Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch)
Diskutiere Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hab vor 2 wochen die Türen mit Silikon (Badsilikon)abgedichtet.
Jetzt hat es 2 Wochen auch wunderbar geklappt und die Schweller waren trocken...
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #1
Hab vor 2 wochen die Türen mit Silikon (Badsilikon)abgedichtet.
Jetzt hat es 2 Wochen auch wunderbar geklappt und die Schweller waren trocken aber heute geh ich zum Auto und was seh ich, wieder alles nass. Und gleich ist die Frontscheibe auch wieder nass gewesen.
Gibt es da vielleicht noch ein anderes Mittel was ein bischen besser auf dem Metall hält?
Wollte mich nämlich die Woche nochmal ransetzen.
Die Gummis unten hab ich schon eingeschnitten damit das Wasser ordentlich ablaufen kann.
MFG Tom
-
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #2
Wie alt ist dein Leon? Das ist am Anfang ein Problem der Dichtungen bei den Leons gewesen, ich !glaube! das wird in der Werkstatt kostenlos getauscht, Bin mir aber nicht ganz sicher...
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #3
meine ist von 01/2002
leider schon aus der garantie.
aber ich bin morgen sowieso da und dann werde ich das mal ansprechen.
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #4
RE: meine ist von 01/2002
Hat mit der Standart Garantie mein ich nix zu tun, entweder gibts da ne erweiterte oder sogar nen Rückruf... bin mir da aber nich sicher, war alles vor meiner Zeit im Forum mein ich, kenn die Threads dazu nich genau nutz mal die Suche oder frag ansonsten mal auf jeden Fall bei der Werkstatt nach!
EDIT:
Hab da noch nen
LINK AUS DER FAQ
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #5
Mach bloß schnellstmöglich das Silikonzeuchs da raus!!!!!!!!!!!!!!! Silikon bildet i.V. mit Feuchtigkeit Essigsäure (oder so ähnlich). Auf alle Fälle ist Silikon im KFZ-Bereich sehr korrosionsfördernd! Nimm Sikaflex zum abdichten. Gibt es im Zubehörhandel (ATU) oder beim Campingteilehändler.
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #6
hi hab das silikon schon seit 3 wochen wieder raus.
hab alle Türen komplett neu mit der Dichtmasse von Seat abgedichtet.
Seit dem klappt es auch wunderbar.
-
-
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch) Beitrag #7
Original von leonoha
Mach bloß schnellstmöglich das Silikonzeuchs da raus!!!!!!!!!!!!!!! Silikon bildet i.V. mit Feuchtigkeit Essigsäure (oder so ähnlich)...
Wenn Silikon durchgehärtet ist mit Sicherheit nicht mehr. Je nach Silikon ist es noch nicht einmal essigvernetzend, kann
man aber am Geruch gut erkennen.
Obae.
Thema: