Wie groß ist der LEon ?

Diskutiere Wie groß ist der LEon ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also jetzt ist es sicher, 20 Bierkästen passen rein. Rückbank umgelegt, nur die Ladefläche benutzt. Die Beobachter am Supermarkt waren...
  • Wie groß ist der LEon ? Beitrag #1

Opa

Reaktionen
0
Hallo,

also jetzt ist es sicher, 20 Bierkästen passen rein.
Rückbank umgelegt, nur die Ladefläche benutzt.

Die Beobachter am Supermarkt waren verblüfft....

Gruß,

Michael

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #2
ja, das muß man schon sagen. platz zum laden ist vorhanden. und zwar reichlich. habe das letztes Frühjahr gemerkt, als ich 10 Sack Zement und 2 Sack Verputz drin verstaut habe. nur der nette Mann vom Baumarkt ist fast vom Stapler gefallen als er das gesehen hat :D

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #3
Was sagen denn die Achsen dazu?? Das is ja grausam... :astonished:

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #4
des geht scho. nur die Putzerei danach ist weniger schön. alles staubig, trotz plane :(. habe jetzt ein anderes Auto zum Bauen. da spielt es weniger eine Rolle :D

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #5
Solche Aktionen kann man auch als Low-Cost-Tieferlegung bezeichnen... :D

Nur erwischen lassen sollte man sich dabei nicht... :rolleyes:

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #6
Hallo,

also es waren leere Flaschen, die abzugeben waren....

Ansonsten wäre mir mein LEon zu schade für eine derartige "Tieferlegung".

Bei meinem Opel habe 300kg Formsteine für den Garten die
Federn dauerhaft gesetzt, also lieber den Leon nicht überladen.

Gruß,
Michael

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #7
Original von Opa
Bei meinem Opel habe 300kg Formsteine für den Garten die
Federn dauerhaft gesetzt, also lieber den Leon nicht überladen.

He, wäre das nicht eine Ergänzung für den Thread über die billigste Tieferlegung?
icon12.gif
:megasmile:
Oder wirkt das nur bei Opel-Federn? :laughing:

--
MrSigno

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #8
alles nur ne Frage wie gut man stapelt!

Oder öfers mal mehr essen, bis man über 200KG wiegt. da muss man nichtmal zum tüv :tongue:

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #9
Original von Hanny
alles nur ne Frage wie gut man stapelt!

Oder öfers mal mehr essen, bis man über 200KG wiegt. da muss man nichtmal zum tüv :tongue:

Aber dürfte ungefähr genauso teuer werden... :D

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #10
Ich habe auch schonmal 7x 6er Kisten Apfelsaft und 5x 12er Wasserflaschen- und Sprudelkisten im Leon transportiert. Leer hin, voll zurück - wo ist das Problem? ?( Sind doch bloß rund 130-160kg, plus Fahrer sind das weit unter den regulären Zuladungsgrenzen. Bin hinten grad mal 0,5cm eingefedert. 8)

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #11
  • Wie groß ist der LEon ? Beitrag #12
Mensch Opa, da wär ein Bild ne feine Sache gewesen ;)
...20 Bierkästen...
...war die Party gut :rasta: ;)

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #13
Hallo,

da hast Du allerdings recht, es hat aber so saumäßig geregnet.
Vor allem der 2. Einkaufswagen mit 13 Kästen in 2 Stapeln hat Aufsehen erregt :tongue:

...war leider bei der Party nicht dabei, seitdem ich 50 bin werde ich wohl nicht mehr eingeladen X( Waren wohl letztlich über 150 Leute beim 18ten meines Sohnes. Der hat jetzt wohl erstmal die Schnautze voll, schrubbt noch immer an dem Topf, in den sie die Farbe gegossen haben :angry:

Seitdem ich meine Canon-Kamera für 500€ habe fallen lassen nehm ich die neue Ersatzkamera halt nur noch selten mit.

Gruß,
Michael

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #14
Man kann auch seine Schwiegermutter mitnehmen und schon ist der Leon tiefer!

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #15
Hab auch schon mal jede Menge großer Kartons mit so PA Anlagen Zeugs (Mischpulte & Boxen usw.) für meinen Bruder transportiert, der hat auch very doof geguckt als ich ihm alle Kartons auf ein mal gebracht habe. 8)

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #16
Original von MikeDC
Sind doch bloß rund 130-160kg, plus Fahrer sind das weit unter den regulären Zuladungsgrenzen. Bin hinten grad mal 0,5cm eingefedert. 8)

Ach da federt was? Is mir hier noch ned aufgefallen :O :D

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #17
Wie groß ?

Also, Kühlschrank paßt hinten quer rein, dann kann man auch wieder die Ablage montieren. (Fotobeweis existiert :D)

2 Surfbretter gehen auch locker rein, unteres max. etwa 2,85 m, oberes dann etwa 2,6 m.

490er Surfmasten passen auch rein (sind geteilt, einzeln jeweils 2,6m lang)

Ansonsten pack ich immer ohne Ende rein + fahre leider dann ein paar mal öfter. Trauere eigentlich nur der Ladekapatität meines Audi 100 Avant nach, der Löwe ist echt geiler. :]

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #18
Hab' am Freitag ne'n Esszimmertisch (zerlegt) in 200 x 95 cm, die Teile dafür und noch sechs
zusammengebaute Stühle transportiert. Gut, zwar unter Zuhilfenahme eines Dachgepäckträgers
aber es ging auch. Witzig fand ich die Fragen beim Möbelhändler: "Haben Sie ne'n Kombi?" - "Nee".
"Aber doch wenigstens ne'n Anhänger..." - "Nee, auch net." "Und wie wollen Sie das alles
transportieren? Was haben Sie denn für'n Auto?" ?( :D

Obae.

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #19
Original von Devilseye
Ach da federt was? Is mir hier noch ned aufgefallen :O :D
Ich mußte wirklich nachmessen, aber wenn man ganz genau hinsieht und den Leon schon seit Jahren genau kennt, dann sieht man's auf den zweiten Blick. ;)
Bin nur gespannt wie das bei voller Zuladung (bei mir ca. 290kg) ausschaut. Denke nedd viel schlimmer. Billiges Tieferlegen is' eben nich' beim 4WD. :rolleyes:

• Wie groß ist der LEon ? Beitrag #20
Wennich mri das so durchlese bekommich das Grauen.. Als LKW fahrer Zahl ich am 18 Tonner gleich mal nen 4 stelligen Euro Betrag udn kann nen Monat den Lappen abgeben, wenn ich grad mal 2 Tonnen zu viel drauf hab (was bauartbedingt locker drin ist, nru halt wegen geringerer Steuer herabtypisiert), und die PKW Fahrer knallen sich Gewicht ohne Ende rein und sind auch noch stolz drauf, mit derart unsicheren Vehikeln rumzufahren :(

Thema:

Wie groß ist der LEon ?

Wie groß ist der LEon ? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Handyfach nachrüsten: Hallo zusammen, in 2 Wochen kommt mein neuer Cupra Leon ST und ich habe aus Lade - Performance Gründe nicht die 5 Watt Connectivity Box dazu...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben