wie sieht 50/30 auf 17" aus?

Diskutiere wie sieht 50/30 auf 17" aus? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habt ihr Bilder von Leons mit 50/30 mm Tieferlegung auf 17" Felgen? Habe nämlich ungefähr das gleiche vor und würde mir gerne ein Bild davon...
  • wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #1

Leon Pulso

Reaktionen
0
Hi,

habt ihr Bilder von Leons mit 50/30 mm Tieferlegung auf 17" Felgen?

Habe nämlich ungefähr das gleiche vor und würde mir gerne ein Bild davon machen.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #2
ich hab bilder mit 17" allerdings 60/30

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #3
Sieht cool aus!

Was für ein FW hast du? Auch andere Stabi drin oder nicht?

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #4
hab das H&R Cup-Kit und habe keinen anderen Stabi verbaut, bis jetzt 3000 km und noch keine geräusche oder so bemerkt!

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #5
ich habe auch 17 Zöller mit 50/30 Tieferlegung. Schau einfach mal unter meinem Nickname in der User DB.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #6
Original von Frank McKrank
hab das H&R Cup-Kit und habe keinen anderen Stabi verbaut, bis jetzt 3000 km und noch keine geräusche oder so bemerkt!
Dazu mußt Du aber fairerweise sagen, daß Du ein 60/40 hast ;).

Meinen mit KAW 50/30 Tieferlegung und 17ern findest Du .

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #7
Ich hab auch 50/30 mit 17", allerdings ohne anderen Stabi.

Bilder in meiner Sig !!!

Fahre damit jetzt auch schon ein knappes halbes Jahr rum, ohne Probleme, bin auch so über den TÜV gekommen. Mein Tuner meinte auch, dass man da bei Benzinern und meinem Motor (hab wohl noch die kleine Antriebswelle) kein anderes Stabi reinmachen muss. Der hat schon einen Leon damit ausgestattet, der fährt jetzt seit knapp 4 Jahren damit rum. Ohne Probelme.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #8
@ Redoxx

Das ist eigentlich so das, was ich mir vorgestellt habe. Aber du hast nur Weitec FEDERN und kein Fahrwerk richtig? Hab ja den gleichen Motor und das gleiche Modell wie du, deswegen denke ich mir, dass ich mit den selben Federn auch keinen anderen Stabi bräuchte, oder? Irgendwelche Mängel am Fahrkomfort oder so? War deiner auch schon von Werk aus 15 mm tiefer? War der Unterschied deutlich zu merken, als du die neuen Federn eingebaut hast? Kurvenlage müsste ja auch besser geworden sein, denke ich mir.

PS: deine Frontschürze sieht ja Hammer aus. Hab die gleiche von LoonyTunes auf meinem aber meine war sowas von passungenau und war an den Ecken zum Radkasten total dünn gemacht, die Ecken sind jetzt beide angebrochen und kurz vorm Abfliegen.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #9
nochmal @redoxx:

woher hast du die spiegel? sind die extra für den Leon oder umgebaut?

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #10
:astonished: Wie hastn Du das gemacht? 2x posten hintereinander geht doch eigentlich nicht.. 8o

mfG

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #11
@Frank McKrank...also dein Löwe ist sehr schick und auch tief, aber irgendwie sieht das nicht aus wie 60/30.Die 30mm hinten sehen auch nach 30 mm aus, aber wenn du mal guckst so ein großer Unterschied ist da net zwischen 60 vorne und 30 hinten....kann aber auch sein das, dass Bild auch nicht so richtig zeigt wie tief er eigentlich ist, wirkt auf fotos immer etwas anders....

EMJAy

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #12
Hab vorgestern ne extrem nette Leonistin :D, mit nem 1,6er Pulso und 16er Felgen, kennengelernt...hatte auch ein 50/30 drin, fand Ihn aber hinten extrem hoch 8o (Sie aber auch). denke da solltest Dir mindestens ein 50/40 oder sogar 50/50 einbauen.

..greetz FreeT

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #13
Original von FREETERNITY
Hab vorgestern ne extrem nette Leonistin :D, mit nem 1,6er Pulso und 16er Felgen, kennengelernt...hatte auch ein 50/30 drin, fand Ihn aber hinten extrem hoch 8o (Sie aber auch). denke da solltest Dir mindestens ein 50/40 oder sogar 50/50 einbauen.

..greetz FreeT
Dann sieht er aber aus als würde er hinten durchhängen. Wenn dann höchstens 60/40.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #14
Original von Leon Pulso
@ Redoxx

Das ist eigentlich so das, was ich mir vorgestellt habe. Aber du hast nur Weitec FEDERN und kein Fahrwerk richtig? Hab ja den gleichen Motor und das gleiche Modell wie du, deswegen denke ich mir, dass ich mit den selben Federn auch keinen anderen Stabi bräuchte, oder? Irgendwelche Mängel am Fahrkomfort oder so? War deiner auch schon von Werk aus 15 mm tiefer? War der Unterschied deutlich zu merken, als du die neuen Federn eingebaut hast? Kurvenlage müsste ja auch besser geworden sein, denke ich mir.

PS: deine Frontschürze sieht ja Hammer aus. Hab die gleiche von LoonyTunes auf meinem aber meine war sowas von passungenau und war an den Ecken zum Radkasten total dünn gemacht, die Ecken sind jetzt beide angebrochen und kurz vorm Abfliegen.

Jo, nur die Weitec Federn mit den original Dämpfern. Ja, meiner war auch 15mm tiefer am Anfang. Fahrgefühl ist besser geworden, aber noch lange nicht so gut wie ein richtiges Fahrwerk. Mir reicht das aber und es ging mir rein um die Optik. Deswegen bin ich eingentlich sehr zufrieden. Kurvenlage ist besser geworden. Ich denke nicht, dass Du einen anderen Stabi brauchst, ich brauche ja auch keinen.

Zur Schürze: Danke. Meine hat super gepasst. Meine Werkstatt hat gesagt, sie hätten selten so ein gut passendes Teil verbaut. Hmmm, da hatte ich wohl Glück :rolleyes:
Aber bei dem Heck und den Schwellern war das auch auch so. Vielleicht hattest Du einfach Pech.

Die Spiegel sind M5 Look Spiegel mit Adapterplatten für den Leon. Aber die sind von raidHP. Lass die Finger davon, die Zittern und sind absolut ********. Neue sind schon bestellt, aber von einem Anderen Hersteller.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #15
Original von mobi
Original von FREETERNITY

..greetz FreeT
Dann sieht er aber aus als würde er hinten durchhängen. Wenn dann höchstens 60/40.

Nee gar nicht, bei hinten ca 2cm tiefer wär es optimal gewesen. Wenn Du lieber Keilform magst, dann natürlich Deine Variante ;).

..greetz FreeT

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #16
warum nur 17?
nimm besser 18 oder 19!
glaube mir

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #17
Original von Bebbal
warum nur 17?
nimm besser 18 oder 19!
glaube mir

Das Thema hatten wir doch aber schon so oft (Vorteile, Nachteile, Preise, Optik etc.), denke mal das brauchen wir hier nicht weiter ausführen ;).

..greetz FreeT

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #18
Nee, um die Felgen(größe) sollte es hier wirklich nicht gehen. Werde mir wahrscheinlich auch die 50/30 Variante von Weitec holen. Werde das mal testen, wie es sich anfährt (???) und dann später evtl. auf ein FW umsteigen...

@redoxx
Wo hast du dir deine Federn geholt? Bei Weitec selbst? Oder woanders? Auf der Weitec Seite verwirrt mich nur etwas das i, das bei der Motorenangabe steht. Mach mir mal nen Link, falls du einen hast bitte. Mich würd auch interessieren, was man da ungefähr für den Einbau zahlt. Mein Seat Händler will ca. 150 - 200 € und ich weiß nicht mal, ob da die Achsenvermessung schon mit drin ist.

@helldriver
Ich hab keine Ahnung, wie das mit den zwei Posts hintereinander funktioniert hat. Das sind halt die "Forum-Neuling-Rechte" 8)

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #19
Also ich die Federn bei meinem Tuner geholt. Kostenpunkt 120 €.
Der Einbau dann 70 € und nochmal Achsvermessung mit 60 €.TÜV nochmal 30 €.
Also Kosten insgesammt = 280,00 EURO.

• wie sieht 50/30 auf 17" aus? Beitrag #20
Original von RedoxxTGD
Also ich die Federn bei meinem Tuner geholt. Kostenpunkt 120 €.
Der Einbau dann 70 € und nochmal Achsvermessung mit 60 €.TÜV nochmal 30 €.
Also Kosten insgesammt = 280,00 EURO.

Hast du vielleicht noch die Artikelnummer von deinen Federn? Müsste ja die gleiche wie auf der Weitec Seite sein. Wie gesagt, mich verwirrt immer noch das "i" bei der Motorenangabe. Ich finde zwar die Federn in 50/30, dann steht da bei dem Motor aber noch ein "i".

Gabs bei dir Probleme mit dem Tüv? Nee, oder?

Thema:

wie sieht 50/30 auf 17" aus?

wie sieht 50/30 auf 17" aus? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben