wie tief mit 18`

Diskutiere wie tief mit 18` im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo ihr lieben tuner! hab mich heute endlich hier angemeldet! ich hab eine frage an euch. nachdem mir mein altes auto (auch schon schön...
  • wie tief mit 18` Beitrag #1

tyler

Reaktionen
0
hallo ihr lieben tuner!

hab mich heute endlich hier angemeldet! ich hab eine frage an euch.
nachdem mir mein altes auto (auch schon schön gemacht) zerschossen wurde hab ich mir vor 3 monaten einen schönen löwen gekauf.

nun meine frage: ich möchte mir 18`felgen holen und habe vor ihn tiefer zu legen. wie tief kann ich bei der felgengröße gehen? dachte an ein 55/40 sportfahrwerk!??

wäre das ok?

ich warte auf eure antworten und würde mich auch sehr über bilder freuen!!!

also dann alles gute für euch und bis bald...

• wie tief mit 18` Beitrag #2
Kommt drauf an was du für ein Leon fährst. Weil je nach Modell gibt es da Unterschiede, wie tief die schon serienmässig sind. Also wenn du einen normalen fährst, sprich kein R oder FR, dann passt das schon mit 55 / 40. Ansonsten wenn du doch ein R fährst, reicht da eigentlich auch schon 30 bzw 40 mm.

Und wenn du jetzt nach einem Sportfahrwerk fragst, dann bitte die Suche benützen :D

• wie tief mit 18` Beitrag #3
Hi and welcome :D

Guck einfach mal hier in den Thread ... da gibts jede Menge Möglichkeiten und vorallem Infos. Ansonsten darfst Du gerne die Suche quälen. Quälen wird in diesem Fall nicht bestraft ;).

• wie tief mit 18` Beitrag #4
also mit 18" kannst du schon recht tief, aber eigentlich genauso tief wie mit 16", hängt ja immerhin noch von der breite und der ET der felge ab, nicht nur vom durchmesser!

ich hatte meinen alten damals auch mit 18" ausgerüstet und mit gewinde etwas tiefer gelegt, sah dann so aus:

400_3934383033613235.jpg

aber das ist etwas tiefer als 55/40, von daher sollte diese variante auch recht problemlos funktionieren! ;)
das größere problem sollte in diesem fall der stabi werden, wenn du keinen allrad oder R hast!

• wie tief mit 18` Beitrag #5
servus,

ich fahre nen ganz normalen leon 1.6, 74 KW Benziner. ich denke und hoffe ja auch das es da keine probleme gibt! wieso sollte ich probleme mit meinen stabis bekommen?

danke schonmal...
:D

• wie tief mit 18` Beitrag #6
bei mehr als 55 mm kann es sein das die Antriebswelle schleift, muss aber nicht sein. Ist wohl bei jedem Leon unterschiedlich. Einige haben mit mehr als 60 mm noch keine Probleme.

• wie tief mit 18` Beitrag #7
weil irgendwann die rechte antriebswelle am stabi schleifen wird wenn du zu tief bist ... ab ca 50/55mm wirds eng ... bei den "schwachen" motoren etwas später da hier die antriebswelle dünner ist als z.b. bei den tdi's und den 1.8T ...

• wie tief mit 18` Beitrag #8
naja ich fahre nen 1.6 mit 74 KW. was denkst du bei der motorisierung?

• wie tief mit 18` Beitrag #9
is freitag ... ich denk bis dienstag um 8 nimmer :D ... ...
der 1.6er hat die dünnere antriebswelle ...aber garantiern tu ich für nix das es ned trotzdem schleift ...

• wie tief mit 18` Beitrag #10
also wenn 110kW tdi's mit 50er tieferlegung ohne geänderten stabi auskommen, sollte beim 1.6er eine 55er an der VA schon gehen. kommt aber immer noch drauf an von welchem hersteller die federn sein sollen, bei den 'billig'-hertsellern setzen sich die federn gerne mal tiefer wie angegeben und schon hat man den salat!!

Thema:

wie tief mit 18`

wie tief mit 18` - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Einschätzung Reparaturen für Leasing-Rückgabe: Hallo Forum, Ich war lange nicht aktiv im Forum, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich nochmal bei meinen Überlegungen für die Rückgabe...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben