Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig?
Diskutiere Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also ich hatte meinen knapp 65-70 tiefer, bin damit aber nicht mehr als 5 mal an diversen punkten aufgesetzt..
einzig allein eine Tiefgarage hat...
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #21
ReMo
Reaktionen
0
also ich hatte meinen knapp 65-70 tiefer, bin damit aber nicht mehr als 5 mal an diversen punkten aufgesetzt..
einzig allein eine Tiefgarage hat untenrum mal so richtig ihre Spuren hinterlassen... ein Metallteil was ausm Boden ragte hat man von innen nich gesehen, war schonr echt laut und hässlich das Geräusch
Tat weh aber ich musste da rein und mir hats beim rutnerfahren schon vorm hochfahren gegraut. Konnte dann aber auf so ner Art Randstein fahren und bin kein einziges mal aufgesessen. Habe dann aber doch noch 15mm höher geschraubt weil ich an einigen Hügeln schon Angst hatte und sehr langsam fahren musste..
Seitdem hab ich keine Probleme mehr und dann sogar mit Schwung hoch ohne das irgendwo irgendwas schleift oder aufsetzt.. kein einziges mal.
- Schräg anfahren um Reifen so bald wie nur möglich auf die Schräge bzw. von der Schräge zu bekommen
- schön langsam..
- wenns nicht anders geht Parkhäuser, Tiefgaragen und generell steile Auf- oder Abfahrten vermeiden...
mehr fällt mir nich ein und ich denk sowieso das sind allgemein bekannte Tipps..
Die R-Front hat schon en krasse Böschungswinkel, da bedarf es Übung und etwas Obacht
Prinzipiell setzt ich auch häufiger auf, aber die Lippe hält das schon aus
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #23
Nag
Reaktionen
0
ich frag mich manchmal in welcher mondlandschaft andere rumfahren...
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #24
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
fahr seit über 30tkm mit ca 70-75mm v/h durch die gegend und hab bis auf ein parkhaus nie probs ...
fahre auch in tiefgaragen usw ... weils mir egal is wenn er schleift ... aber außer mit dem plastikzeug bin ich noch nirgends aufgesessen ...
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #25
skisurfer
Reaktionen
0
Hab ja auch ein Gewinde drin und bin relativ tief, aber mit der TS-Schürze hatte ich da bsiher noch nie Probleme. Nur die Ölwanne hängt ab und zu zu tief, da muss man schon auf Bremshügel aufpassen. Ansonsten bisher no Probs mit Tiefgaragen und Parkhäusern. Nur Bordsteine sollte man nicht hochfahren.
Solltest also vielleicht auf Cupra/TS-Schürze umrüsten .
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #26
Mumukuh
Reaktionen
0
bin auch circa 35-40 mm tiefer (v/h) und habe mit der Serienschürze noch nie Probleme gehabt... Vielleicht die Schürze wechseln oder die Tieferlegung wieder rückgängig machen... ?(
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #27
Nag
Reaktionen
0
edit
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #28
shark
Reaktionen
0
@Cupra
Es ist aber nicht nur die Schürze die so tief ist.Schau mal unter deinen V6 :astonished:
Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe das der V6 unten weniger Platz hat als mein alter 4 Zylinder.
Habe ja auch das KW2 drinne und vorne nur noch ca. 1,5cm Restgewinde.
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #29
Morgi
Reaktionen
0
Hab auch eine KW Gewinde so ca. 60/40 evtl. ein bissle weniger. Hab nur ab und zu Probleme mit der dämlichen Ölwanne aber sonst geht es eigentlich ganz gut.
Naja außer so extrem tiefe, kleine Schlaglöcher, da schlägt er manchmal auf den Federwegsbegrenzer aber sonst auf AB oder normalen Straßen kein Problem, Feldwege fahr ich nicht.
Winter ist halt wieder ne andere Sachen da fahr ich 16" statt 18". Da muss schon gut geräumt sein, sonst übernehm ich das.
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #30
Flo FR TDI
Reaktionen
0
Meiner ist ca 70 mm tiefer als original! Am besten augen auf beim fahren und halt bei steilen auf/abfahrten langsam machen!
mfg
Flo
Wie fährt man mit nem tiefergelegten Auto richtig? Beitrag #31
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
@ Cupra: also mit den Straßenverhältnissen solltest du wirklich keine Prob´s haben, so schlimm isses in der Gegend wirklich nich und in Balsthal sind die Straßen auch nich so schlecht...
Werde demnächst auch öfter mal im Kanton mit meinem Löwen räubern gehen/fahren...
Thema: