Wer wartet auch auf seinen Cupra R ?

Diskutiere Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das Warten hat nun ein Ende. Hab ihn endlich LIVE gespürt - es war soooooooooooo ein prägendes ERlebnis - vorgestern Lupo/heute Cupra R :] Bin...
  • Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #21
Das Warten hat nun ein Ende. Hab ihn endlich LIVE gespürt - es war soooooooooooo ein prägendes ERlebnis - vorgestern Lupo/heute Cupra R :]
Bin von meinem ersten (nächtlichen) Ausritt zurück - Reeperbahn, Alster, HH-Umland... 130Km sind mal eben zusammen gekommen (Durchschnittsverbrauch 9,6l). :rolleyes:
Leider war eR nicht so sauber bei der Übernahme, wie ich`s mir eigentlich wünschte - einige Fettfinger an den Scheiben, ein paar kleine Wachsreste... :( dafür haben sie die Typenbezeichnungen gut runter gekriegt. Am WE wird das Baby dann richtig geputzt...
Positiv erwähnen sollte ich wohl auch das neue Lenkrad. Allein dafür hat sich das längere Warten schon gelohnt. :D

Gute Nacht :baby:

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #22
@ StefanH MTM hat 20 km von mir in Fürstenfeldbruck eine Niederlassung der Chef dort war begeistert von meinen Plänen und Sponsert mir den 2ten Motor von einem TT ausserdem hat er mir die Kontakte weitergegeben wo ich den Rest herbekommen. Beim Einbau wird auch geholfen ich kann eine Hebebühne kostenlos haben und mir jederzeit unterstützung von der Werkstatt holen.

MTM hat damals 370 pro Motor rausgeholt aber der Aufwand und die Kosten sind mir dafür zu hoch ( Schmiedekolben usw.) deshalb will ich nur ca 280 Ps +-20 haben ein Chip pro Motor + Lader + Ladelüftkühlung das reicht mir und ich kann es selber machen.

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #23
@Django

Yuup, die ersten 2000-3000 Km sind schnell abgerissen! 8)

?( Wo im Hamburger Umland treibst du dich denn rum?

Norden; Osten; Süden oder Westen?

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #24
@ Zubu

Zum Beispiel im Süden: Buchholz, Jesteburg, Buxtehude... 8)

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #25
In Jesteburg war ich gestern erst!
Buxtehude.. ?( ...na, bei der Reichweite kommen schnell Kilometer zusammen! Dann dauert die Einfahrphase ja nicht allzu lange. ;)

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #26
@Marcocool

Wow da hast Du dir ja richtig was vorgenommen! :respekt:
Dann hättest Du den stärksten Leon im Lande mit so ca. 560 PS... 8o
Wann startest Du den mit dem Umbau und bis wann soll´s denn fertig sein? Ich wohn ja auch gleich um die Ecke, das würd ich mir gern mal live anschauen, wenn´s erlaubt ist. :]

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #27
Dann hättest Du den stärksten Leon im Lande mit so ca. 560 PS...
naja das ist für mich mehr nebensächlich. das Ganze soll ein Konzeptcar für persönliche Werbezwecke werden. Der Umbau beginnt im September wenn der Cupra R geliefert wird.( ok vielleicht fahre ich erst mal nee Woche probe) Der Umbau wird denke ich den ganzen Winter dauert. Deshalb verkaufe ich meinen alten Leon vorerst auch nicht. kannst dann mal vorbeikommen.

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #28
Das lass ich mir nicht zweimal sagen, ich schau dann sehr gern mal vorbei. Wirst Du den BiMo Cupra R dann gar nicht auf der Straße bewegen? Als Werbeträger wäre er doch dann dafür viel zu schade, oder?

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #29
@ Zebu

Meine Augen sind wachsam und werden mal Ausschau nach einem silbernen Civic R-Type 30th halten.
Übrigens: Glückwunsch, auch ein sehr geiles Auto!:prost:

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #30
Wirst Du den BiMo Cupra R dann gar nicht auf der Straße bewegen? Als Werbeträger wäre er doch dann dafür viel zu schade, oder?
klar wird der auf der Strasse bewegt. ein Auto nur so zum anschauen kann ich mir noch nicht leisten.

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #31
Nachdem ich den neuen R anfangs lobte, muß ich nun doch etwas Kritik üben.
Und zwar schnarren die Hochtöner ab einer gewissen Lautstärke (ab Volume 15...).
Da ich die Original-LS sowieso bald austauschen will ist es zwar nicht so dramatisch, aber doch ein Armutszeugnis!
Oder gehört das mehr in die Car-Hifi-Ecke... ?(

Nachtrag: Komischerweise schnarren die Hochtöner nicht mehr, scheinen wohl mal schlechte mal gute Laune zu haben :astonished:

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #32
@Marcocool:
Das is ja heftig! 8o 8o 8o
Is aber ne geniale Idee ...

Mal ne technische Frage:
Der TT war ja von Haus aus ein Quattro (stimmt doch, oder?). Und nen Allradantrieb musst du ja dann in deinen R einbauen ... ist das Chassis vom Fronttriebler nicht total anders und der Umbau überhaupt möglich bzw. von den Kosten her realisierbar?
Wärs da nicht einfacher gewesen nen Cupra (der ja standardmäßig Allrad hat) umzurüsten?

Bitte per PN antworten, damit das Thema nicht komplett Off-Topic wird ;)

Mfg
StefanH

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #33
Original von Django
@ Zebu

Meine Augen sind wachsam und werden mal Ausschau nach einem silbernen Civic R-Type 30th halten.
Übrigens: Glückwunsch, auch ein sehr geiles Auto!:prost:

Danke!
Es sei dir in deiner Euphorie verziehen, aber es muß natürlich Type-R heißen! Wenn du so etwas in einem Hondaforum gepostet hättest, wärst du gesteinigt worden, sogar durch den Bildschirm! :astonished: Es gibt da so ein paar humorlose "Spezialisten" :( .

Sind eigentlich nur die Lieferfristen für einen Cupra R so lang oder betrifft das noch andere Modelle?
Einen Type-R bekommt man in 8 Wochen (Händleraussage, meiner war schon unterwegs und ich hatte in nach nur einer Woche Wartezeit :] (bzw. 6 schlaflose Nächte!)), wobei nur der Motor in Japan hergestellt wird, das eigentliche Auto wird in England zusammengebaut. Schon etwas seltsam!

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #34
Meiner wurde am 02.08. beim Händler abgeladen , bestellt hatte ich am 06.06. also 8 Wochen.
Leider fehlt der Brief noch , ich hoffe die kriegen das diese Woche noch hin.

Bin am Sonntag zum Händler gefahren mal gucken ,und muß sagen das das Auto ziemlich hoch liegt.( Abstand Reifen - Radhaus )
Vielleicht Sondermodell "Paris - Dakar" ,kann auf jeden Fall nicht so bleiben.

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #35
@Rudi5

Etwas tiefer wird er noch kommen. Hat wahrscheinlich die Transportsicherungen noch an den Federn...

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #36
Original von Rudi 5
...

Bin am Sonntag zum Händler gefahren mal gucken ,und muß sagen das das Auto ziemlich hoch liegt.( Abstand Reifen - Radhaus )
Vielleicht Sondermodell "Paris - Dakar" ,kann auf jeden Fall nicht so bleiben.

Dann wirst du ihn wohl tieferlegen müssen.
Der Abstand Reifen - Radhauskante ist beim Cupra R wirklich recht groß (mein Cupra TDI ist serienmäßig tiefer).
Der Grund ist, meiner Meinung nach, die tief hinunter gezogene Frontschürze. SEAT kann ja wohl kaum ein Auto serienmäßig ausliefern, wo man überall schleift, deswegen muss der Cupra R halt höher liegen.

Schaut net schön aus, aber zum Glück gibts ja Gewindefahrwerke ;)

Mfg
StefanH

Thema:

Wer wartet auch auf seinen Cupra R ?

Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Grundierte Kühlergrillblende 5F Facelift: Servus, habe mir den Cupra Grill bestellt 5F0853654K 9B9. Finde hierzu nur nicht die passende Blende. Möchte nicht die in Chrom. Gibt es ja auch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben