Wie lange hält Leon?

Diskutiere Wie lange hält Leon? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; naja für mich typisch autobild. also wenn mir hier einer seinen 1,9l tdi 150ps mit 500.000km vorstellt, der noch den ersten turbo bzw. motor hat...
  • Wie lange hält Leon? Beitrag #21
Lebenserwartung von heutigen Motoren liegt bei ca. 500.000 km.
Stand zumindest in der Autobild :)

naja für mich typisch autobild.

also wenn mir hier einer seinen 1,9l tdi 150ps mit 500.000km vorstellt, der noch den ersten turbo bzw. motor hat dann bezahle ich eine tankfüllung mit super-plus:D

• Wie lange hält Leon? Beitrag #22
Bin jetzt bei über 106.000 km :) Und noch hält sich der Leon ganz gut :)

• Wie lange hält Leon? Beitrag #23
Bin jetzt bei über 106.000 km :) Und noch hält sich der Leon ganz gut :)

Trotz diverser Versuche deines Tuners dies zu verhindern. :totlach: Er hat also ein gutes Imunsystem :D

Sorry, konnt ich mir gerad net verkneifen :eek:

• Wie lange hält Leon? Beitrag #24
Mit meinem 90ger Leon bin ich 286.862 km gefahren. Hauptsächlich Autobahn und dann meistens Vollgas. Inspektionen bis 100.000 km immer gemäß Angaben gemacht, danach nur das nötigste. Das Auto lief bis zum letzten Tag wie ein Uhrwerk und es war nie groß was kaputt. Denke mal das hält ein Leon locker durch wenn man ihn gut behandelt....

• Wie lange hält Leon? Beitrag #25
Wenn man ihn ab und zu mal tritt (ihr wisst wie ich das mein ;) )

Kommt drauf an, wohin man tritt. Gegen den Aussenspiegel, dann isser kaputt. Gegen die Tür, dann haste ´ne Beule drin, is aber net wirklich kaputt. Und man muss tierisch aufpassen, sonst tut man sich schrecklich Aua am Fuß, wenn man falsch tritt...

Sorry, konnte ich mir net verkneifen...:D

Gruß
F95

:bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
Sorry aber der war echt gut...

Gruß Andy

• Wie lange hält Leon? Beitrag #26
Mein Top Sport TDI hatte am Samstag 103.000 km als ich ihn gegen den Golf V R32 eingetauscht habe :D

Bis dahin gab es keine gravierenden Mängel. Ausnahme: Vier mal Spannungsschaden an der Frontscheibe, Maderschaden (kann der Leon nix für) sonst war nix!

• Wie lange hält Leon? Beitrag #27
Falls man die VW- Motoren als Messlatte heran nimmt laufen zur Zeit bei uns in der Firma folgende Km Stände:

Golf IV Kombi BJ 2000 1.9 90PS 325000km
Golf IV 5türer BJ 1999 1.9 110PS 280000km
Passat Kombi BJ 2001 1.9 130PS 180000km
A4 Kombi Bj 2001 2.5 150PS 290000km

Die Dinger halten schon einige Zeit vor allem wenn sie viel bewegt werden ich denke 250000km sind heute kein echtes Problem mehr.

• Wie lange hält Leon? Beitrag #28
Insgesamt sind das ja wirklich gute Ergebnisse =)

• Wie lange hält Leon? Beitrag #29
Wobei der Golf Kombi für die Distanz zwei Turbolader verschließen hat, und die Luftmengenmesser sind auch alle schon reihum getauscht.:rolleyes:

• Wie lange hält Leon? Beitrag #30
Is bei Firmenautos aber normal... ;)

• Wie lange hält Leon? Beitrag #31
Mein 110erTDi ist grad gut 3 Jahre alt und hat 144000km ohne größere Zwischenfälle abgespult... Abgesehen von einem kaputten Scheibenwischermotor (Garantie), einmal Knarzen an der HA (Garantie) und einer kaputten Frontscheibe (Steinschlag). Sonst hat er die Werkstatt nur zum Sevice gesehen :very_hap:

Aber der Gute wird ja auch viel bewegt, mit durchschnittlich über 800km/ Woche und vielen "Mittelstrecken" um die 50-100km bei moderatem Tempo. Natürlich hat er einige Macken- Kratzer, Steinschläge.. Kann man aber alles mit erträglichem Aufwand beheben. Innen sieht er noch ziemlich frisch aus... Motor und Getriebe sind troken und laufen einwandfrei, Auspuff No. 1 wirds wohl auch noch ne zeit lang machen.

Hab seit 20tkm das Gefühl, dass Die Kupplung nicht mehr ewig halten wird... kann aber auch Einbildung sein, da ich zeitgleich ein neues Paar Alltagsschuhe eingeweiht habe :rolleyes:

Ich bin überzeugt davon, dass er meinen Polo noch einholen wird... den hab ich bei 263000 abgegeben... fährt aber immer noch.

Seelegt

• Wie lange hält Leon? Beitrag #32
Falls man die VW- Motoren als Messlatte heran nimmt laufen zur Zeit bei uns in der Firma folgende Km Stände:

Golf IV Kombi BJ 2000 1.9 90PS 325000km
Golf IV 5türer BJ 1999 1.9 110PS 280000km
Passat Kombi BJ 2001 1.9 130PS 180000km
A4 Kombi Bj 2001 2.5 150PS 290000km

Die Dinger halten schon einige Zeit vor allem wenn sie viel bewegt werden ich denke 250000km sind heute kein echtes Problem mehr.

Kann man die ausgelutschten VW'S vielleicht für low kaufen?
Dann könnten wir im Forum zum Crash Car Rennen einladen.

Djjurat kommt vielleicht auch. Heiße ihn :heart: lich willkommen.:D

• Wie lange hält Leon? Beitrag #33
Ein Kumpel hat auf seinem 1.8T im Passat schon 287.000km :astonish: drauf ist schon echt viel einen Beziner mit Turbo oder ?

• Wie lange hält Leon? Beitrag #34
Thema:

Wie lange hält Leon?

Wie lange hält Leon? - Ähnliche Themen

Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Gude aus dem MKK: Servus, bin der Dome, wohne im MKK und nach 9 Jahren 1.6er Diesel Fiat Tipo fahren bin ich in den Genuss gekommen einen Leon 5F 11/2020 Probe zu...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Oben