbar.

Hat der Stella eigentlich das gleiche Fahrwerk wie der Signo?

LG, Wolfy

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #17
Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo

Angeblich 1,5 cm.
Weiߴallerdings nicht ob die Auskunft gestimmt hat die man mir gesagt hat ?(

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #18
@RoterKaiser:

Danke für die Auskunft, hört sich realistisch an... Denke aber, dass dies eher das Minimum sein dürfte. Andererseits - vielleicht wirkt er auch durch die 17 Zoll Bereifung etwas tiefer.

Mein Händler sagte nur: "Tiefer ist er ja schon ab Werk"

@all: Habe noch eine kurze Frage, für die ich aber kein eigenes Thema aufmachen möchte bzw. ich für die Suche zu faul bin:

Hat der Leon eigentlich ein elektronisches oder ein mechanisches Gaspedal? Wäre der Unterschied merkbar?

LG, Wolfy

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #19
@Wolfy

So weit ich weiss habe alle Seat's die ein ESP verbaut haben ein E-Gas, damit mann auch die Leistung zurück nemen kann beim Regelfall.

Gruss, Hardy

• Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? Beitrag #20
Danke für die Antwort Hardy!

Heißt das also, dass ich in meinem 2000er TDI ohne ESP auch kein elektronisches Gaspedal habe?

Mit dem Zustand kein ESP zu haben kann ich eigentlich ganz gut leben, nur gibt es irgendwelche Nachteile kein elektronisches Gaspedal zu haben?

Gibt es Unterschiede im "Gefühl"? Irgendwelche anderen nennenswerten Unterschiede?

Prinzipiell ist es mir nicht so wichtig, da ich vom Fahrverhalten meines Leons immer noch begeistert bin - das wieso und warum interessiert mich aber trotzdem immer sehr.

LG, Wolfy

Thema:

Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo???

Wieviel mm ist der serien sport tiefer als der signo??? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kühler undicht. Teilenummer: Hallo zusammen, bei meinem 5F 1.4 TSI 140 ps, 2013er BJ ist leider der Kühler an den Ecken gammelig und ich verliere langsam Kühlflüssigkeit. Wenn...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Fehlermeldung: Moin, wir haben seit kurzem einen 2024er seat leon sports tourer kombi. Meine Frau rief mich eben verzweifelt an, weil das Auto alle 10 sekunden...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Oben