Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g*

Diskutiere Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Mach mir zur Zeit Mächtige Gedanken wie ich am besten die Kabel im Leon verlege! Und da ist mir der Gedanke gekommen - wie wärs wenn...
  • Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #1
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mach mir zur Zeit Mächtige Gedanken wie ich am besten die Kabel im Leon verlege! Und da ist mir der Gedanke gekommen - wie wärs wenn man die Kabel unter dem Auto festmacht (natürlich schon in einem PVC Schlauch das ganze durchführen) aber ist das eine Gute oder eine Total beschissene
Idee? (vielleicht stören ja Querlenker oder Achsen oder sonst was die Kabel??)

Denke jetzt da mal hauptsächlich vom Ersatzradkasten zur Batterie vor!

Danke um eure Hilfe! mfg-Stefan!

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #2
ui ui

also ich würde das mal ganz schnell lassen, was willste denn damit überhaupt erreichen???

es ist glaub einfach das Kabel innen zu verlegen, denn du musst bedenken, dass du nacher halt dann auch hinten wieder reinmusst *g*

außerdem ist es vom Marder noch weniger geschützt als vorn im motorraum!

welchen Zweck soll denn deine Idee erfüllen?

Willste die lästige Arbeit des Verlegens umgehen? *lol*

wenn du die kabel verlegen willst, ist das auch eigentlich ganz einfach, nur für jemanden der es zum ersten mal macht, braucht da etwa 2-3 stunden länger! so wars bei mir!

brauchste noch mehr hilfe?

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #3
hi.
ich hab noch nie gehört, dass das jemand machen wollte. und ich glaube das wird mindestens genauso kompliziert wie das "normale" verlegen der kabel.
ich kann da nur abraten. so schlimm ist das kabelziehen im leon auch nicht.
also: bitte innen verlegen. :)
bin mir nicht sicher. aber ich könnt mir vorstellen, dass der tüv das auch nicht lustig findet.

mfg

michael

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #4
@ DJMoe2004

Hinten in der Reserveradmulde kann man das vorhandene Loch ein bisschen erweitern und dann mit dem Stromkabel da wieder in den Innenraum. ;)

@ Themenstarter

Das wollte hier schon einmal jemand machen, aber ich glaube der wurde noch einmal rechtzeitig bekehrt... :D
Ein PVC-Schlauch schützt dein kabel nur bedingt. Und wenn das Kabel mal einen Schaden hat und du durch Wasser nen "Kurzen" machst/bekommst, dann hast du ein kleines Problem mit der Versicherung. Das Kabel ist unten einfach zu vielen Gefahren ausgesetzt.
Wie willst du denn mit den Chinch verfahren? Willst du da im Fussraum ein Lochbohren und die auch an der Unterseite verlegen? :totlach:
Also an deiner Stelle würde ich mir den Gedanken so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen.
Wie gesagt die Chinch müssen ja auch noch nach hinten und dann musst du den einen Kanal so oder so freilegen. Und wenn du das einmal gemacht hast, dann ist das auf der anderen Seite auch nur noch ein Klacks... :tongue:

bc2k1

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #5
Soooo ... ich hab grade Strom verlegt ...

Die schwierigste Stelle ist echt vorne beim Fahrer im Fußraum ... das bis auf die linke Seite vom Auto zu bekomme hat mich einiges an Haut gekostet ...

Alles andere war reines "sanftes ruppen am Plastik" ... Die Geschichte war in ca. mit auseinander und zusammenbauen (das Plastik hab ich erstmal abgelassen, da kommt noch mehr ;) ) ca. 1 1/2 Stunden gedauert ...

Evtl. ist ja ein Hifi-Leon-Forums-Mitglied hier das die beim Kabelziehen behilflich sein kann ...

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #6
Im Grunde kann zu deinem Vorschlag niemand NEIN sagen... :D

Aber es wäre für ihn nicht mal sooo weit zu mir. :rolleyes:
und wenn er am we kommt kann er gleich ein oder zwei steaks zum grillen mitbringen... :tongue:

bc2k1

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #7
Willste Bilder? :D

Ein Kumpel von mir hats so gemacht....kabel durch nen Gardena Schlauch gezogen und unterm Auto durch...warum auch net, schlecht is et net!

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #8
Gartenschlauch, auch nicht schlecht in der Zeit von Bluetooth, WLAN und Mirowelle... :D Und wer sagt da immer uns sterben die Inginöre aus...

Wie wärs alternativ mit ner Kabelbrücke am Dachhimmel montiert, sauber einfach und sehr änderungsfreundlich :D

Mick

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #9
weil die am dachhimmel ned hält ... der is zu labil :D

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #10
kannste ja mit langen Schrauben an der Dachbox befestigen... oder an nem Überrollkäfig, oder ... na gut, Leichtbauvarante: Kunststoffkabelkanal mit Popnieten, oder in Haitäch mit Magnethaltern :D

Watt en sch... (önes) Ding 8o

Mick

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #11
Hallo! 1. Sorry das ich mich erst jetzt meld, hab aber zur zeit ein ziemlicher Stress! Wollte eh nur Danke sagen für die Infos! Bis auf miku850 habt ihr mir eh alle etwas weitergeholfen! merci! mfg-Stefan!

@bc2k1
dein angebot lass ich mir nochmals durchn Kopf gehn! bis dann! stefan

• Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* Beitrag #12
Original von badboy2
@bc2k1
dein angebot lass ich mir nochmals durchn Kopf gehn! bis dann! stefan

Wenn es nicht im Winter ist, ist nichts dagegen einzuwenden... :tongue:

bc2k1

Thema:

Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g*

Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g* - Ähnliche Themen

MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben