Werksbereifung 18" Titanium Felgen?

Diskutiere Werksbereifung 18" Titanium Felgen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, ich würde gerne mal wissen welche Reifen auf den 18" Titanium Felgen sind. Soweit ich gesehen habe, sind es Continental Reifen. Welche aber...
  • Werksbereifung 18" Titanium Felgen? Beitrag #1

Panda78910

Reaktionen
1
Hi,

ich würde gerne mal wissen welche Reifen auf den 18" Titanium Felgen sind.
Soweit ich gesehen habe, sind es Continental Reifen. Welche aber genau?

Gruß ;)

• Werksbereifung 18" Titanium Felgen? Beitrag #3
Super, danke dir.
Der Thread ist leider an mir vorbei gegangen...

;)

• Werksbereifung 18" Titanium Felgen? Beitrag #4
Auf den Felgen sind 225/40R18 (!)...soweit nichts neues, aber um einem falschen Eindruck vorzubeugen, definitv sind nicht für alle Ewigkeit bei den Titanium "nur" Conties verbaut. Die Reifenmarke wechselt über das Jahr gesehen. Allerdings immer eine "Premium"-Marke, also Conti, Dunlop, Pirelli, Michelin, Bridgestone etc...keine 2-Marken oder irgendwelche "Fernost"-Gewächse.

• Werksbereifung 18" Titanium Felgen? Beitrag #5
Ich weiß das meine Frage etwas OT ist allerdings wollte ich nicht direkt einen neuen threat dafür eröffnen:

Ich bekomme demnächst meinen neuen, Leon ST FR, mit Titanium Felgen. Meine Frage vorzugsweise an die die auch diese Felge haben:

Müssen die gesondert eingetragen werden? Ist mein erster neuer und ich weiß nicht ob das so passt.
Mein Händler hat mir die Papiere zukommen lassen damit ich den Wagen ummelde. In denen stehen lediglich die 17"????
Müssen originale Felgen nicht im Schein stehen??

btw. meiner wird auf 16" Abrera WR ausgeliefert, die stehen auch nicht im Schein.

Ist das bei euch anders???

• Werksbereifung 18" Titanium Felgen? Beitrag #6
Es muss nichts eingetragen werden, die 18er sind von der CoC des Leon mit erfasst, ebenso wie die Abrera. Du kannst Dich also ganz entspannt zurücklegen.

Im Fahrzeugschein steht nur "beispielhaft" eine der möglichen Reifen-/Felgenkombi eingetragen.

Bei unserem 150er z.B. 195/65R15 und bei dem 184er 205/50R17....ausgeliefert wurden sie aber mit 225/45R17 bzw. 225/40R18...und laufen derzeit beide auf 205/55R16...alles ohne erforderliche Eintragung (alles mit CoC Felgengrössen) ;)

• Werksbereifung 18" Titanium Felgen? Beitrag #7
Danke für die INFO. Gut das es heutzutage so einfach geregelt ist.

Noch eine kleine Frage.... sind da eigentlich original Felgenschlösser dabei?

Thema:

Werksbereifung 18" Titanium Felgen?

Werksbereifung 18" Titanium Felgen? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Komfort mit 19" wirklich so miserabel?: Hallo, auf der Suche nach neuen Felgen für den kommenden Sommer war ich vor ein paar Tagen beim Felgenhändler. Nach langem hin und her bin ich mir...
Oben