Werkstatt ist ratlos!

Diskutiere Werkstatt ist ratlos! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungens! Mein Leon 1M TS 150 PS TDI ungechipt, 73000km fängt an zu ruckeln, wenn ich unter 2000 U/min Vollgas gebe. Ab 2100U/min hört es auf...
  • Werkstatt ist ratlos! Beitrag #1

Leoniee

Reaktionen
0
Hi Jungens!
Mein Leon 1M TS 150 PS TDI ungechipt, 73000km fängt an zu ruckeln, wenn ich unter 2000 U/min Vollgas gebe. Ab 2100U/min hört es auf. Seit einer Woche wurde in der Werkstatt soweit alles getauscht, was möglich wäre, also Antriebswelle, ZMSrad, Nagelhubdings, Einspritzdüsen.
Hat jemand eine Idee?

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #2
LMM, Ansaugkanäle, Motorelektrik ...? Meinst Du mit "Ruckeln" der Wagen "vibiriert" oder der Motor stottert (= "keine Leistung mehr")???

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #3
Es ist ein Vibrieren des Motors. Leistung ist da. Der Fehlerspeicher ist leer. Der Freundliche sendet schon die ganze Woche Daten nach Spananien, doch die haben auch keine Idee. Ich halte meine Werkstatt eigentlich für sehr kompetent. Der Meister hat sienen eigenen Leon schon komplett zerlegt und seine Teile bei mir reingebaut ohne Ergebnis. Er meint er könnte nicht richtig schlafen, weil es ihn so wurmt. Er war sogar schon beim vw-Händler, die wissen auch nicht weiter. Sche***e.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der LMM wäre doch eine der ersten Möglichkeiten, die die checken würden, oder?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also unter Vollast zwischen 1500- 2000U/min vibriert der Motor stark. Ab 2000U/min hört es auf. Wenn ich aber bei höheren Drehzahlen länger die Drehzahl konstant halte und dann vollgas gebe ist dieses Vibrieren ganz kurz da und verschwindet dann. Hier eine Liste von den Sachen die probiert wurden:
LMM, Magnetventile vom Turbo, Ansaugröhren, ZMSrad, Antriebswelle, irgendwelche Kabel die zum Turbo laufen, Einspritzdüsen neu abgedichtet.
und es ist ein bj 03 150pstdi, keine Ahnung ob PD oder nicht.
ich habe nicht so Ahnung von Motoren. Ansonsten muss ich solange fahren bis er richtig im Ar*** ist, dann wissen wir vielleicht was es war, traurig kuck

Zuletzt bearbeitet:
  • Werkstatt ist ratlos! Beitrag #4
Lass mal die zündspulen wechseln könnt mein ***** verwetten das es dadran liegt die verrecken so gerne wäre ma nen versuch wert.

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #5
ein diesel hat keine zündspulen ;) das ist nen selbstzünder

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #6
Womit er jetzt sein Gesäß los ist: Keine Zündspule => Also kanns da drann nicht liegen.:very_hap:

und es ist ein bj 03 150pstdi, keine Ahnung ob PD oder nicht.
Jepp. Issn PD TDI.

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #7
es hilft zwar nicht viel weiter, aber bei der arbeit fahre ich einen VW T5 Bulli.
der hat das auch mit dem stottern wenn ich die drehzahl halte. das tritt meistens auf, wenn man den auf der autobahn richtig getreten hat und dann im stadtverkehr wieder mit kleineren drehzahlen fährt. ich schätze mal so unter 2000 U/min, da drüber ist alles ganz normal.

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #8
Für mich klingt das eher nach einer Unwucht! Bloß da gibt es 1000 Möglichkeiten. Und die nächste Frage wäre, wie sowas passieren kann ...
Ist das Vibrieren auch wenn Du im Stand Gas gibst oder nur beim Fahren?

EDIT: Eine Frage an die Spezis: Kann das eine rutschende Kupplung sein? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
  • Werkstatt ist ratlos! Beitrag #9
@Porter

eher das zweimassenschwungrad wenn er eins hat...ich weiss nicht so genau ob zweimassen,- oder nen einfaches schwungrad verbaut ist

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #10
dem stimm ich zu tipp auch aufs schwungrad

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #11
is doch schon getauscht worden, siehe Startpostings... ;)

• Werkstatt ist ratlos! Beitrag #12
@icefox... wohooo, das macht unser T5 auch... muss ich eh mal reklamieren!

Thema:

Werkstatt ist ratlos!

Werkstatt ist ratlos! - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Auto ruckelt beim 2. Gang: Hi Leute, ich hab jetzt seit einiger Zeit folgendes Problem: Seat Leon 1p DSG 1.8 wenn der Motor warm ist und nach ca.20-30min fahrt, fängt auf...
Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last: Hi Leon- Gemeinde, ich bin was Autos betrifft nicht grade begabt und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mein Leon 1M 1.8T 20V ruckelt...
Abs/Bremsen Kontrolleuchte blinkt & piept: Hallo, Ich habe mit meinem Leon 1m TDI (110 PS) Baujahr 2000 folgendes Problem: Ab exakt 20 km/h fängt die gelbe ABS Warnleuchte und die rote...

Neueste Beiträge

Oben