Wie fertig darf denn der Lack sein
Diskutiere Wie fertig darf denn der Lack sein im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
mal ne Frage.
Ich habe meinen Löwen Mitte Dezember bekommen.
Heute habe ich ihn zum ersten richtig gewaschen vor mit stehen sehen.
Auf...
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #1
Hi Leute,
mal ne Frage.
Ich habe meinen Löwen Mitte Dezember bekommen.
Heute habe ich ihn zum ersten richtig gewaschen vor mit stehen sehen.
Auf der Motorhaube sind mindestens an 10 Stellen der Lack durch Steine beschädigt und auf der Seite neben der Motorhaube (Radlauf) auch nocht 3 mal.
So was habe ich ja noch nie gesehen - ich bin doch nicht direkt hinter den Streuwagen hergefahren. Hält denn der lack gar nix aus, oder was?
Bei meinem Audi habe ich selbst nach 2 Jahren noch keine derartigen Lackschaden gehabt.
Was meint ihr?
-
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #2
Tach,
meine Motorhaube sieht auch aus wie das gesicht eines pubertierenden Teenies, lauter Krater!
Ich denke mal, das das bei den wasserbasierten Lacken, die mittlerweile verwendet werden normal ist. Wenn man viel Autobahn fährt bleibt das halt nicht aus!
Gruß
Lolli
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #3
Die Lackqualität ist zum heulen.
Eimal mit dem Fingernagel drüber fahren und du hast einen Kratzer: z.B. (schwarze) Farbe weg!
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #4
Hi
da muß ich lolli recht geben, wer viel Autobahn fährt dem bleibt es nicht erspart, jedoch hat es nix mit dem Lack zu tun.
Das problem liegt in der Lackaufbringung seitens der Herstellerwerke da die Klarlackschicht so dünn aufgenebelt wird.Habe meine Motorhaube um 250 Euro nur mit Klarlack versiegeln lassen,d.h. aufschleifen mit 800 naß und eine zweite Schicht Klarlack darüber, und das Problem ist bis auf schwere Steineinschläge behoben.
mfG
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #5
Das mit dem LAck ist wohl wirklich ein Problem von Seat!

Meine Signo Frontschürze war auch voll mit Steinschlägen, aber jetz is ja die neue drauf

! Auf der Motorhaube sind auch noch 2-3 Steinschläge, welche ich aber ausgebessert habe!
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #6
Mein Signo hat garnix!!!!! Nur auf der Schürze. Jedoch ist da schon Kunststoff weggebrochen. Muss also ein harter Brocken gewesen sein. Aber Motorhaube oder sonst was. Garnix. ?(
Und auf der AB bin ich immer ca 20 km in eine richtung unterwegs und das auch im durchschnitt mit 120
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #7
Habs mir auch mal genau angeschaut. Bei mir das selbe lauter kleine Steinschläge auf der Motorhaube. Nicht grad schön anzuschaun

-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #8
Außerdem hast du wie ich einen 1.8T und den fährt man manchmal auch aus. Meine Haube sieht auch schrecklich aus und seit neustem hat meine Frontscheibe auch viele kleine Mini Steinschläge. Das ist alles wegen Autobahnfahrten, die Autos vor einem wirbeln die ganzen Steinchen aufs Auto.
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #9
Bei mir ist es nicht anders !
Es ist echt zum heulen wenn mann die karre mal richtig sauber macht und dann die ganzen steinschläge sieht wird einem echt ganz anders !
mfg Vetter
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #10
Montag gebe ich den Leon ab und jetzt habe ich heute mal die Steinschläge (teilweise bis aufs Blech) gezählt
16 auf der Motorhaube
2 über der Frontscheibe
3 auf den Kotflügeln vorne
5 in den Radläufen
Mein fast neuer Lackstift ist schon wieder leer 8o
Krass - und das nach 5 Monaten. Gehts noch? Ich bin doch nicht hinter nem Streuwagen hergefahren.
Ich finde das echt schade, der Lack ist echt zum heulen.
Hoffe das es bei meinem neuen ein wenig besser ist
Meine Frau hat nen Ibiza (der Neue) und nur 2 leichte Steinschläge auf der Motorhaube.
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #11
das hängt auch unheimlich viel von der Motorisierung , bzw. fahrweise ab. Unser Arosa mit 60 PS , hatte fast überhaupt nichts .. der Seat Leon Signo , 1.6 , nur wenige .. der TopSport hat wieder deutlich mehr..
klar höhere geschwindigkeit , dadurch läuft man ja auch zwangsläufig auf langsamere Fahrzeuge auf , so ist der Abstand zum Vordermann kleiner und die Steinchen , haben mehr "Power" ..
Greeetz
Markus 8)
-
-
Wie fertig darf denn der Lack sein Beitrag #12
Also ich schätze mal am Lack liegt das nicht.
Und so sehr ungünstig ist der Leon gar nicht gebaut, dass er übermäßig Steinschlag-Gefährdet ist (also eine hohe Motorhaube, wie z.b. Mercedes A-Klasse).
Groß was dagegen machen kannst man nicht.
Einfach viel Abstand halten.
Ich bin einmal auf der Autobahn einem Laster hinterher, was dann passiert ist:
HIER
Scheibe hat ca. 15 kleine Steinschläge...Motorhaube ca. 30
Thema: