Wieder der LMM!

Diskutiere Wieder der LMM! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, zu nächst einmal entschuldige ich mich dafür das ich dafür schon wieder einen neuen Luftmassenmesser Threat auf mache, aber ich muss mir...
  • Wieder der LMM! Beitrag #1

Hellrazor

Reaktionen
0
Hallo,
zu nächst einmal entschuldige ich mich dafür das ich dafür schon wieder einen neuen Luftmassenmesser Threat auf mache, aber ich muss mir jetzt echt mal luft machen.

Ich besitze meinen Seat Leon 1,9 TDi mit 110 PS nun seit 2 Jahren und 4 Monate (hab ihn mit 6000km gekauft - in der zeit ist mir letzten Freitag nun zum 3 (!) mal der Luftmassenmesser kaputt gegang. Beim ersten mal ging alles über die Garantie - ohne probleme, Auto war ja auch mehr im serienzustand als "Die Lindenstrasse".
Beim zweiten mal hieß es gleich "ah!!! ein Anderer Filter!!!!! daran liegt es!" - ich habe einen RDI Maxflow drin, nich grade das billigste Produkt auf dem markt - und ich zweifle sehr stark dran, dass ein 200,- € filter der von AMG in der DTM gefahren wird und speziel mit Gutachten für mein Automodell gebaut wurde den LMM zerstört. :evil:
Nun, nach 4000km und 4 monate später, will ich fröhlich Gas geben und das mir mittlerweile sehr vertraute ruckeln eines defekten LMM macht sich wieder bemerkbar und und die beschleunigung war kaputt.
Heute fuhr ich wieder zu meinem SEAT Händler - Autohaus Seubert in Aschaffenburg, ungefähr so empfehlenswert wie Chilie con Carne mit Schokoglasur und Zitronenmarinade - und machte ihn darauf aufmerksam das der neue LMM erst 4 monate drin ist und es über garantie läufen müsste.
"Neeein! Das liegt wieder an dem Filter.... " - ok, langsam ging mir dieser unhöffliche tonfall auf den sack. Daraufhin erzählte ich ihm das er auch schon ohne den Filter kaputt ging und ich bezweifle das es daran liegt. - Morgen früh hol ich ihn Wahrscheinlich ab, mal sehen was passiert.
Was meint ihr? Kann das sein das es an dem Filter liegt? Immerhin lese ich hier in unzähligen Threats das sich die LMM's auch mir den Original filtern des öfteren verabschieden. - Ich glaube auch nicht das RDI die filter weiter verkaufen dürfte wenn bei jedem auto dadurch die LMM's kaputt gingen.:nene:

• Wieder der LMM! Beitrag #2
es kann an dem Filter liegen, wenn er zu stark geölt ist/wurde dann setzt sich das Öl auf den Sensor ab und futsch ist der LLM.......

• Wieder der LMM! Beitrag #3
Also besodners ölig kommt der mir nich vor, selbst wenn, dann wärs doch bei den andern maxflow beitzern auch so oder?
der meinte auch es läge an der menge an luft die er durch lässt.
Was mich verwudnert is ja das er auch mit serienfilter kaputt ging.

• Wieder der LMM! Beitrag #4
2x LMM kaputt

Serienfilter
Serienmotor (kein chip o.Ä.)

das teil is einfach rotze!!!

• Wieder der LMM! Beitrag #5
ich hab allerdings nich wirklich lust dazu alle 4 monate wieder das teil zu bezahlen, normalerweise ist auf ein neu installiertes teil doch ein jahr garantie? also das heisst - es seiden man ist bei Seat Seubert. oder täusche ich mich? - und zahlen muss ich nur wenn es 100% ig erwiesenermasen an dem Filter liegt..... und dann müsste dafür doch RDI grade stehn.

• Wieder der LMM! Beitrag #6
ich hab allerdings nich wirklich lust dazu alle 4 monate wieder das teil zu bezahlen, normalerweise ist auf ein neu installiertes teil doch ein jahr garantie? also das heisst - es seiden man ist bei Seat Seubert. oder täusche ich mich? - und zahlen muss ich nur wenn es 100% ig erwiesenermasen an dem Filter liegt..... und dann müsste dafür doch RDI grade stehn.

Denke schon das Du auf ein neu installiertes teil ein jahr garantie hast !

Dann lass die mal nachweisen ;) :D

• Wieder der LMM! Beitrag #7
Ich denke dir wird nichts anderes übrigbleiben als den Originalfilter wieder zu verbauen und dann schauen ob er hält.
Ich tippe dass dein Lufi schuld ist. Betreffend nicht fest eingeölt usw. reichen schon winzige Partikel Öl die sich auf dem Draht niederschlagen und so die Temperatur in die Höhe treibt.
Wegen Garantie auf ein Ersatzteil ist schon korrekt aber durch den Lufi wird die mit ziemlicher Sicherheit hinfällig.
Ich glaube da bringt langsam gar nix mehr als entweder nonstop einen LMM ersetzten oder den original Lufi verbauen und Ruhe haben.
Zudem bringt der Maxflow (allgemein Sportlufi) bei einem Diesel, ausser den Wartungskosten, eh nichts.

Shit happens!

• Wieder der LMM! Beitrag #8
AH Seubert ...

Viel Spaß :rolleyes: ( ist aber ein andere Thema )

Back to Topic:
Es gibt mittlerweile auch nen LMM von Pierburg ( mit ABE ) für den Löwen.
Die Pierburg sollen ja angeblich ?( länger halten als die originalen.

Kannst ja mal bei 3-2-1 deins suchen ;)

So long

Insane

• Wieder der LMM! Beitrag #9
hastwe auch erfahrrungen mit dem Seubert gemacht? *ggg*

also, hab heut früh meinen Löwen wieder geholt .... und natürlich die 160,- € gezahlt :mad:
- ja geht nix bzgl. garantie wegen dem filter.
heute mittag habe ich gleich den Original filter eingebaut - mal sehn wie lange er hält. ur den hammer maxflow sound vermisse ich jetzt schon ;(

• Wieder der LMM! Beitrag #10
hellrazor:

Habe den Original-Luftfilteraus dem Zubehör-Handel drin, den ich öfter wechsle als vorgeschrieben
Pierburg LMM
AGR deaktiviert
bin sehr zufrieden mit der Leistung in allen Drehzahlbereichen:D

MFG

PS : Halte nichts von den eingeölten Filtern für TDI´s

• Wieder der LMM! Beitrag #11
Hallo,

bei solchen Problemen kann ich zum Glück nicht mitreden.
Habe ebenfalls den Torrid TDI und fahre ihn schon seit fast 3 Jahren und fast 100.000 km.
Powerbox seit km-Stand 5000 und Serienfilter im normalen KM-Intervall getauscht....

Gruß
Steffen

• Wieder der LMM! Beitrag #12
also:

1. es kann am Filter liegen (wie schon beschrieben wenn zu viel Öl etc. drauf si setzt sich das ab und macht die heize kaputt

2. geht das schrott ding auch ohne filter recht oft über jordan :mad:

3. kleiner tip.. bau das nächste mal auf serienfilter um ;) dann bleibt ihnen nicht viel =)

• Wieder der LMM! Beitrag #13
Wie schon gesagt.... jetzt hab ich wieder den original filter drinen.
und er läuft wirklich wesentlich ruhiger - was ich echt nicht gedacht hätte ?(

nur der Sound..... ich könnt jedesmal heulen wenn ich Gas gebe ;(

und als ich ihn am montag in die werkstatt gebracht habe, hatte ich natürlich vorher schnell den original kasten wieder rein gebaut - haben die aber irgendwie an ihrem PC sofort gesehen.

• Wieder der LMM! Beitrag #14
wie können die denn sehen ob man nen sportfilter drin hat oder nicht?
An welchen Werten im Computer kann man das sehen?

• Wieder der LMM! Beitrag #15
ja das hab ich mich auch gefragt.
Nachdem ich sagte das wirklich der originale drin war meinte er nur "ok wenn du mir nich glaubst schicken wir das steuergerät eben ein."

• Wieder der LMM! Beitrag #16
Meiner LMM hat sich ausgerechnet heute während des Geschenke besorgen verabschiedet! :angry: Bei Vollgas im 5. Gang war genau bei 120 Schluss. :cry:

Das seltsame aber ist: Als ich all meine Sachen eingekauft hatte und mich wieder auf dem Heimweg über die AB machte...ging er wieder ganz normal. Ohne Probleme und als wäre nichts passiert! :dontknow:

Kann mir das mal einer Erlklären? ?( ?( ?(

• Wieder der LMM! Beitrag #17
also das bei 120 schluss ist lässt auf den notlauf schließen, evtl. hat er nach dem neustart den fehler nicht mehr als so relevant empfunden um den notlauf einzuschalten...

ich hatte schon 2 kaputte LMMs, bei einem war gar kein notlauf da und beim anderen erst am tag nach dem LMM defekt!

• Wieder der LMM! Beitrag #18
Wird der LMM vor einem Tag auf dem anderen kaputt oder verabschiedet er sich ganz laaangsam...?

• Wieder der LMM! Beitrag #19
Moinsen,

also der Leistungsabfall ist eigentlich schon schlagartig zu bemerken. Das Problem wird durch eingeölte Filter verstärkt oder es tritt durch diese erst auf. Ich hatte den Ärger auch schon >> neuen Benz LMM und Luftfilter und Ruhe is :D

Gruß
Tdi

• Wieder der LMM! Beitrag #20
also ich fahre nen 90ertdi mit Pierburg LMM und offenen K&N System......bisher 1 mal LMM defekt und das noch mit serienfilter......seitdem ca.2jahre mit K&N keinerlei Probleme

Thema:

Wieder der LMM!

Wieder der LMM! - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
1M 1,9TDI zieht nicht mehr nach Zahnriemenwechsel: Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein Problem. Und zwar mit einem Seat 1M 1,9 TDI ASV 110PS 230tkm. Der gehört meiner Freundin und ich...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Turbo defekt?: Folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon TDI mit 110 PS und Baujahr 2004. Das Auto ist also gerademal 2 Jahre und 2 Monate alt und hat auch...

Neueste Beiträge

Oben