Wie groß ist der LEon ?

Diskutiere Wie groß ist der LEon ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; naja wat paulchen NICHT weis macht ihr nicht heiss Aber unschuld schütz vor strafe nicht oder so...
  • Wie groß ist der LEon ? Beitrag #21
naja wat paulchen NICHT weis macht ihr nicht heiss

Aber unschuld schütz vor strafe nicht oder so...

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #22
Original von Cupra
Wennich mri das so durchlese bekommich das Grauen..

Nun mach aber mal halblang, so überladen ist der LEon mit 4 Stühlen und einem Tisch aufm Dach auch nicht.

Und damit schafft er locker seine 230 :D
Ok, das Heck wird schon etwas leicht.

Was ich damit sagen will: beim PKW tragen wir mehr Verantwortung, weils weniger massiv gesetzlich geregelt ist. Dort würden nämlich sonst die Speditionen Ihre Fahrzeuge hemmungslos überladen, weil daraus massive Zusatzgewinne resultieren und die Verantwortung letztlich beim Fahrer bleibt, der so eine Ladung im Einzelfall ablehnen müßte.

Mal abgesehen vom Überladen, welches man seinem Auto sowieso nicht antun sollte, bleibt immer die Notwendigkeit, die Geschwindigkeit anzupassen.

Gruß,
Michael

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #23
Original von Opa
Nun mach aber mal halblang, so überladen ist der LEon mit 4 Stühlen und einem Tisch aufm Dach auch nicht.

2 Stühle am Dach, 4 innen. Die Tischplatte wiegt 36 kg, die Stühle ca. 10 Kg / Stück. Mit 56 kg
ist das Dach noch net unbedingt überladen... ;)

Obae.

EDIT: Ach so, war natürlich auch alles mit Spanngurten ordentlich verzurrt.

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #24
Is ja jetzt nedd nru auf euch bezogen. Hier macht das ja eh niemand :rolleyes:

Aber hab shcon oft genug gesehen, dass Leute mit nem Van zum Baumarkt fahren, und sich dann ne Palette Bozlbrikkets reinladen. Vom Platz her reicht es ja locker... und sind ja auch nur knapp 1.200 Kilo :astonished: :rolleyes:

Thema:

Wie groß ist der LEon ?

Wie groß ist der LEon ? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Handyfach nachrüsten: Hallo zusammen, in 2 Wochen kommt mein neuer Cupra Leon ST und ich habe aus Lade - Performance Gründe nicht die 5 Watt Connectivity Box dazu...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben