Wie Scheinwerfer einstellen?

Diskutiere Wie Scheinwerfer einstellen? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe gestern mal die Halogen Leuchtmittel im Leon für das Abblendlicht getauscht gegen Osram Nightbreaker Plus. Hier ist mir...
  • Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #1

dinovo

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal die Halogen Leuchtmittel im Leon für das Abblendlicht getauscht gegen Osram Nightbreaker Plus. Hier ist mir nach den ersten Metern Fahrt aufgefallen, das zwar die Leuchtkraft deutlich besser geworden ist, aber die Ausleuchtungsreichweite eine Katastrophe ist (nur noch ein paar Meter).
Mit Dauerfernlicht ist zwar alles hübsch ausgeleuchtet aber das ist ja kein Zustand (schon garnicht für vorrausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr)

Nach ein wenig Recherche habe ich zwar heraus gefunden, dass eine Korrektur der Scheinwerfereinstellung unter Umständen notwendig ist. Kann mir jemand sagen wo am Scheinwerfer diese Stellschraube für die Höhenverstellung ist? Das Handbuch hat leider auch keinen Aufschluss darüber gegeben.

PS: Das Drehrad der LWR im Innenraum steht schon auf ganz oben, daran liegts nicht.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #2
Auf zu deinen Händler. Das muss der professionell machen. Da ist nichts mit P mal Daumen.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #3
Vieleicht die birne nicht richtig eingebaut? Normalerweise dürfte es nur minimale unterschiede geben, aber nur nen paar meter kann auch ne schiefe birne sein.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #4
Denke ich auch, Du hast die Birne beim Einbau etwas verkantet, so dass sie schief steht, sowas ist schnell passiert.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #5
Danke für die Tipps, werde nachher zunächst mal kontrollieren ob die Birnen exakt anliegen.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #6
Merkt man manchmal beim Einsetzen nicht. Am besten von Außen nachsehen, ob das Leuchtmittel richtig und gerade hinter dem Reflektor sitzt.

• Wie Scheinwerfer einstellen? Beitrag #7
Werde es mir morgen mal bei Tageslicht ansehen. Habe die Lampen nur im Licht der Stablampe getauscht. Kann schon sein das dort etwas nicht ganz 100%ig sitzt. Gefühl war alles ausgerichtet, aber ist ja schnell nachgeschaut und korrigiert.

Thema:

Wie Scheinwerfer einstellen?

Wie Scheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...

Neueste Beiträge

Oben