Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ??

Diskutiere Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab gerade versucht meinen Kofferraum zu dämmen. Leider hab ich die Plastikverkleidung der Heckklappe nicht abbekommen. So wie ich das gesehen...
  • Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ?? Beitrag #1

peter

Reaktionen
0
Hi,
hab gerade versucht meinen Kofferraum zu dämmen. Leider hab ich die Plastikverkleidung der Heckklappe nicht abbekommen. So wie ich das gesehen habe sind das 2 Schrauben, der Rest müßte geklipst sein. Oder hat sich da irgendwo noch eine Schraube versteckt. Ich hätt mich ja fast schon ranhängen können und hätte das Ding nicht abgebracht. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir helfen, bevor ich etwas kaputt mache.

• Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ?? Beitrag #2
@peter

Die beiden Zuziehgriffe sind mit dem Blech verschraubt.
Ansonsten ist der Rest nur geclipst. Allerdings ist der Bereich unterhald der Heckscheibe extrem fest verclipst. Ohne ein paar dieser Clipse zu zerstören geht das eigentlich nicht runter.
Dann ist noch der Übergang zu den Abdeckungen rechts und links der Heckscheibe irgendwie untergeschoben.
Ich habe bei der Demontage auch nur meinem Mechaniker über die Schulter geschaut, aber der hat sich ganz schön einen abgebrochen, bis das Teil runter war.

Hoffe konnte helfen.

ernie

• Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ?? Beitrag #3
ja die 2 Schrauben hatte ich auch draußen, hab gezogen wie ein Irrer, aber es hat sich nichts bewegt. Dabei hab ich nur gesehen daß die Rückleuchtenhalterungen nicht von VW stammen sondern made in spain sind, wow.........

• Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ?? Beitrag #4
Am besten beginnt man unten rechts mit einem Plastikkeil die Verkleidung langsam anzuheben.Wenn die Finger druntergehen Clip für Clip nach links.Dann mit der Faust in der Mitte hebeln und nach aussen gehen.Vorsichtig am Übergang zum Scheibenrahmen,der ist Eingeschoben,sonst brechen da die Nasen ab!

Thema:

Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ??

Wie bekomm ich die blöde Plastikverkleidung ab ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Felgenschloss bzw schlüssel wo?: hi leute, ich hab die suche bemüht und eigentlich nur sachen zum 1m gefunden. war gerade beim reifenhändler wegen wechsel und die wollen die...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben