wie sieht 50/30 auf 17" aus?

Diskutiere wie sieht 50/30 auf 17" aus? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nein Probleme bei m TÜV gabs nicht. Naja, sagen wir mal, nicht wegen der Federn ;). Nur die Tieferlegeung in Verbindung mit der Frontschürze gab...
  • wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #21
Nein Probleme bei m TÜV gabs nicht. Naja, sagen wir mal, nicht wegen der Federn ;).
Nur die Tieferlegeung in Verbindung mit der Frontschürze gab Probleme, weil ich nicht mehr auf die Keile drauf kam, damit der diesen "Verschränkungstest" oder wie man das auch immer nennt, machen konnte. Wir haben es probiert, ging nicht. Irgendwann hat er gesagt, er glaubt mal das das geht und hat es eingetragen.

Art. Nr. Kann ich Dir leider nicht geben, aber im Fahrzeugschein steht:

"*FAHRWERKSFEDERN WEICHHART, V.: SE, KZ.:SEO 45VA, FARBE: GRÜN, H.:SE, KZ.:SEO45HA, FARBE GRÜN*

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #23
Na das sieht doch schon mal nach was aus.
Federn oder Fahrwerk?

Gruß
Vatte

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #24
Nur Federn, in Verbindung mit meinen Topsport Dämpfern halt. Federn sind von Formel-K. Kostenpunkt 50€ neu :D
Keine Probleme mit dem Eintragen und der Stabi macht auch keine Probleme.
Mein Kollege fährt die gleichen Federn in seinem Topsport 1.8 20VT. Optik ist die gleiche wie bei meinem TDI. Seiner schaut sogar noch etwas tiefer aus wegen seinen original 17 Zöllern.

Mfg

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #25
Hier mal 2 Bildchen von meinem Cupra. Dieser ist noch mit den originalen 17" Felgen und ner Tieferlegung von 50/40.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #26
Und hier mal das Tiefste, was mit 17" machbar ist.

pict1411.jpg

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #27
@ Pommes

Was meinst du denn wie tief deiner ist? Wenn mein Wagen auf gerader Strecke steht sieht der eigentlich auch so tief aus. Also sehe keinen großen Unterschied...
Und warum ist tiefer nicht möglich? Hatte schon überlegt wenn ich mir ein Gewinde hole dann wolte ich den schon noch 1-2cm weiter runter haben. OK dann wirds an der Ölwanne schon sehr eng, hab jetzt ja nur noch knapp 5cm.

Mfg

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #28
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit der Antriebswelle hab ich schon arge Probleme.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #29
Original von Theicon
Nur Federn, in Verbindung mit meinen Topsport Dämpfern halt. Federn sind von Formel-K. Kostenpunkt 50€ neu :D
Keine Probleme mit dem Eintragen und der Stabi macht auch keine Probleme.
Mein Kollege fährt die gleichen Federn in seinem Topsport 1.8 20VT. Optik ist die gleiche wie bei meinem TDI. Seiner schaut sogar noch etwas tiefer aus wegen seinen original 17 Zöllern.

Mfg

Hi.

Wohaste die denn für 50 € bekommen? ebay?

Gruss Atze

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #30
@ Atze

Formel K verkaufen die über Ebay. Ich glaub die kosten jetzt Sofortkauf 69€. Ich habe halt 50€ drauf geboten und sie bekommen. Mein Kollege hat nur 44,95€ bezahlt :rolleyes:
Ich habe meine Federn dann direkt von Formel K abgeholt. War also nicht gebraucht und auch direkt vom Händler.
Also ich fahre die Teile jetzt seit 25tkm und bin immer noch höchst zufrieden. Die Federn haben sich auch mit der Zeit nicht weiter gesetzt. Also nicht merklich. Und nen negativen Keil bekommste mit den Teilen auch nicht rein.

Mfg

Thema:

wie sieht 50/30 auf 17" aus?

wie sieht 50/30 auf 17" aus? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben