Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ?

Diskutiere Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen ! Ich hätt´ da mal ´ne Frage... :D Ich hab mir einen TS bestellt (kommt hoffentlich in 3 Wochen...), in dem ja das Aura-CD...
  • Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #1
Braunschweiger

Braunschweiger

Reaktionen
18
Hallo zusammen !

Ich hätt´ da mal ´ne Frage... :D

Ich hab mir einen TS bestellt (kommt hoffentlich in 3 Wochen...), in dem ja das Aura-CD verbaut wird. Wie kann ich den Sound in meinem Leon unter Beibehaltung des Serienradios ein wenig aufpeppen, die Frage geht speziell in die Richtung: meeehr bumms :D

Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage: Der will "bumms" und das Aura behalten - is der bekloppt ?!?

Das hat folgenden Hintergrund: Ich hab in diesem Jahr schon 3 mal ein Radio in meinen Wagen eingebaut - das vorherige Ausbauen der "alten" Geräte wurde von freundlichen Menschen des nachts unter Aufbrechen wahlweise der Fahrer- oder Beifahrertür erledigt :angry: :angry: :angry:
Da es sich jeweils um schweineteure Blaupunkt-Radios gehandelt hat und es auch nix ausgemacht hat, dass die Keycards abgezogen waren, hab ich die Schnauze von der Sch***** voll !

Deshalb: Nix was nach teuer aussieht - höchstens was, was teuer klingt ;)

Welche Ausgänge hat das Aura CD, wer hat Erfahrungen mit dem Anschluß von Verstärkern, MP3-Playern oder egal was sonst noch an dieses Radio bzw. ist das überhaupt möglich ?

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #2
Original von Braunschweiger
Wie kann ich den Sound in meinem Leon unter Beibehaltung des Serienradios ein wenig aufpeppen, die Frage geht speziell in die Richtung: meeehr bumms :D

Vielleicht mal in den Forums-Adventskalender schauen?

Original von Braunschweiger
Welche Ausgänge hat das Aura CD, wer hat Erfahrungen mit dem Anschluß von Verstärkern, MP3-Playern oder egal was sonst noch an dieses Radio bzw. ist das überhaupt möglich ?

Bzgl. Eingang (MP3-Player) darfst du dich mal in der Download-Area umschauen und die Suchfunktion benutzen!

--
MrSigno

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #3
@MrSigno

Es ging mir nicht darum, zu sehen, was der Markt so hergibt (Adventskalender), sondern darum: was kann ich anschließen (Eingänge/Ausgänge) und wer hat was beim Aura schon gemacht !

Aber danke für den Tip mit der Download-Area - o.k. hätt ich selbst drauf kommen können :holy:

Den File mit dem zusätzlichen Line-In lade ich mir gleich mal runter.

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #4
Eben gerade in der Adventsaktion gibt es Lautsprecher, die dem Aura ohne extra Verstärker mehr "bumms" verleihen (guckst du ).

--
MrSigno

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #5
Bin ich froh das ich ein abnehmbares Bedienteil hab. Die Keycards sind der totale Müll!!!

Du könntest dir doch nen Dummy bauen, dann könntest dir ein gescheites Radio kaufen. Nimm ein defektes Aura-Radio oder anderes billiges Serienradio und bau es auseinander. Dann aus der Front alles rausmachn und was basteln das du es über das andere Radio draufstecken kannst. Jeder meint das du dann eh nur ein Serienradio drin hast...

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #6
Original von Devilseye
Bin ich froh das ich ein abnehmbares Bedienteil hab. Die Keycards sind der totale Müll!!!

Sorry für OT. :rolleyes:
Mir wurde ja neulich auch der Wagen aufgebrochen.
Laut Auskunft der Polizei und des MediaMarktes (bei dem ich Ersatz besorgte) klauen die auch Radios ohne Bedienteil. Eben weil sie Bedienteile auch einzeln (ohne Radio) erbeuten und die Dinger offenbar "kreuzweise" verwendbar sind.
Wirklich sicher bist Du nur, wenn Du das Radio mitnimmst. ;)

Aber aus genau dem gleichen Grund wie Braunschweiger werde ich auch nur das Aura nehmen.

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #7
Aura CD aufrüsten?!?

Hey Leute!

Ich hab' zwar keinen Leon, aber interssiere mich im Moment auch stark dafür!

Ich habe eine Endstufe (Signat Rap3 oder so) und nen Subwoofer! Müßte mir dann noch 4 Lautsprecher kaufen, die in die Originaleinbauchschächte passen!

So, nun meine Fragen:
- lohnt es sich den CD-Wechsler zu bestellen und das Aura CD aufzurüsten oder funktioniert das nicht und man sollte lieber ein anderes Radio mit Wechsler kaufen?!

- kann ich meinen Verstärker etc. an das Aura anschließen und ist der Klang mit dem Aura bescheiden oder gut!???

Bin zwar an dem Woodstock DAB52 interessiert, aber wenn das Aura gut ist, kann man das ja behalten!
MP3 brauch ich nicht unbedingt, nur der Digitale Empfang wäre recht interessant!

Greetings

lokiw

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #8
Also ich find das Aura genial...der Sound ist so schon geil und vorallem regelt es die Pegel automatisch wenn du die Serienlautsprecher überlastest........ ich bin zufrieden und werd das alles so lassen wie es ist...

• Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? Beitrag #9
Allerdings geht es nicht ohne weiteres eine Endstufe ans Aura anzuschiessen.

Thema:

Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ?

Wie kann ich ein Aura-CD "aufpeppen" ? - Ähnliche Themen

Aura CD Radio - Iso für Cinch machbar?: Hallo. Habe einen 1.9TDI nun, wollte mal fragen, ob man an das Aura CD Radio auch einen MiniIso Stecker anbringen kann, um einen Verstärker...
Adapter um Sony CD-Wechsler ans Aura zu hängen?: Hallo Leute. Ich möchte mir diesen mp3 fähigen CD-Wechsler von Sony an mein Aura anschließen...
Aura CD an Verstärker: Hi Forum User, hab gestern mit ein paar Kumpels an meinem Seat Leon Torro versucht 4 Kickbässe + 1 Verstärker anzuschliessen. Da das Standard...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Radio AURA mit CD Wechsler defekt.: Hallo, gestern als ich zu Ldt004 fahren wollte um die TS Front zu kaufen gab mein AURA Radio sein Geist auf. Den Löwen habe ich jetzt 3 Wochen und...
Oben