Wer wartet auch auf seinen Cupra R ?

Diskutiere Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon Freunde , was sagt ihr dazu : Ich habe nun meinen Cupra R am 24.02.2003 bestellt und ich hab ihn immer noch nicht . ;( Aber ein gutes...
  • Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #1

SEAT_PRINZ

Reaktionen
0
Hallo Leon Freunde , was sagt ihr dazu : Ich habe nun meinen Cupra R am 24.02.2003 bestellt und ich hab ihn immer noch nicht . ;(
Aber ein gutes hat es ja ich bekomme nun den 225 Ps starken Motor und nicht 210 PS .
Eine Sache noch habe ihn in Schwarz bestellt , aber schaut mal bei Seat da gibt es ihn nicht in schwarz mehr zu bestellen .
Habt ihr auch solche Erfahrung oder Wartet ihr auch schon so lange.
Das Auto ist ja schon aufregend aber ihn zu bekommen ja noch viel mehr . :rolleyes:

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #2
Hi Prinz,

ich kann Dich gut verstehen - ich warte auch schon seit 22.4. aber mein Cupra R war schon länger vom Händler vorbestellt. Wahrscheinlich auch seit Februar laut der Aussage eines Verkäufers.
Meiner ist inzwischen in Deutschland gelandet und mein Händler meinte auch es ist schon Modelljahr 04 d.h. er hätte schon 225 PS.

Die Frage ist, ob hier schon irgendwer einen Leon MJ 04 hat...

Ansonsten hab ich die Info, dass meiner in ca. drei Wochen da sein soll - Wann soll den Deiner kommen und ist er schon in Deutschland?

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #3
Tja habe Heute erst angerufen bei meinem Händler !

Der hat mir gesagt das er immer noch nichts sagen kann wann er kommt . Er stand auch auf der Liste als nicht gebaut da . er sollte eigendlich am 6.2.2003 gebaut worden sein ist er nun aber nicht !
Er hat wie er sagt auch einen aus dem pool gezogen .

Ich bekam nur gesagt das die Wagen die schon gebaut sein sollten direkt nach BRD kommen sollen mit dem LKW .Und nicht mehr über den Seeweg . !!!

Aber glückwunsch für dich wenn Du schon was weißt .

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #4
So, mein erstes Posting in diesem Forum, habe mich sonst immer bei VW Foren "betätigt".

Ich habe meinen Cupra R am Freitag den 25.07.03 bestellt. Schwarz natürlich. Und mit der Bremboanlage, die derzeit wohl noch serie ist!

Liefertermin soll anfang November sein, da jetzt im August auch erstmal Werksferien sind...

Bin dann mal gespannt wann es denn dann genau was wird, bin jetzt schon ganz fertig vor ungeduld...

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #5
:( Wie oft hab ich hier schon rumgejammert das meineR noch nicht da ist...
Bestellt am 20.03.2003: SEAT Leon Cupra R+vulkanschwarz+Recaro-Sitzanlage
Liefertermin: Mitte Juni 2003
Jetzt: Fast August, aber noch kein R in Sicht, dafür KFZ-Brief beim Händler! Und nun? Immer noch WARTEN, während die anderen Typen mit ihren heißen Schlitten Spaß haben und Hamburg/Umgebung "unsicher" machen und ich mit meinem Lupo langsam Minderwertigkeitskomplexe kriege... :cry: :cry: :cry:

@ Methusalem
Der "kenny" hat den Cupra R MJ 04 schon(bestellt Anfang Mai!).

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #6
@Django:

Das ist echt ein Unding! Erstmal die Tatsache, dass wir das gleiche Auto bekommen :D und außerdem,
dass Dein Auto - obwohl im März bestellt - noch nicht da ist :evil:

Kann man da nicht schon bald rechtlich gegen vorgehen? Klar sind die Liefertermiene als unverbindlich angegeben - aber irgendwo hörts doch auf..!?

Ich hab mein Auto vor einem Monat bestellt - es soll laut Händler-Aussage von vor einer Woche schon gebaut sein :rolleyes: ich finde das echt schade, dass Autohersteller mit den Lieferzeiten so nachlässig umgehen :cry:

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #7
@Django

schau mal in den Thread methusalem hat seinen Cupra R MJ 04 vor mir bekommen und wir haben eine Probefahrt gemacht. Seit Samstag hab ich meinen und bin fleißig am einfahren! :D

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #8
ich warte erst 3 Wochen aber ich hoffe das ich meinen noch diese Jahr bekomme

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #9
@ all

:eek:la:

R ist endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...hab mir morgen frei genommen und den Rest könnt ihr euch ja wohl denken... :D

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #10
Das wurde ja wohl auch Zeit!

Wenn du beim Einfahren mal durch Seevetal kommst (A1 o. A7) wunder dich nicht wenn du von so einer komischen Silbrigen Reisschüssel versägt wirst ;) (kleiner Scherz)!

Viel Spaß :eek:la:

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #11
Für mich zählt nur noch die Viertel Meile denn nur in diesen knapp 10 sekunden bin ich Frei
Tief, Tiefer Aufgesetzt The Story of a Man der jeder Woche zum Lackierer rennt
jetzt TDI aber bald Cupra BiM R zur hälfte gesponset by MTM

Was bedeutet BiM?
Wohl doch nicht BiMoto, oder? Ich denk da nur an den krassen TT von MTM 8o

Mfg
StefanH

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #12
Hab heut die Info von meinem Händler gekriegt das mein R zur Logistik bereit ist. Könnte das bedeuten das ich ihn vielleicht schon bald auf dem Hof stehen habe? Erfahrungswerte?

Gruss,
Chris

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #13
Ich denk da nur an den krassen TT von MTM
naja der war ja zu krass und weit von Alltagstauglichkeit entfernt. Die Motoren hatten ja 370 Ps da wurde ein rießige Aufwand betrieben um die Motoren etwas haltbar zu machen. Schmiedekolben, Titanfedern usw. Ausserdem hatten die schon etwas Probs damit das die hintere Antriebwelle nicht dauernt zerfetzt wurde

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #14
@ all

Hab heut doch nicht mein R gekriegt, wird erst morgen was. Solange muß ich mit`m 20VTopSport Vorlieb nehmen.
Allerdings ist mir sauer aufgestoßen, daß im KFZ-Brief "nur" 237 km/h (165KW) eingetragen sind -
obwohl großspurig mit 242km/h bei SEAT geworben wird...
Das gleiche gilt für das Leergewicht: 1441Kg sind eingetragen! ?( ?( ?(

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #15
Dann kannst du dich mit dem 20VT ja erstmal an die Speed langsam gewöhnen :)

Bei mir im KFZ-Schein steht auch 1440kg als Leergewicht, das ist also völlig normal. Die scheinen da immer noch einen "Standardfahrer" mit 75kg reinzurechnen.

Und ob jetzt 237km/h oder 242km/h drinnensteht ist doch fast egal. Wer es nicht glaubt wird dann halt für ne Probefahrt ins Auto gesteckt.

Also dann heute viel Glück. Wetter passt ja.

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #16
@ gromit

Klar die 5 km/h weniger die im Brief drinstehen, machen den Kohl nicht fett. Aber mir geht`s halt um`s Prinzip. Die hätten ja auch mal zum Vorteil des Kunden schummeln können: z.B. 247km/h und vielleicht noch aus Versehen XENON-Licht :D :D :D
Schwamm drüber...

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #17
Kann es kaum glauben!
Aber nur etwas mehr als 2 Wochen nach Unterzeichnung des Vertrags steht mein neuer Cupra R beim Händler auf dem Hof!
Zuerst war die rede von Anfang September, unverbindlicher Liefertermin im Vertrag Ende August und jetzt hab ich ihn schon Ende Juli.
Noch schön viel Zeit um ihn bei schönem Wetter einzufahren!

An alles die noch warten müssen: Wunder gibt's immer wieder! Also Kopf nicht hängen lassen!

Chris

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #18
@Chris SB

Dann war Dein R ein "Pool-Fahrzeug" welches bereits produziert war.
Habe mir letztes Jahr ein ebensolches rausgesucht und auch nur 14 Tage gewartet. Viele Ausstattungsoptionen gibt es ja beim R nicht. Wenn die Farbe passt kann man kaum was falsch machen...

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #19
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Cupra R auch heute bekommen.
Vor zwei Wochen wurde angekündigt, daß ich ihn diese Woche bekomme.

Bestellt habe ich am 07.05.03. Als unverbindlicher Liefertermin war Juli angegeben. Hat ja heute, mit dem 31.07.03 auch geklappt!
Der Händler sagte, daß er ohne den Streik in Frankreich schon früher gekommen wäre.

Das Auto ist Klasse! Allerdings ärgert auch mich, daß die Leistung, die versprochen wurde, nicht dokumentiert ist (auch V/max 237 in den Papieren.
Habe das bereits in einem anderen Thread beklagt.

Eigentlich kann das nicht sein ..............

Viele Grüße!
Lindener

• Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? Beitrag #20
@Marcocool:
Und in welcher Weise hat jetzt MTM bei deinem zukünftigen R die Finger im Spiel?
Erzähl mal was du planst ... ;)

Mfg
StefanH

Thema:

Wer wartet auch auf seinen Cupra R ?

Wer wartet auch auf seinen Cupra R ? - Ähnliche Themen

[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Grundierte Kühlergrillblende 5F Facelift: Servus, habe mir den Cupra Grill bestellt 5F0853654K 9B9. Finde hierzu nur nicht die passende Blende. Möchte nicht die in Chrom. Gibt es ja auch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben