Wie definiert ihr Handwäsche?

Diskutiere Wie definiert ihr Handwäsche? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Normalerweise sollte das spezielle Wasser (ohne Abtrocknen) entmineralisiert sein und somit nach dem Trocknen an der Luft keine Rückstände mehr zu...
  • Wie definiert ihr Handwäsche? Beitrag #21
Normalerweise sollte das spezielle Wasser (ohne Abtrocknen) entmineralisiert sein und somit nach dem Trocknen an der Luft keine Rückstände mehr zu sehen sein. Ich fahre mein Auto aber meistens trocken. 120 Km/h auf der AB etwa 20 Km weit.

• Wie definiert ihr Handwäsche? Beitrag #22
gut aber die aufschrift mit dem verbot von mitgebrachten mitteln steht in deutschland auch da, nun frag ich mal hält sichd a wer von euch dran oder macht ihr das auch nach euren gusto und macht euer eigenes zeug ferrtig. kann es da größere folgen von den betreiber der waschanlage geben wenn man sein eigenes mittelchen benutzt?

mfg schnuf

• Wie definiert ihr Handwäsche? Beitrag #23
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, was das Putzen anbeglangt... In einigen Wochen bekomme ich mein neues Auto (schwarz metallic), und die ganzen verschiedenen Meinungen bzgl. Autowäsche und Lack verwirren mich ein wenig :rolleyes:

Wie schone ich den Lack am besten? Und wie vermeide ich die feinen Hologramme/Haarkratzer im Lack?

Hätte folgendes regelmäßig vorgehabt: Mit Gartenschlauch nassmachen, mit 10 l-Eimer, Schwamm und Autoshampoo einschäumen und dann wieder abspritzen... Kann es sein, dass man sich mit dem Dreck, welcher sich im Eimer ansammelt, das Auto verkratzt?

• Wie definiert ihr Handwäsche? Beitrag #24
also für mich kommt auch nur Waschanlage in Frage..am saubersten wird er sicher dort..man muss aber noch hinter den Türen und so nachputzen.
Danach wird noch als schutzschicht das Silicone Glaze Polish aufgetragen und er sieht aus wie frisch abgeholt! :] :D :))

• Wie definiert ihr Handwäsche? Beitrag #25
ich fahr auch in eine waschbox...mit hochdruck+shampoo abspritzen, reinigungsbürste, entmineralisiertes wasser, ein paar sekunden 180km/h und alles sieht wunderfein aus :)

Thema:

Wie definiert ihr Handwäsche?

Wie definiert ihr Handwäsche? - Ähnliche Themen

[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Oben